Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Zitat


    Standlicht ok ;) ... aber ohne Kennzeichen rumfahren? ... Ich mein das sie da gar nichts sagen verwundert mich dann doch etwas, zumindest Dich fragen, wo es ist hätte ich Dich ;)
    optik passt auf jeden fall sehr gut :thumbup:


    Ja ich verstehs auch nicht, die machen sich da glaub ich nichts mehr raus,bin heut auch wieder an 3 streifen vorbei gefahren und nicht nur in oberhausen auch in dortmund.nix,standen sogar neben mir:D
    ich glaub wenn man es so auffällig macht juckt die das nicht mehr,allerdings wenn das kennzeichen vorne in der scheibe liegt stehn
    die direkt bei dir am auto und fragen warums nicht vorne dran ist,ist nem kollegen letztens passiert.
    also ein kennzeichen was nicht da ist vermisst keiner:D
    übrigens klemmt es hinterm fahrersitz.... :whistling:


    luposen,
    auch ne geile story:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    also ein kennzeichen was nicht da ist vermisst keiner :D

    auf sowas muss man auch erstmal komm :thumbup:

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • MÖP MÖP:D


    gibt neues von der signless front^^


    habs heute nochmal drauf angelegt, 9uhr abends anner kreutzung
    nur us standlicht...


    Polizei fährt vorbei......


    hält an...


    guckt


    Meckert mich an : mach mal dein licht an!
    ich: och hab ich ja garnicht gemerkt :whistling:
    er: wo isn dein kennzeichen?
    ich:wurd mir geklaut(ätsch nein steckt hinten im sitz)
    er: fahren mal rechts ran!
    Ich: OKay aber meine pizza wird kalt :cursing:


    so gedreht und gewendet bis ich mal ne stelle zum parken gefunden hab.


    er:Has du das gemeldet bei der polizei?
    ich: nö warum anzeige gegen unbekannt bringt doch bei kennzeichen sogut wie garnix!
    er: sonnst bekommst du doch garkein neues.
    Ich: achja? das haben die von straßenverkehrsamt aber anders gesagt!
    er: läuft ums auto...guckt auf den cleanen grill und sagt/brüllt: WILLSE MICH VERA RSCHEN?
    ich: warum...(innerliches lachen weil er jetzt fragt wo ich es festmachen, will das gutes kennzeichen :rolleyes::thumbup: )
    er: wo war das kennzeichen den dran? 8| schon leicht fuchtig der gute aber die unterstellung das ich ihn verar schen will fand ich schon heftig!
    Ich: kann ich mal aussteigen?
    er: jaja
    Ich: beim aussteigen...jaja heißt leck mich am ar sch und guck ihn an.
    er guckt nur blöde mit der taschen lampe auf den grill und sagt wo willse das kennzeichen den festmachen
    Ich: da unten unterm grill zwischen dem gitter ist links und rechts was rausgefräst und sind löcher für zwei schrauben drin.
    hab den grill extra gecleant damit da keine löcher usw mehr drin sind.(Alle die den GTI grill kennen wissen das er unten mit zwei schrauben festgemacht wird
    da ich dort aber keine schrauben mehr drin habe hab ich ihm erzählt das dort das kennzeichen festgemacht wird:D) (da war ich innerlich schon fast am weinen)
    er: WO?!
    Ich: da unten wenn sie mal leuchten dann zeig ich es ihnen!


    Dabei steigt kollege zwei aus und schaut sich das fahrzeug von innen an(ich dachte mir nur das dass schei ss licht im wagen schnell ausgehen soll weil ja das kennzeichen hinterm beifaher sittz klemmt(zwar mit der schrift zum sitz trozdem erkennt man das ganz flott.


    er achso ja jetzt seh ichs ,dann mal fahrzeugschein und führerschein!
    Ich: wieder eingestiegen und ihm gegeben.
    er: steigt mit seinem kollegen in den sein streifenwagen.....
    Ich spiel am radio rum und versuch unauffällig vom fahrersitz aus an das kennzeichen zu kommen um es
    bei mir in den schlitz zwischen sitz und tür zu stecken damit die das nicht sehn:D hatte es dann auch geschaft...
    Die beiden steigen wieder aus, stehn hinten rechts am scheinwerfer und gucken irgenntwohin..(ob die jetzt die rüllis angeguckt haben oder die felgen,weis ich nicht)
    er kommt wieder zu mir
    ich: sie wollen sicherlich tüv gutachten für felgen und tieferlegung sehn richtig?( hab ich nicht im fahrzeugschein stehn,aber im handschuhfach)
    krahm krahm krahm....bitteschön
    er: liest liest liest....und fragt mich dabei ob ich schonmal auffällig gewesen wäre...
    Ich: ähm jeden tag oder sieht man das nicht?!nein spass bei seite in wie fern?
    er: ja standen sie mit der polizei schonmal in kontakt?
    ich: joo, hatte mal mit einer zivilstreife eine auseinandersetzung...( denkt bitte nichts falsches,die dachten ich wär jemand anderes und hatten mich auf einmal umgehauen,kla das man sich das nicht gefallen lässt)
    er: gut gut
    ich: warum fragen sie?
    er: ich wollte nur gucken ob sie die warheit sagen.
    ich: ja kla is doch nix dran...
    er: hier ist ein zettel damit fahren sie bitte wenn sie ein neues kennzeichen haben zur polizei und zeigen das einem kollegen,
    der wird das dann abstempeln und die sache ist gegessen.
    Ich: gut und meine pizza ist jetzt kalt,schön abend noch.
    er: tschüss



