Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • Rennen?
    Ich bin kein Rennen gefahren, der war einfach nur langsamer!


    An wessen Ehre habe ich denn hier nur gekratzt?

  • Rennen?
    Ich bin kein Rennen gefahren, der war einfach nur langsamer!


    Und woher weißt du da das er am Ende des möglichen war wenns kein "Rennen"war?

  • Naja mit Ehre hat es wenig zu tun, liegt nur daran, dass man dein Beispiel nicht wirklich als Vergleich ranziehen kann, wenn du nicht weißt, ob der andere nun wirklich mitgezogen hat oder nicht und ob es sich wirklich um einen 2.0er gehandelt hat....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also der 1.9er TDI ist definitv agiler als der 2.0 140 PS TDI.


    Ich kann mir gut vorstellen das dieser nach dem Tuning schneller ist.


    Allerdings kann ich von Fertiglösungen wie Code Red nur abraten.


    Ich finde es auch immer merkwürdig das Leute auf ein gewisses Thema anspringen und sich scheinbar nur deswegen anmelden um irgendwelche Produkte vorzustellen.


    Wenn dann bitte zum Profi gehen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • So nach meinem V Max Problem habe ich heute morgen feststellen müssen das garnix mehr geht.... auf zum :) der mittlerweile nach meinen 10000x beanstandungen eher ein ;( is aber trotzdem alles gerade biegt :thumbup: Resulat= Ein Mader hat irgendeinen Druckschlauch vom Turbo durchgebissen... scheis s Tiere... Naja Auto wollte ich trotzdem nicht da ich versprochen bekommen habe das die wenns sein muss die ganze Woche lang von einem Motor zum anderem die Teile austauschen bis ich die 220 fahren kann! Das ist mal ein Service! 4 Free auf Gebrauchtwagen Garantie! Rest Kulanz! =) HOffe die sind erfolgreich.. wenn jedoch nach dem neuen Turboschlauchdingens die Kiste auf 210-220 kommt Chef macht persönlich eine Probefahr, habe ich halt pech und werde dann auch mit klar kommen! =) Dirk besuch ich eh noch sobald ich Geld habe :love:

  • Ich denke deine Chancen stehen gut das es dann wieder klappt und wenn du bei mir warst geht noch nen bissi mehr ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also der 1.9er TDI ist definitv agiler als der 2.0 140 PS TDI.


    Ich kann mir gut vorstellen das dieser nach dem Tuning schneller ist.


    Dirk du bist doch Tuningspezialist oder jedenfalls macht es den Eindruck. Von daher frag ich mich echt wie du zu solchen Aussagen kommst. Ich bin nun schon 2 gechippte 1,9er gefahren die bis jenseits der 135 PS hochgezüchtet waren. Der Bruder meiner Freundin fährt einen 1,9er der laut Angabe des Tuners jetzt 138 PS haben soll und das ist überhaupt kein Vergleich zu meinem 2,0 140 PS! trotz der fast identischen Leistung ist der Unterschied deutlich spürbar. Ich bin das Auto schon mehrmals gefahren, genauso wie er meinen schon öfter gefahren ist und selbst er gibt zu das er bei mir nicht mal Vollgas geben muss um auf die selbe Beschleunigung zu kommen wie sein 1,9er! Egal ob in den ersten 2 Gängen die Beschleunigung, egal ob bei der Elastizität ab 140 aufwärts, und letztendlich ist selbst bei seinem nach dem chippen bei 215 rio! Wenn man mit nem 1,9 die selben Fahrleistungen haben will wie beim 2,0, muss man schon ne Schippe mehr drauf legen als ihn bis 135, 138 oder 140 PS zu chippen. Das Auto ist für diese Leistungen + Drehmoment gar nicht ausgelegt. Das sieht man schon daran das man hier oft genug liest das beim 1,9 er kurz nach dem chippen das ZMS die Hufe hoch reißt. Also mach den 1,9er Fahrern hier nicht solcher Versprechungen das sie nach dem chippen dem 2,0ern davon fahren.

  • So Werkstatt hat gerade Angerufen, will euch mal auf dem stand der Dinge halten..
    Nach dem der Chef des Autohauses ausgetickt ist, nach dem ich ihm erzählte das Dirk den LMM im Blick hat und das ich gelesen hatte das die Pumpe Düse Teile verstopfen oder verrusen.. und mir erzählte was für eine scheis se das währe die von idiotischen Stammtischbrüdern in Foren verbreitet werden, deren Kompetenz gleich -10 ist die im Angesicht mit ihm sofort scheitern würden..
    Hat der Chef der Werkstatt nun am am Telefon gesagt, dass Sie einen neunen LMM bestellt haben und den morgen tauschen werden.. und wenn dann die Karre keine 220 läuft wird die Pumpe Düse Einheit getauscht bzw. per Ultraschall gereinigt ^^ :D
    Naja bin sehr zufrieden das ich meinen Golf bei diesem Händler gekauft habe da ich keinen Cent bis jetzte zahlen musste!
    Habe schon fast einen Fabrik neuen Golf =) ^^
    Naja halte euch auf dem laufenden.. :thumbup:

  • So mein Baby ist heute vom =) zurück gekommen =)
    Fährt nun seine 220 laut Tacho ohne Probleme und geht ab wie Schmitz Katze! =) Sehr geile Arbeit von meinem =) und alles auf Gebrauchtwagen Garantie bzw. Kulanz! Sehr geil! =)
    Hier mal ein Aktuelles Foto von meinem Baby heute gemacht mit US Standlicht =)
    [Blockierte Grafik: http://paradizedcrew.de/web2.jpg]

  • na dann klär uns mal auf worans gelegen hat :)

  • Damit ich nicht extra nen Thread aufmachen muss:


    Hab manchmal das Gefühl das meiner mal mehr mal weniger zieht (im warmen Zustand)... Die ersten 3 Gänge hauen gut rein, ab dem vierten aber wird es etwas träger... Ist des normal? Hab vorhin mal Sprint gemacht von 0 auf 100 in ca. 10 - 12 Sekunden ist nen bisschen viel oder? :/

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also genau hat er es nicht verraten aber:
    Luftmassenmesser wurde getauscht
    Die Pumpe Düse Einheit wurde ausgebaut und komplett mit Ultra Schall gereinigt
    und was das Haupt Problem war das die Karre in allen Gängen ab 3500 Umdrehungen abgeriegelt hat..
    deshalb konnte die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.. die haben das nun gemacht das der da nicht mehr abriegelt! =)
    Also genau kann ich es leider net sagen da er sich ein bisschen in schweigen gehüllt hatte.. aber ich bin nun ein Glücklicher Kunde und freue mich das nun alles in Butter ist =)

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit ;)

  • Also genau hat er es nicht verraten aber:
    Luftmassenmesser wurde getauscht
    Die Pumpe Düse Einheit wurde ausgebaut und komplett mit Ultra Schall gereinigt
    und was das Haupt Problem war das die Karre in allen Gängen ab 3500 Umdrehungen abgeriegelt hat..
    deshalb konnte die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.. die haben das nun gemacht das der da nicht mehr abriegelt! =)
    Also genau kann ich es leider net sagen da er sich ein bisschen in schweigen gehüllt hatte.. aber ich bin nun ein Glücklicher Kunde und freue mich das nun alles in Butter ist =)

    Dann war ich ja doch nicht ganz blöd so manche hier denken ;)


    Wenn der LMM nimmer passt ist Essig mit VMax.


    Freut mich das er wieder läuft :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!