Mein Golf V-Totalschaden nach Unfall

  • ich fahre jetzt auf den letzten gewindegang und hätte ganz gern wenigstens noch die wahl, ob ich noch tiefer kann.. ob es dann fahrbar wäre muss ma dann sehen...


    bei meinem eibach sind eh gerad die stoßdämpfer hinten im eimer aufgrund der laufleistung.... da bietet es sich doch an gleich nen neues fahrwerk zu holen :D

  • sooo hab meine neue felgen heute bei der dekra eintragen lassen... ohne probleme...


    also falls jemand auch die fahrwerks felgen kombination fahren will, ist das kein problem diese beim tüv eintragen zu lassen. ( bei mir hat er noch das fehlende Restgewinde laut gutachten übersehen ) :D


    da man leider im innenraum die laufleistung sieht, bin ich jetzt gerad dabei nach und nach alle verkleidungsteile gegen neue oder gebrauchte, die noch besser aussehen als meine, auszutauschen. Von außen her will ich dieses ja eig. nur noch die ed. 30 lippe... sonst gehen mir so langsam die ideen aus... evtl. noch die kirschrotten rückleuchten ma schaun..

  • sooo hab meine neue felgen heute bei der dekra eintragen lassen... ohne probleme...


    also falls jemand auch die fahrwerks felgen kombination fahren will, ist das kein problem diese beim tüv eintragen zu lassen. ( bei mir hat er noch das fehlende Restgewinde laut gutachten übersehen ) :D


    da man leider im innenraum die laufleistung sieht, bin ich jetzt gerad dabei nach und nach alle verkleidungsteile gegen neue oder gebrauchte, die noch besser aussehen als meine, auszutauschen. Von außen her will ich dieses ja eig. nur noch die ed. 30 lippe... sonst gehen mir so langsam die ideen aus... evtl. noch die kirschrotten rückleuchten ma schaun..


    sooo hab meine neue felgen heute bei der dekra eintragen lassen... ohne probleme...


    also falls jemand auch die fahrwerks felgen kombination fahren will, ist das kein problem diese beim tüv eintragen zu lassen. ( bei mir hat er noch das fehlende Restgewinde laut gutachten übersehen ) :D


    da man leider im innenraum die laufleistung sieht, bin ich jetzt gerad dabei nach und nach alle verkleidungsteile gegen neue oder gebrauchte, die noch besser aussehen als meine, auszutauschen. Von außen her will ich dieses ja eig. nur noch die ed. 30 lippe... sonst gehen mir so langsam die ideen aus... evtl. noch die kirschrotten rückleuchten ma schaun..


    fahrwerk - felgen kombi ist doch §21 und darf doch nur der TÜV abnehmen oder?


    ich war am freitag bei GTÜ und die haben mich zum TÜV Nord verwiesen...

  • nö... im felgengutachten stand nichts davon drin... im gutachten der felgen stand grob drin, dass sobald ein anderes Fahrwerk verbaut ist, die felgen mit dem fahrwerk zusammen begutachtet werden muss... nach §19 irgendwas :)


    wo hast du denn deine rs 4 felgen her?

  • nö... im felgengutachten stand nichts davon drin... im gutachten der felgen stand grob drin, dass sobald ein anderes Fahrwerk verbaut ist, die felgen mit dem fahrwerk zusammen begutachtet werden muss... nach §19 irgendwas :)


    wo hast du denn deine rs 4 felgen her?


    habe sie vom alex


    ja bei den felgen gibts auch keine probleme, nur beim gewindefahrwerk steht drin, bei zusätzlichen änderungen ist §21 fällig!
    nur fahrwerk wäre auch wieder §19


    das doch alles mist, aber vielleicht sagt der TÜV Nord ja nichts

  • hmm komisch... der mensch von der dekra hat vorher extra in beiden gutachten ( 1x fahrwerk,1x felgen ) nachgeschaut, ob die Abnahme nach § 21 notwendig ist.


    Er meinte falls das dann so wäre, müsste ich zum Tüv fahrn.. war aber nicht der fall...

  • hmm komisch... der mensch von der dekra hat vorher extra in beiden gutachten ( 1x fahrwerk,1x felgen ) nachgeschaut, ob die Abnahme nach § 21 notwendig ist.


    Er meinte falls das dann so wäre, müsste ich zum Tüv fahrn.. war aber nicht der fall...


    es kommt immer aufs fahrwerk an, welches hast du denn?

  • achso Kommentare,Verbesserungsvorschläge und passende Ideen sind natürlich erwünscht!

  • Also ich find er sieht richtig nice aus :)


    besonderst wenn man sich die bilder von der ersten seite ansieht xD...


    aber auch sonst, sieht topp aus :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Da hast du sehr gute Arbeit geleistet!!!


    Hoffe mal dass du in nächster Zeit mehrere Klausuren schreibst, dann können wir noch viele weitere schöne Bilder betrachten ;)

  • Sieht alles sehr gelungen aus. Vor allem die RS4 sind einfach auf dem Golf ne super Felge.


    Was garnicht geht ist, bei nem 1.9 TDI Motor das GTI zeichen drin zu lassen! Niemals mit falschen Federn schmücken :P

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!