    Im endeffekt war ich sehr amüsiert von der aktion:D
    ich hatte jetzt nur noch auf den vorfall gewartet damit ich mein kennzeichen wieder dran mach.
    hatte mir die frist gesetzt sobald dich ne streife anhält machs ich es wieder dran.
    nach knapp 6 monaten ohne kennzeichen wurds auch mal langsam zeit das die was sagen!


    Ich fands trozdem mal wieder super :thumbup: vorallem wie blind die herren sein könn,
    zu den sml´s und dem us standlicht hatten sie keine fragen.


    obs mir eine lehre war? jo nächstes mal ohne pizza auf dem beifahrersitz^^
    aber das wird ja nicht mehr vorkommen.
    Knallhart was die cops sich rausnehmen und wie die mit einem sprechen,
    nur weil ich 20zig bin und n golf fahr der optisch ein wenig zurecht gemacht ist
    heißt das nicht das die nicht vernüpftig mit mir reden können. Machen die mit dem 50järhien porsche fahrer ja auch?!
    Das kann ich dann echt nich ab und werd dann auch patzig! es gibt auch andere cops aber den begenet man wohl nur
    wenn einem selbstwas passiert.


    rechtschreibfehler sind normal um die uhrzeit;)
    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das hat man hier auch sehr oft das gefühl nur weil man noch unter 30 ist oder so reden die mit einem als wenn man weiß ich wer wäre...völlig daneben

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Das hat nur bedingt mit dem Alter zu tun - ich bin den 30 schon länger entwachsen "g" und erlebe trotzdem immer wieder, wie solche Leute mich behandeln...
    Nur bekommen sie das dann auch postwendend zurück und ich habe auch null Probleme mit Dienstaufsichtsbeschwerden.


    Es ist gerade bei den Grünweißen wie ich finde eine allgemeine Respektlosigkeit dem Arbeitgeber gegenüber zu sehen. Ja, Arbeitgeber - schließlich werden die auch mit meinen Steuern bezahlt und arbeiten im Namen des Staates, also auch in meinem Namen. Und von meinen Angestellten erwarte ich einen entsprechenden Respekt und Umgangston. Den hole ich mir auch notfalls mit der Brechstange...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Gut ok :D Ich kann es halt nur so beurteilen wie das immer ist wenn ich oder Freunde angehalten werden und wenn Erwachsene angehalten werden da war es,was ich erlebt habe, bisher nie so als wenn die Leute in meinem [~25] Alter anhalten :D :wacko: :whistling:
    Sahs gestern mit einem Komissar am Tisch bei Mc Doof...war das anstrengend... :thumbdown:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • @alexrims Mal ehrlich du fährst ohne Kennzeichen und mit US Standlicht rum und meckerst das die Polizei gemein zu dir ist, sei froh das du keine Strafe bekommen hast!
    Ich finde es echt lustig, du bist der, der in der Aktion nicht im Recht ist und brüstest dich nun damit, wie du doch die Polizei ausgetrickst hast.
    Du sagst es ist ne Frechheit wie die Polizei mit dir Spricht? Aber das du denen den Hals voll lügst ist natürlich ok!
    Hat mal wieder was aus den American Graffiti Zeiten, aufstand gegen die Obrigkeit, lustig anzusehen...


    Ich sage mal so, wer es bei der Kontrolle auf Streit anlegt wird ihn (zurecht) bekommen! Ich wurde bislang noch nicht mit meinem Wagen von der Polizei angehalten, bislang haben sie zwar mal rüber geschaut, aber das war ihnen wohl Kontrolle genug. Selbst wenn die Polizei Abends mal auf unsern Parkplatztreffen vorbei kommt (und im Winter haben dort ein paar Leute wirklich viel Sche*ß angestellt) bleiben sie immer freundlich und scherzen meist sogar noch. Mit dem Alter hat das rein garnichts zu tun.


