Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Gibt es doch nur nicht Original von VW


    ? Klar gibt es von VW,in USA hat das jedes Auto, frag mich halt nur warum es hier allgemein nicht verbreitet ist.

  • Also ich habe bei mir auch die US-Blinker Codieren lassen auf 20%,
    einen Tag Später musste ich zum TÜV (was ich ganz vergessen hatte, wollte eig. erst nach dem TÜV machen lassen)
    nunja der TÜV-Prüfe machte den Licht Test und schaut auch kurz auf meine Blinker und meinte das ich mal blinken soll.
    Hat weiter nichts mehr gesagt und im Prüfbericht stand auch nichts drin, also von dem her war es ihm egal oder es zum teil zulässig.
    Was ich aber gemerkt habe ist, das die Leute an den Kreuzungen jetzt schon zwei mal schauen und nicht immer rausfahren obwohl es sehr knapp wird. Also hat auch Vorteile, nicht nur die Optik ;)

  • Warum gibts in DE eigentlich keine SMLs, dient doch der Sicherheit etc.


    Gibt es doch.
    Sind Vorschrift an Fahrzeugen mit mehr als 6m Länge.
    Bei kürzeren Fahrzeugen unter Beachtung der Anbauvorschriften erlaubt.


    Baut in Europa halt nur kaum ein Autobauer ein solange sie nicht Pflicht sind, das spart Geld und Aufwand.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also ältere Verkehrsteilnehmer haben mit den US Blinkern ihre Probleme musste ich feststellen. Die denken man blinkt. Ich werde meine mal etwas dunkler machen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • ...ganz ehrlich...hatte das problem auch schon dass ich dachte der civic (mit standlichtmodulen) der mir entgegen kam an der kreuzung blinkt und will rum...doch er wollte gerade aus....hab auch nur flüchtig geschaut... :whistling: naja is ja nix passiert...fahr ja selbst ab und an mit us blinkern rum ^^


    ...würde das ganze wirklich nicht als vorteil oder als verbesserung der sicherheit ansehen....es bleibt nunmal ein detail was die optik aufwerten kann aber nicht muss :)


    grüße

  • Tuning hin oder her ... aber manche Dinge müssen halt net unbedingt sein. Dieses US Geblinke ist voll für den Popo. Nur weil irgendwer meint es ist COOLER, werden andere Verkehrsteilnehmer, die vielleicht nicht mehr so sicher, weil schon älter dadurch irritiert. Das ist einfach nur sinnfrei :S
    Mach doch lieber Tischtennis mein Kind :!::P


    BTW: Kann dieser Thread mehr Likes haben als Justin Bieber?


    So kommts mir hier nämlich langsam vor. Das ist so ein richtiger "jeder müllt was rein Thread". Es ist doch eigentlich alles gesagt. ... oder ?(
    Ist ja nicht so dass ich hier den möchtegern-Mod raushängen lassen will, aber letztlich wiederholen sich die Meinungen und Erfahrungen Seite für Seite.
    I'm out ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...werden andere Verkehrsteilnehmer, die vielleicht nicht mehr so sicher, weil schon älter dadurch irritiert.


    durch Tittenwerbung, Unfälle, sinnloses Gehupe mancher Autofahrer, und gar nicht Blinken wird man auch irritiert...


    Und wenn man zu alt ist, sollte man auch nicht mehr fahren wenn man nicht zu 100 % im Vekehr dabei ist.


    Just my 2 Cents....

  • muss ich Olli voll recht geben ;)
    @ 2.0 TDI
    bin mir nicht so sicher ob die älteren Verkehrsteilnehmer deine LED Rückleuchten immer richtig warnehmen, also wenn schon das bissl orange geleuchte da vorne behinder soll, dann brauchen wir hier von diese Led Rüllis gar nicht erst anfangen die sind nämlich genauso sinnfrei

  • muss ich Olli voll recht geben ;)
    @ 2.0 TDI
    bin mir nicht so sicher ob die älteren Verkehrsteilnehmer deine LED Rückleuchten immer richtig warnehmen, also wenn schon das bissl orange geleuchte da vorne behinder soll, dann brauchen wir hier von diese Led Rüllis gar nicht erst anfangen die sind nämlich genauso sinnfrei


    Ging in dem Fall jetzt gar nicht um das US Standlicht, sondern um die US Blinker @ rotes Blinken :)
    Außerdem...was soll an LED RL anders sein als an normalen roten RL ? Die Farbe ist auf jeden Fall die gleiche ... und das ist ja das was instinktiv / antrainiert die Reaktion ausmacht. Ob das ein Dreieck, Viereck oder Kreis ist ... macht da nicht den Unterschied. Die Farbe sehr wohl ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Aso dann hab ich das falsch verstanden ;)
    Sind deine Rüllis nicht diese tief schwarzen? Ich finde schon das man bei den rüllis alles etwas schlechter erkennt, und nicht so klar erscheint wie bei OEM-Rüllis...aber darüber will ich jez net mit dir streiten :)

  • So...


    es musste ja passieren... ich bin durch Mönchengladbach gefahren mit "nur" Standlicht an... wurde angehalten...


    Die 2 Damen fragten, ob ich ein Tagfahrlicht habe... ich meinte keine ahnung... und dann sagten sie: dazu gibt es nen Schalter um das Tagfahrlicht einzuschalten (Blödsinn!!!) ...


    Auf jeden Fall--> sie haben Bilder gemacht und jetzt kriege ich Post oder keine... Und die Frage ist auch über wie viel Euronen ich Post bekomme... Und ob ich überhaupt Post bekomme...


    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die 2 Damen fragten, ob ich ein Tagfahrlicht habe... ich meinte keine ahnung... und dann sagten sie: dazu gibt es nen Schalter um das Tagfahrlicht einzuschalten


    Haha :D zu geil...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!