Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • so schauts aus

  • also ich hab mit meinem auto ständig ärger mit dne bulllen ^^


    hab ja tfls und so blaue innenraum leds + stripes



    naja beim us licht wurde ich mal beim drogentest drauf an gesprochen


    hab gesagt das das auto schon so ausm werk kam ^^


    naja ihn hat dann mehr die blaue beleuchtung interessiert ^^


    "sie haben diese lampen während der fahrt angehabt? "


    ich : " ja kann schon sein , meine Tür war nicht richtig zu , hab den wind gehört xD"


    habs ihm dann gezeigt ( voher schön auf automatik gestellt ^^)


    tür zu ... leds aus ... tür auf leds an ^^



    dann hat er aber blöd geguckt xD


    naja dann wollte er wissen was des fürne Folie aufm KZ ist


    ich : " is keine Folie da sind 24 leds unten drsn , damit können sie dann mein nummernschild besser lesen ;)
    nich erlaubt meint er ... ich :" tut mir leid aber da liegen sie falsch , die sind zugelassen ... hab ne ABE Bulle :*glubbsch glubbsch*


    die hat er sich dann gefühlte 10 mins durchgelesen


    da er am auto nix mehr findn konnte musst ic hdran glauben


    Drogen-schnell-test



    aber wie z uerwarten negativ :rolleyes:


    mein Motto bezügl Bullen :


    "ja von wegen Freund und Helfer , fiqq auf die Poizei und helf dir selber !"


    ;D

  • mein Motto bezügl Bullen :


    "ja von wegen Freund und Helfer , fiqq auf die Poizei und helf dir selber !"


    ;D



    Und mal wieder was aus der Rubrik "geistreiche Kommentare". Solche Pauschaliesierungen kannst dir sparen, die bringen hier keinen weiter.


    Die Sache an dem US Standlicht ist ja auch, wenn es erlaubt ist, die Profis die es auf 40% + drehen, darauf sind eben doch einige Autofahrer in Deutschland nicht eingestellt und es kann eben zu Irretationen kommen, hier im Forum haben schon einige geschrieben, dass sie ihr US Standlicht von 25 auf 15% runter codiert haben, weil sie damit eben Probleme mit anderen Autofahrern kommen. ich kann das Voll und ganz nachvollziehen das es nicht erlaubt ist und ich würde auch nie das Risiko auf mich nehmen wollen es zu erlauben.
    Hier im Thread taucht ja auch oft die Frage auf: "Warum ist es denn verboten?" dazu würde ich einfach die Gegenfrage stellen wofür braucht man es? Der Sicherheit ist es bestimmt nicht dienlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich werde mein US-SL auch mal rauscodieren lassen. Erstens hab ich mich daran auch schon abgesehen und zweiten habe ich es zwar nur auf 8% aber es nervt wenn dann vor mir die leute warnblinklicht anmachen und mich andauernd darauf ansprechen ob meine Blinker kaputt sind :/


    Ich habe letztens auch eine Oma im Gegenverkehr gehabt, die damit echt überfordert war und sie wusste nicht wirklich ob ich links,rechts oder geradeaus fahre....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Zitat

    Ich werde mein US-SL auch mal rauscodieren lassen. Erstens hab ich mich daran auch schon abgesehen und zweiten habe ich es zwar nur auf 8% aber es nervt wenn dann vor mir die leute warnblinklicht anmachen und mich andauernd darauf ansprechen ob meine Blinker kaputt sind :/


    Ich habe letztens auch eine Oma im Gegenverkehr gehabt, die damit echt überfordert war und sie wusste nicht wirklich ob ich links,rechts oder geradeaus fahre....


    Und das bei 8%?
    Diese Erfahrungen habe ich noch nicht einmal mit 15% gemacht. Ich halte deine Aussagen für etwas überzogen.


  • Naja ob du meine Aussagen für überzogen hällst oder nicht ist mir relativ egal. Tatsache ist, dass hier das US-SL nicht oft gibt und was sollen die Leute denn sonst denken außer, dass meine Blinker defekt sind?!


    Zum anderen muss ich jedoch sagen, dass ich schon oft hinter unseren Blau-Silbernen Freunden gefahren und diese mich nicht angehalten haben.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich hab die jetzt seit 18 Monaten codiert auf 20%, und wurde noch nicht einmal hier angehalten.
    Rhein-Pfalz-Kreis. Wobei ich oft genug in den Genuß von Polizeifahrzeugen komme. Aber da macht niemand Anstalten zu kontrollieren.


    Zu Beginn als mein Auto neu war, da wurde ich öfters mal angehalten. War aber seinerzeit wegen den NSW, bzw. weil der A3 neu und selten war.
    Und hier spürte ich dann auch, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
    Spätestens als sie den Rettungsdienstaufkleber in der Scheibe sahen, bzw. die Jacke auf der Ablage, wars dann alles gar nix mehr, und man wurde nur erinnert die auszumachen.