    Und mal ehrlich, wenn man nichts zu verbergen hat wird man auch nicht bestraft. Ich finde es gut das die Polizei kontrolliert, es ist ja nicht zuletzt für unsern eigenen Schutz, nur den Vergessen einige, so ein paar toll leuchtende Blinker sind ja für viele wichtiger als die StVO. Für meinen Geschmack könnten die bei uns in der Umgebung ruhig mal ein paar KFZ aus dem Verkehr ziehen. Aber es ist ja auch so das Polizisten nicht allwissend sind, können ja schlecht neben ihrem Job noch KFZ Mechatroniker sein.


    Will hier nicht die Moralapostel spielen aber etwas Verständnis für die Polizei sollte man schon aufbringen und sich die Sache mal nüchtern Rational anschauen und nicht immer nur von der "unterdrückten Tunerseite"
    LG Eike


    edit. kleinen Rechtschreibfehler beseitigt.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Ich selbst bin schon auf nette und nicht so nette Polizisten gestoßen. Bisher waren aber alle fair...


    Übrigens machen die auch nur ihre Arbeit....
    Wenn bei mir auf der Arbeit auf dieser Art und Weise ankommen würde:

    Zitat

    Meckert mich an : mach mal dein licht an!
    ich: och hab ich ja garnicht gemerkt :whistling:
    er: wo isn dein kennzeichen?
    ich:wurd mir geklaut(ätsch nein steckt hinten im sitz)
    er: fahren mal rechts ran!
    Ich: OKay aber meine pizza wird kalt :cursing:


    Würde ich auch nen bisschen anders werden. Ich bin immer nett zu den Polizisten. Dementsprechend sind sie auch nett zu einem....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hey,
    mein Tonfall war dabei aber immer mehr als nett und alles was sich nicht so nett anhört( im text mitliest) habe ich
    mit sehr großem unterton ins lustige gezogen.
    also ich war mehr als freundlich.
    kann man im text nicht so nach vollziehen;)


    Ich bin auch immer nett, warum auch nicht find ja auch gut was die Jungs machen zum größten Teil zumindest.
    War heute auf der Wache und habe mein Kennzeichen begutachten lassen, hab es mit Magneten wieder befestigt,
    er fragte ob das hält und fertig war die sache.
    Der Herr war überfreundlich und hatte auch gute Laune.
    Vieleicht hatte die streife einfach n schlechten tag?!^^


    @ StraightShooter
    Hey,


    ich bin sehr froh das ich keine Strafe bekommen habe!
    Ich finde nur das man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann, nur weil ich so dreist war und es herraus gefordert habe angehalten zu werden,
    heißt es doch nicht das man mir nicht mit normalem Respekt entgegen kommen kann oder? (ausserdem war das überhaupt nicht so wichtig)
    Das ich die behörde nun mit einer gezielten Lüge ausgetrickst habe war mir klar und ist auch die einzige möglichkeit gewesen ohne das Bußgeld aus der Sache raus zukommen. Allerdings hätte den beiden Polizisten das Kennzeichen auffallen müssen, darauf hin hätte sich die Aktion anders entwickelt.


    Fazit:


    ich wollte angehalten werden und wurde es auch, wie ich dabei aus dem Thema herraus gekommen bin war Glück und darüber bin ich froh,
    wobei ich natürlich sofort Bußgeld gezahlt hätte. Genau das war die absicht ich habe dabei nimanden in gefahr gebracht oder in irgennteiner art und weise
    gestört oder geschädigt.


    Ich seh (ghlaube ich zumindest) genauso wie du, allerdings ein Punkt verstehe ich nicht,


    "es ist ja nicht zuletzt für unsern eigenen Schutz, nur den Vergessen einige, so ein paar toll leuchtende Blinker sind ja für viele wichtiger als die StVO"


    Das bei dir selbst aber auch die Blinker leuchten( oder geleuchtet haben) hat dann mit deiner aussage nichts mehr zutun?
    ich komm dajetzt nur wegen den bildern aus deiner vorstellung drauf.


    Ich denke wenn ich öfters probleme mit meinem standlicht gehabt hätte wär es schon wieder rausprogrammiert worden.
    habe ich allerdings nicht.


    Ich find die arbeit der polizei meistens gut und auch in meinem fall war alles super


    Und das der herr nicht so recht mit mir gesprochen hat war auch nicht das hauptthema sondern der nebeneffekt,
    den ich so noch nicht erlebt habe und das einfach mit dazu geschrieben habe. das es vielen anderen auch so ergangen ist
    da kann ich nichts für.


