ROST AM GOLF V

  • nur neue leuchten


    Wie, neue Leuchten? Hat das Plastik auch schon gerostet oder was? :huh: 8|

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Neue Leuchten fürs Kenzeichen hab ich auch bekommen ;) .


    Die waren ja durch den Rost verdreckt. Anhand der Nummrnschildbeleuchtung hatte ich den Rost ja bei mir auch entdeckt.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich werde meinen 2004er demnächst verkaufen wegen dem ganzen Rost.


    - Heckklappe, beide Kotflügel und die Motorhaube sind betroffen


    Golf V nur noch ab 2006. Da waren die meisten Rostprobleme beseitigt, so scheint mir.


    An den Stellen, wo mein 12/2004er blüht wie ein Opel Kadett hat unser 12/2006er Goal keinerlei Bläschen. Das kann nicht nur auf die Verwendung zurückzuführen sein, sondern muss vom Werk aus verbockt geworden sein.


    Worauf ich beim Golf 5 Kauf auch achten würde:


    Auf den Kotflügeln sieht man z. B. innen, wo die hergestellt wurden. Bei meinem 2004er steht da "Made in Italy". Beim 2006er steht "Made in Germany".

  • Mein Golf ist ein 2008er 8|


    Heckklappe ist schon neu. ander Motorhaube arbeite ich - 8|


    Mein 16 jahre alter Passi (35i - Bj 96) hatte weniger Rost :thumbup:


    Das zum Thema Golf V und Rost :thumbdown:


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich finds da leider net :(


    Du scrollst bis in Höhe des letzten Beitrages (GTD-Video) und unter diesem Beitrag rechts findest du "Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf Volkswagen Deutschland">>>alle anzeigen. Dort musst du dir dann den Beitrag vom Freitag suchen.
    :thumbup:

  • Hast du schon bei Facebook gesehen...Volkswagen hat deinen Beitrag kommentiert! ;)


    Ja danke. Die haben jetzt schon eine Mail mit noch paar Detailfotos. Bin gespannt, ob was bei rum kommt und werde selbstverständlich berichten ;)


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Also mein 2008er ist an den Klappen soweit Sauber wie ich gesehen, dafür habe ich schon oben links an der Windschutzschreibe eine Fingergroße Stelle, wo der Lack ab ist und es nicht gerade nach blanken Metall aussieht. ist doch eher Rot/braun.
    Großes Problem dabei ist, das es sich oben die ganze Leiste langfrisst und dann der TüV sagt das die Scheibe nicht mehr gehalten werden kann und dann ist er Tot der Golf.
    Werde mich heute mal bei VW melden und hören was die mir zu sagen haben.

    Ok.

  • Ich glaub ich verkauf meinen und hol mit einen Golf IV Pacific aus 2003.

  • Ich setzt das mal hier rein...


    Hab das die Tage schon bemerkt. Ist auf beiden Seiten an der Hinteren Türe zwischen den Fensterscheiben (5 Türer Fahrzeug)
    Weiß jemand ob es da ne TPI gibt?? Muss ich da die ganze Türe tauschn oder ist das ein einzwlnes Teil ?(
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130822/9l5a5nar.jpg]

  • des Teil gibt es einzeln zu kaufen. Allerdings muss zum tauschen die Türaußenhaut dafür ab
    TN - 1K6 839 407 D 041 - Führungsschiene "GTI" links hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 408 D 041 - Führungsschiene "GTI" rechts hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.

  • Nachdem ich jetzt schon paar Tage meine Ablehnung von VW vorliegen habe, habe ich mich erst einmal vor einer Woche an den Autobild Kummerkasten gewendet.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1237799_417341838369653_1640743528_n.jpg]


    Gestern Nachmittag habe ich dann noch einmal auf der FB Seite von Volkswagen meinen Frust abgelassen und als lapidare Antwort kam dann - bitte festhalten.


    wie ich deinem Posting entnehme, hattest du schon Kontakt mit den Kollegen aus der Kundenbetreuung und bist mit der Antwort nicht zufrieden 8o:thumbup:


    Wie soll man mit so einer Antwort denn zufrieden sein ? ?(


    Mal schauen, wie es weiter geht. Konnte mir natürlich nicht verkneifen, die ganze Geschichte bei AutoBild und beim ADAC zu posten :P


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich setzt das mal hier rein...


    Hab das die Tage schon bemerkt. Ist auf beiden Seiten an der Hinteren Türe zwischen den Fensterscheiben (5 Türer Fahrzeug)
    Weiß jemand ob es da ne TPI gibt?? Muss ich da die ganze Türe tauschn oder ist das ein einzwlnes Teil

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem, hab ne Anleitung gefunden


    [Karosserie] Einbauanleitung GTI-Fensterführung 4-Türer

  • Finde das Schreiben ziemlichen Bockmist, ehrlich gesagt. Die versuchen neuerdings alles auf Lackmängel zu schieben, selbst wenn der innen raus rostet, heißt es "Lackmangel - Garantie nur 3 Jahre".


    Meine Kotflügel rosten ganz klar an den Innenflächen, da diese Keile am Metal scheuern. Ausrede: Steinschlag. :rolleyes:


    Meine Heckklappe rostet unter dem VW Emblem, wo kein Stein hinkommen kann: Ausrede: Steinschlag, Lackmangel :rolleyes: :rolleyes:


    Meine Motorhaube rostet von innen, sogar am Falz sieht man es deutlich, dass es von innen kommt. Ausrede: hatten sie keine, gemacht wird es trotzdem nicht.


    Es zeigt sich für mich wieder mal, das VW sich diese Garantien eigentlich sparen kann, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Das ist viel Gerede um nix. Man könnte jetzt versuchen, diese Zusage von VW einzuklagen, aber 1. ist das viel Ärger und 2. gibts sicher Klauseln, die VW es ermöglichen, davon Abstand zu nehmen.


    VW war früher echt mal fair und hat sich lange Zeit um die Qualität seiner Autos gekümmert, doch die Zeiten sind vorbei. Heute zählt Rendite, ob der Wagen nach 3 Jahren gammelt, wenn juckts. VW will Käufer keine Gebrauchtwagenbesitzer. Am liebsten ists denen doch, man würde alle 2 Jahre die komplette Golf-Flotte der Abwrackprämie zuführen (sofern es die noch gäbe), um dann neue Autos produzieren zu können.


    Hohe Kulanzzusagen und Garantien bekommen nur die Kunden, die "gute" Kunden sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!