    Auszug A3Q-Forum

    [customized] - NWT powered

  • Richtig geile Story! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ob ich die Jungs in grün mit 1.4 L Hubraum beeindrucken kann.........:D


    Naja, wurde zum Glück noch nie angehalten mit dem Golf. Bei mir sind die US Standlichter aber auch nur auf 5% eingestellt, also sehr dezent ;)

    Gruß triky

  • Nabend,


    wurd heute angehalten :cursing:



    kleine süße polizisten ich sag mal 25jahre alt :thumbup:


    sie:algemeine verkehrskontrolle...
    ich: ahh meine erste! wask ann ich den für sie tun?
    Sie: fahrzeugschein und führerschein bitte
    Ich: jo bitte sehr
    Sie: ist aber schön was am golf gemacht worden, alles selbst gemacht?
    Ich: jo alles handarbeit:)
    Sie: Schick schick aber mal was anderes, haben sie schonmal berauschende mittel genommen oder alkohol getrunken?
    Ich: ja! alkohol aber nicht in den letzten tagen,könn aber gern so n schnelltest machen wenn sie wollen?!
    Sie: und der würd dann negativ ausfallen?
    Ich: joo
    Sie: nagut, dann mal schöne weiter fahrt.
    Ich: jo ihnen auch noch ein schönen tag!


    der kollege ist nur die ganze zeit pfeifent ums auto gelaufen.


    Kleine info ich fahre jeden tag so rum:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100913/temp/9h3gngih.jpg]


    Ich fahr jeden tag an circa 5 streifen vorbei...
    endweder die gucken nur blöd und fahren weiter oder ignorieren mich
    wenn ich hinter ihnen fahre.
    das ganze spielchen geht jetzt seit knapp 6 monaten so.


    Naja mit dem us standlicht hatte ich im verkehr auch noch nie probleme(20 prozent)
    solange ich aufs kennzeichen und das us standlicht nicht angesprochen werde bleibts so :rolleyes:


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Glück gehabt, wenn du wirklich ohne Kennzeichen gefahren bist! Bei der Optik verwundert mich die Kontrolle kaum :) Umso besser, das es nichts zu mäkeln gab :thumbup:


    Front ist super, so ganz ohne Kennzeichen!

  • Hey christoph,


    jo ach wie gesagt die hätten mich schon circa 50 mal anhalten können wegen blizern oder sonnstigem,
    tun die aber einfach nicht.langsam wirds langweilig ohne keinzeichen rumzufahren :cursing:
    ich weiß nicht was die haben:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Noch haben sie mich nicht aufgehalten aber zum Glück gibt es ja hier genug "Ausreden" :)

    freshasf*ck.


  • Standlicht ok ;) ... aber ohne Kennzeichen rumfahren? ... Ich mein das sie da gar nichts sagen verwundert mich dann doch etwas, zumindest Dich fragen, wo es ist hätte ich Dich ;)
    optik passt auf jeden fall sehr gut :thumbup:

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • lach - hatte auch gerad so einen kleinen witzigen Grünweißen, offenbar frisch von der Schule.


    Geht so gefühlte 5 Minuten im Nieselregen ein paarmal um mein Auto rum, steckt dann seine Knolle durch mein Fenster und es entwickelt sich folgender Dialog:


    "der ist aber nicht original"
    "klar nicht"
    " wie klar nicht?"
    "ist nicht original, stimmt - muß er auch nicht"


    "was ist das für ein heck?"
    "einfach mal in den fahrzeugschein kucken - steht doch drin"
    "aha" ... liest


    "ihr heckscheibenwischer ist defekt"
    "nö"
    "doch!"
    "nein - es sei denn, der begriff "defekt" würde entfernt bedeuten. was nicht da ist, kann nicht defekt sein"


    "was ist das für ne front?"
    "original vw teil"
    "nie im leben, ich kenn mich mit golf aus"
    "doch, ist original. können gerne unters auto kriechen und von innen die teilenummer abschreiben - aber ich demontier deas ding nicht für sie"


    "was sind das für scheinwerfer, haben sie da dran rumgefummelt?"
    "wie was rumgefummelt? sind hella celis und die abe halten sie da gerade in der hand"
    ...blätter


    "was ist mit diesen felgen und fahrwerk?"
    "och, fährt sich gut die kombi, danke der nachfrage"
    "ich meine, sind die eingetragen?"
    "schauen sie doch mal in den fahrzeugschein - ungefähr da, wo sie vorher schon das heck gefunden haben"


    Ende vom Lied: Er gab mir die Unterlagen zurück, wünschte reichlich verkniffen mir noch nen guten Tag und hab nicht gepeilt, daß das US-Standlicht bestimmt nicht in der ABE meiner Celis steht "lachweg"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!