Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Das ist gut. Glaub schon das man damit durch kommt.

    das ich ne fehlermeldung im tacho hatte und vermutlich das steuergerät ne macke hat..

    Golf V TDI Sportline

  • also ich habe letztens nen guten tipp vom freund bekommen.. falls die mich anhalten sollten sage ich als erstes.. obs.. davon weiß ich nichts.. seh mich nich selber von vorne fahren :D und als zweitens.. das ich ne fehlermeldung im tacho hatte und vermutlich das steuergerät ne macke hat..


    denke die aussage is ganz ok??


    Ich glaube nicht, wenn du es als "Fehler" angibst, werden sie dich höchstwahrscheinlich zur Nachkontrolle schicken, wo dieser "Fehler" dann repariert sein sollte.


    Am besten so reagieren, als wäre das "Normal" bzw. "Standartmäßig verbaut" und anhand von Beispielen erklären...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Warum ihr euch deswegen so Nass macht ist unklar, mit euren Ausreden macht ihr es zumindest nicht besser.
    Sofern es wirklich jemand sieht und deswegen Stress machen will, dann nehmt es hin und steht dazu den mehr wie ne Mängelkarte gibt es nicht.
    Und die kann man ja ohne Probleme vom Autohaus abgestempelt bekommen!


    Daher ist das Thema mal wieder komplett vom Sinn befreit, nur das es wieder paar besser wisser ihren Senf da lassen können.


    manche foren sind einfach nur betreutes tunen

  • Aussehen ist TOP( nur bei Xenon), allerdings ist Fakt, dass die vorderen "Standlicher" nicht farbig sein dürfen,abgesehen von den Begrenzungsleuchten( SML) die glaub ich orange leuchten müssen.
    Würde einfach sagen das es eine Codierung ist,um die Standlichter in ihrer Funktion zu unterstützen und das es nicht die Funktion des Blinkers beeinträchtigt.
    Außerdem kann man ruhig sagen,das die Codierung von VW gemacht wurde..wenn dem so ist.. ;)
    So ist es ja auch eigentlich,abgesehn von der Optik... :D
    Schlimmer finde ich da falsch eingestellte SW, nur ein funktionierender SW oder gar keiner und diese blöden bunten Standlichter in Grün Blau rot usw.
    Mich hat noch kein 5er mit ner moderaten US Blinker Codierung irgendwie abgelenkt oder in die Irre geführt.
    Gruß



    PS: Ne Mängelkarte vom Autohaus abstempeln?? Seit wann geht sowas??? Mängelkarte bedeutet bei uns: Alle Mängel beseitigen und Fahrzeug bei der Polizei vorführen. DA wird die dann abgestempelt. Andere Länder,andere Sitten.... :D

    Gruß Boris


    masdubation

  • ich habe meine blinker z.b auf 5 % codiert was völlig reicht.. wenns hart auf hart kommt könnte ich z.b auch sagen .. das der reflektor vom blinker durchs standlich mit angestrahlt wird.. da man die lampe vom blinker ja nich direkt leuchten sieht.. schimmert ja nur ein wenig gelb..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ich hab meine Xenons auch mit 12 % US-Standlicht, aber ich mach mir da auch absoulut keinen Kopf.
    Wenn es mal so kommen sollte das mich ein Polizist anhält ich wissen will warum ich US-Standlicht hab, dann sag ich einfach ''Wollen sie euch einen Kaugumi :D .
    Nee jetzt mal im ernst, ich glaub die checken das garnicht, und schauen nicht ob da jetzt der Blinker noch zum Abblendlicht mit leuchtet...aber irgend einen trifft es immer;)

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • sehr schön geschrieben :thumbup: ;)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Was sag man eigentlich beim TÜV, wenn der TÜV-Mann seinen Job richtig macht?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Und ist dass dann erledigt oder muss man da wieder hin?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • sollte man tun ;) und wegen dem Standlicht codieren wenn einen die Rennleitung anhält ? :rolleyes: Sich mal, Sie müssen mir beweisen das es nicht Original ist ;) also einfach selber die Gusche halten :P

  • Kommt immer darauf an, wen man vor die Linse bekommt. ;)
    Einer der sich damit auskennt wird sich da gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen.^^

  • Kommt immer darauf an, wen man vor die Linse bekommt. ;)
    Einer der sich damit auskennt wird sich da gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen.^^

    jup :rolleyes: sind immer andere Umstände , der eine sieht was der andere nicht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!