    Ich möchte auch noch sagen, texte die mal selber liest die aber jemand anderes mit einer völlig anderen
    betohnung geschrieben hat, bei den lesern öfters falsch aufgenommen wird.
    ist mir oft schon selbst passiert.


    freu mich auf deine antwort,
    denke wir sehn das fast genau so.


    und da du warscheinlich nicht verstehen kannst warum ich so schlecht tippe Kurze info


    Bildschirm ist 42 zoll groß und hängt 3 meter von mit entfernt an der wand, woran mein PC angeschloßen ist.
    Da achte ich nicht so genau darauf wo was fehlt.
    hatte damit noch nicht wirklich probleme das dass aber nicht jedem in den kram passt weiß ich!
    von daher sry aber so ist es halt.



    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    3 Mal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • @ alexrims


    Ich habe deinen Beitrag mit lauten Lachen in der Pause gelesen :thumbup:


    Und ich habe es auch schon oft mit erlebt wie unfreundlich die Herren sein können und das ohne das ich irgend etwas getan habe. Da wird man gedutzt und behandelt als wäre man ein kleiner Junge ( ich bin 28 ). Der Ton macht die Musik und wenn man mir frech oder Respektlos mir rüber kommt kann ich das auch. Zum fahren ohne Kennzeichen. Du hast damit niemanden geschädigt, dein Auto ist Versichert. Die sollen lieber die anhalten die mit leutenden Wischerdüsen oder roten Standlicht LED´s rumfahren oder dieses Billig Xenon mit dem man Röntgen kann. Den das leckt meiner Meinung den Verkehr ab und nicht leuchtende Blinker ( siehe 5er BMW ) ENDE.


    LG


    Pascal

  • Das bei dir selbst aber auch die Blinker leuchten( oder geleuchtet haben) hat dann mit deiner aussage nichts mehr zutun?
    ich komm dajetzt nur wegen den bildern aus deiner vorstellung drauf.


    Hast schon recht deinen Ausführungen kann ich ganz folgen, haben wohl ein bissel aneinander Vorbei gesprochen. Habe auch nur eine Ergänzung, US Standlicht hatte ich noch nie ist auch nicht so mein Geschmack. Das einzige was man mir zum Vorwurf machen kann sind Hypercolor Standlich und Kennzeichenbeleuchtung. Aber ist ja auch egal. Kann man im Nachhinein auch immer schlecht rüberbringen so eine Situation.


    LG Eike
    (Aber einen schicken wagen hast du, die Polizisten sollten sich lieber die liebevolle Kohlefaserfolie anschauen ;) )

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey eike,
    achso, ja klar jeder ist für sein gefährt zuständig,ich find das us standlich halt eigentlich ganz schick und falls ich damit mal wirklich probleme bekomm,
    oder jemand das licht missversteht und dann fährt weil er denkt ich blinke ,kommt das sofort wieder raus,das ist ganz klar,bis jetzt läuft das aber super.
    kennzeichen beleuchtung und hp standlicht?Find ich auch quatsch das dass ncith erlaubt sein soll, was ist den an ner led kennzeichen beleuchtung so gefährlich?
    Das man sich an kleinigkeiten so aufziehen kann find ich sowieso das beste!aber 3cm über den kotflügel rollende reifen nö das ist ja egal:D ist nur wie ein springbrunnen auf der autobahn:D


    Naja aber ist ja auch wurscht,
    wie verstehn uns ja jetzt :thumbup: hatte mir schon gedacht das da was blöd rüber gekommen ist.
    hehe danke:D ach die folie sieht man im dunkeln kaum, und dafür haben die nun echt keine augen gehabt.
    wie schon gesagt kennzeichen ist wieder dran, und nun wirds wohl solche vorfälle nicht mehr geben.


    du has ja schon die asa drauf,
    sehn gut aus,ich würd noch ein wenig mehr rot ins spiel bringen,
    und wenn du ein neues lenkrad willst dann auf jeden fall das vom ED;) dazu noch den VI schaltknauf vom gti und
    der innenraum ist top!


    ach nochwas:D ich komm gerade von der schule und hatte mir noch eine currywurst gekauft, da ich noch n mordshunger hatte,
    was knallt da an mir mit 100 kmh vorbei? ein LED corsa ohne abgasanlage, und sowas von verbastelt,also ich wüsste mal gern was in den köpfen vorgeht.


    ich wünsch euch was;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • ach nochwas:D ich komm gerade von der schule und hatte mir noch eine currywurst gekauft, da ich noch n mordshunger hatte,
    was knallt da an mir mit 100 kmh vorbei? ein LED corsa ohne abgasanlage, und sowas von verbastelt,also ich wüsste mal gern was in den köpfen vorgeht.


    Geschmäcker sind ja verschieden ... ich denke da gerade an Aufkleber auf den Felgen. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ach:D danke^^ den hab ich jetzt auch verstanden:P
    ich sag mal so es gibt leute die fahren da total drauf ab und finden das echt super und es gibt
    halt die leute den rollen sich die fussnägel hoch, zu den gehörst wohl du:P
    egal ich seh das ja mit humor und ich denk ma du auch^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!