Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Ich fahre schon seit 2 Jahren mit dem Standlicht (Habe Xenonscheinwerfer) und bin schon an der polizei mit standlicht vorbei gefahren und als ich von denen angehalten worden bin hatte ich mit standlich geparkt schauten nur recht skeptisch ist auch meines erachtens nicht schlimm !!! Hätte man rote oder blaue,lila etc. wäre man sofort dran.

  • Ich konnte jetzt nichts provokantes feststellen, alopecosa hat im Prinzip nur mal die Gesetzeslage wiedergegeben.


    Wenn es weiterhin Unstimmigkeiten gibt, regelt das bitte per PN.


    Also, bitte wieder back to topic ;)

    Gruß triky

  • Sieht schon geil aus... Aaaaaber eindeutig zu auffällig. 8) Da MUSS doch jeder Polizist von selbst drauf kommen und was dagegen machen. (Soll kein Angriff sein und drück jedem die Daumen das die Polizei nichts sagt, aber manchaml versteh ich die Polizei nicht...)


    Ich musst mal nachts mit meinem Auto ne Unfallstelle beleuchten. Das dauerte allerdings ne Stunde so dass danach meine Batterie schlapp war. Schlussendlich hat grün/weiss sogar noch rum genörgelt was das soll und nicht mal geholfen das Auto anzuschieben....


    Ich hät auch weiter fahren können ohne den Notruf zu wählen und die Frau mit Wirbelbruch liegen lassen... Das ist dann der Dank unserere Freunde und Helfer...


    Oh.. Sorry... Back to Topic! :D

  • Da die Polizeistelle nur 800 Meter von mir weg ist, so fahr ich min. 4-6 mal die Woche mit Standlicht an einer Polizeistreife vorbei und wurde noch nie angehalten.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Manche haben gar keine Bildung. :huh:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelz ()

  • Gerade mal das Video angeschaut. Sehe in keiner einzigen Szene etwas das nach US-Standlicht ausschaut ?!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nö, ich selber konnte nur das Standlicht mit Abblendlicht sehen...


    Ps: Hierfür bitte den passenden Thread aussuchen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Also ich wurde letzte Woche angehalten. Habe 20% Codiert, und die Millitz fragte was ich mir dabei denke. Ich habe gesagt: "Lieber Herr Oberwachaufsichtsrat, was ist eigentlich ihr Problem?? Sie als BMW Fahrer haben doch keine Ahnung von der Marke aus Wolfsburg. Sie können gerne beim Autohaus Singer anrufen und sich über das Licht und Sicht Paket vom Golf 5 erkundigen. Dieses beinhaltet ein Standlicht, damit ich von den Fussgängern besser gesehen werde. Aber macht nichts, ihnen sei verziehen." (DAs war genau das was ich zu ihm gesagt habe) Ok, damit waren wir dann durch, und ich musste 10€ bezahlen weil ich kein Warndreieck dabei hatte. Verdammte Axt. Also immer sagen das es ja von Vorteil sei mit dem Standlicht, da man ja von Fussgängern eher war genommen wird. Bei mir hats wunderbar geklappt.

    Golf V TDI Sportline

  • Schon dreist wie sich manche Verhalten.


    Aber spiegelt ja eh nur die allgemein wachsende Respektlosigkeit vor der Polizei wieder...


    Es wird Zeit, dass sich mal wieder was ändert.

  • Ghost-Rider: Bitte einen Gang zurückschalten...Wie sich der Einzelne vor der Polizei verhält, steht hier nicht zur Debatte. Es geht nur darum, welche Argumente man einbringen kann, um nicht in Schwierigkeiten zu gelangen.


    Und nochmal für alle:


    Hier soll es keine DIskussionen über die Legalität des US-Standlichtes geben, das hatten wir schon öfters.


    Und nun, Back to Topic :)

    Gruß triky

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Bin mit meinem G5 auch schon 2-3x in der Dämmerung mit 15% US-Standlicht und gelben Standlichtbirnen hinter der Rennleitung hergefahren und hab eigentlich nur auf das Aufleuchten der "BITTE FOLGEN" LEDs gewartet.


    Ich denke mal, die Polizei hat je nach Region von solchen Dingen etwas mehr oder weniger Ahnung. Vielleicht hat man mal so einen Crack als Wachtmeister dazwischen, der sofort weiß was Sache ist oder die wissen es halt selbst nicht einzuordnen bei den ganzen TFLs, Positionsleuchten und was man nicht noch so alles heutzutage auf den Straßen sieht.


    Ich wohn zum Glück ziemlich ländlich und hier interessieren eigentlich überwiegend nur Geschwindigkeits-/Alkoholkontrollen. Als ich mal mit Abblendlicht + NSW durch die Gegend gefahren bin, haben die Grünen mich auch nur mit Lichthupe "ermahnt", als sie mir entgegengekommen sind.


    B2T: Wenn man wirklich mal angehalten wird, würd ich versuchen denen das analog zum 5er BMW als Positionslicht zu verkaufen...

  • also ich habe letztens nen guten tipp vom freund bekommen.. falls die mich anhalten sollten sage ich als erstes.. obs.. davon weiß ich nichts.. seh mich nich selber von vorne fahren :D und als zweitens.. das ich ne fehlermeldung im tacho hatte und vermutlich das steuergerät ne macke hat..


    denke die aussage is ganz ok??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!