Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • Einfach genial dass das deine Werkstatt komplett kostenlos gemacht hat :thumbup:


    Auf der Autobahn macht meiner leider auch nur 200-205 auf der geraden, mehr geht definitiv nicht. Bergab schafft er vll mal 220, dann is aber auch schon schluss!! 8| ?( Ich bild mir auch ein immer ein "der müsste doch besser gehen"!!!
    Ich hab noch die VW Lifetimegarantie. Meint ihr, wenn ich in die Werkstatt geh und sag "mein Golf hat ne Vmax von 205 km/h laut Tacho", dann machen die auch nen komplettcheck, auf dass er danach wieder schneller fährt?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Dirk lag nich am LMM die haben den getauscht aber daran lag es nicht!
    Und ja der =) Ist der Hammer!


    Habe Spur neu eingestellt bekommen
    Neue Innenleuchte
    Neuen Seitenspiegel
    Die Motorgeschichte jetzt
    Türgummi neu Reingeklebt weil er rausgefallen ist:
    Neue Klimatronic
    Neue Luftfilter
    hinten neue Lampen gemacht:
    Scheinwerfer getauscht und noch viel mehr =)
    Neue Zylinderkopf Dichtung
    Neuen Kühlwasserausgleichbehälter
    usw. =)
    Alles neu und auf Kulanz! Bin so Glücklich das ich die Karre beim Händler gekauft habe! Meine habe Sie jetzt erst 6 MOnate!
    Aber echt alles Top vorallem das jezt alles Kaputt gegangen ist! =)
    Werden mein nächstes Auto wieder bei diesem Händler kaufen weils ihm Wichtig ist das ICH der Kunde GLücklich bin! :love:

  • Also meiner zieht z.B. im dritten nur bis 3000 Umdrehungen ist des dann etwa nicht normal!?!?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • laut meinem =) Nicht meiner geht nun bis 4000

  • Das würde mich auch mal interessieren wieso das Drehzahlband bei den 2,0ern so verschieden ist! Vielleicht kann ja einer mal was dazu sagen der sich da auskennt.

  • Also wenn ihr mehr habt, sollte ich wohl mal zum freundlichen?!?!?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ist vor kurzem ein Service mit Motorsteuergerätupdate gemacht worden ?


    Dann laufen die in der Regel ein wenig langsamer.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ich will das thema nochmal aufgreifen zum 1,9 tdi 90 ps. Meiner ist seit öhm km stand 70tsd gechippt und hat nun stolze 220tsd kilometer runter.... auf der autobahn gerader strecke sind locker 220 laut tacho drin.. bergab auch gerne 225...aber gerne kann ich auf wunsch, wenn mein auto wieder heile ist, nen foto machen... greetz

  • Das einzige was in letzter Zeit war, ist der Wechsel des Zahnriemenspannelementes.... Ich probiere das heute nochmal aus, wenn ich wen mit einer Kamera finde nehme ich das mal auf. Kann man denn da einfach zum Freundlichen gehen und sagen der zieht nur bis 3000 könnt ihr mir das rausnehmen? :D


    Habe noch 7 Monate Garantie drauf falls da irgendwas kaputt sein könnte.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Alles neu und auf Kulanz! Bin so Glücklich das ich die Karre beim Händler gekauft habe! Meine habe Sie jetzt erst 6 MOnate!
    Aber echt alles Top vorallem das jezt alles Kaputt gegangen ist! =)

    Würde mir irgendwie schmerzen bereiten wenn nach 6 Monaten all das hinüber ist :whistling:


    Bin gerade eben mit meinem auf der AB gewesen. Zum Glück frei und das GPS hat sich bei 210 festgesetzt... Also schätze ich doch das bei mir alles ok ist :) Zumal im Fahrzeugschein nur Vmax 205 steht...

  • Also meiner zieht z.B. im dritten nur bis 3000 Umdrehungen ist des dann etwa nicht normal!?!?!


    Habs bei meinem vor ner Std mal probiert, meiner läuft im 3. & 4. bis 4500 U. Da hab ich dann aufgehört weil da der rote Bereich anfängt aber wahrscheinlich hätte er auch in den roten Bereich reingedreht. Wahrscheinlich kann man das doch irgendwie freischalten lassen.

  • Ich probiere morgen auch nochmal aus! Hat deiner im dritten auch noch gut gezogen im hohen Bereich? Meiner zieht im dritten und zweiten bis 3 ordentlich danach nur noch ganz wenig und langsam, als wäre ich im 5ten...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • nee also meiner zieht richtig gut an, kein Turboloch gar nix. Im 4. ruck zuck auf 160 kmh, da stimmt bei deinem sicher irgendwas nicht.

  • Ich bin vll. ruck zuck auf 120 aber bis 160 dauerst schon seehr lange. wenn ich es überhaupt auf der landstrasse :whistling: schaffe :( :( ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Der 2.o TDI hat immer n Turboloch ;) die Frage ist die Dimension. Schon mal das Gas bissl vergessen oder die Kupplung schnippsen lassen? ;) Will dich sehen wie deine Maschine bei 1100 u/min kein Turboloch hat :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!