Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • Hi,


    da es mir ähnlich geht, klink ich mich hier auch mal ein.
    Mein 2.0 TDI @ 140 PS läuft mit den dünnen Winterreifen auch nicht schneller als 210 km/h auf der Geraden. :thumbdown:
    Bergab geht er vll auf 225 Km/h. Ab 180 geht meiner auch nicht mehr wirklich voran.


    Ein Kumpel von mir fährt nen SEAT 1,9@ 150PS und der is Ruckzuck auf 180 Km/h. Meiner braucht da viiiel länger.
    Mein Golf fährt sich wirklich recht träge.
    Würde auch gern wissen ob sich bei dir ne Lösung findet

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • kann mich nur der mehrheit anschließen. 220/222 laut tacho und 209 laut klimatronic. mehr geht net. selbst net bei 90° gefälle *gg*


    hab auch das gefühl, dass der dann abgeriegelt ist. denn selbst auf gerader strecke mit 220 und dann steiles gefälle bleibt er gleich. man fühlt quasi ein bremsen des motors.

    also ich hab den 1,9 tdi und bin schon im gefälle laut tacho an die 225 rangekommen und es ging weiter hab aber angst bekommen weil der schon bei knapp 4400 - 4500 u/min war und total vibriert hat also abgebremst.


    auf gerader strecke kommt meiner laut tacho auf 205kmh

  • Ja das liegt wohl an diesem Update. Bei meinem Kumpel mit dem 170ps TDI ist das ähnlich. Nach dem Update ist der im 6ten Gang auch wie abgeregelt. Dank Chip ist das bei mir zum Glück wieder weg. Vielleicht einfach mal beim :) fragen, ob sie dir das Motorupdate wieder wegmachen können.

    meintest du m ich damit? hab doch gar kein motorupdate erhalten. der ist schon seit ich ihn hab bei 220 abgeriegelt.

  • kenne auch kein sogenanntes motorupdate???

    Signaturbild zu groß

  • Ich kenne das auch nicht, will aber damit nicht behaupten das es sowas nicht gibt. Schätze einfach mal dass das ne Drehzahlbegrenzung ist. bei 226 kmh ist meiner bei 4400 U/min, also 100 Umdreheungen vorm roten Bereich. Geht sicher nur darum.

  • bei 226 kmh ist meiner bei 4400 U/min,

    226 laut Tacho aber wohl oder? Könnt ich mir sonst kaum vorstellen. :)


    Ich frag mich gerade warum hier alle meckern und motzen das der Diesel
    keine 240 läuft. Kauft euch nen 3l V6 TDI der läuft auch seine 250. =) Außerdem frag ich mich wo man heutzutage dauerhaft 220 fahren kann. Ich
    schaff das auf A6/A5/A3 und A9 nicht wirklich. Höchstens Samstags
    Nachts.... Im übrigen ist es auch vollkommen Sinnfrei ;)




    Zum Thema : Nachdem mein kleiner nu ne Weile schon bei mir ist und
    mittlerweile doch ordentlich "warm gefahren" ist, schafft er auch seine
    210 laut GPS aber mehr ist nicht drin. Im übrigen guckt so mancher auf
    der AB doch recht doof wenn so nen "popeliger" Golf an ihm vorbeizieht
    ;)

  • 226 laut Tacho aber wohl oder? Könnt ich mir sonst kaum vorstellen


    Ja laut Tacho 226 kmh, der Unterschied zur Klimaanzeige sind 8 kmh, der Unterschied zum Navi schwankt zw 9 & 10 kmh. Also 216 hatte ich schon aufm Navi.

  • Also ich habe einen BKD MJ2007. Laut Auskunft meines :) wurde bei mir eine aktuelle Motorsoftware draufgespielt. Ich weiß nicht, ob es das nur beim BKD ohne DPF gab!

  • bin ja auch nicht der einzige mit dem problem, hatte ja auch in anderen
    threats geschrieben das ich das gleiche prob hab.
    Motor ist auf jeden
    fall abgeriegelt, bei mir läuft der auch nur 3.800 U/min und bei 200
    ist schluss und bis dahin braucht er auch seine zeit. LMM ist es nicht
    schon getauscht. Hab nächste Woche erst mal nen Terim beim Idioten und
    lass mir erst mal nen Update aufspielen wegen dem ruckeln. Aber
    denke mal, wenn du schneller sein willst kommst du nicht an einen Chip
    nicht vorbei. Werd im Sommer mal bei Dirk vorbei schaun müssen :D

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mi dem 1,9 TDI Golf5 meiner Freundin. Viele vergebliche Werkstattbesuche usw.. Dann habe ich von einem Bekannten den Tip zum Chiptuning erhalten. Nach vielem Hin und Her habe ich mich für das Codered Chiptuning entschlossen, weil man es problemlos rückgängig machen kann (Garantie etc.).
    Und jetzt geht das Ding unglaublich. Angeblich hat er jetzt 136 PS, ich glaube aber mehr. Drehmoment und Spitze von 220 sind allererste Sahne. Den 2,0 Diesel lasse ich auf der Bahn hinter mir.
    Mit dem 2,0 kommst Du auf knapp 180 PS. Probiers halt aus.

  • Beim 2.0 TDI denke ich da eher an 170 PS...


    Ich schaffe VMax gerade mal 222 laut Tacho... Meine riegelt auch bei 4000 Umdrehungen...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mi dem 1,9 TDI Golf5 meiner Freundin. Viele vergebliche Werkstattbesuche usw.. Dann habe ich von einem Bekannten den Tip zum Chiptuning erhalten. Nach vielem Hin und Her habe ich mich für das Codered Chiptuning entschlossen, weil man es problemlos rückgängig machen kann (Garantie etc.).
    Und jetzt geht das Ding unglaublich. Angeblich hat er jetzt 136 PS, ich glaube aber mehr. Drehmoment und Spitze von 220 sind allererste Sahne. Den 2,0 Diesel lasse ich auf der Bahn hinter mir.
    Mit dem 2,0 kommst Du auf knapp 180 PS. Probiers halt aus.


    Wenn er jetzt 136 PS haben soll, war es vorher sicher ein 90 PSer also ein 5 Gang. Du musst mir mal einen ehemals 90 PSer 5 Gang zeigen der 220 läuft, mach davon bitte mal ein Bild und stell es hier rein. Der 5 Gang erreicht bei 210 sein Drehzahlende, spätestens bei 215 kmh je nachdem wieviel Tachabweichung vorhanden ist. Bei dir ist es dann sicher mehr als die üblichen 10 kmh. Ich schätze jetzt einfach mal das 90 % aller 5 Gang Diesel bei 220 im roten Drehzahlbereich sind.Ich hatte meinen bisher noch nie im roten Drehzahlbereich, auch wenns derbe bergab geht weil er das einfach nicht zulässt und abriegelt. Und mit so Aussagen das du mit nem 1,9 den 2,0 auf der Bahn stehen lässt.... das ist schon ganz schön mutig oder du hattest den Threaderöffner vor dir ;) Da brauch man schon mehr als bissl Chiptuning.

  • Naja, ob es echte 220 sind oder nicht ist mir egal und einen 2,0 habe ich nun stehen lassen, ob es passt oder nicht. Vielleicht war der auch ein bischen lahm.
    Es ist übrigens ein 1,9 mit 105 PS.
    Für den 2,0 stimmt das mit 170 PS, pardon.
    Codered schreibt + 22 KW / + 70 NM.

  • Naja, ob es echte 220 sind oder nicht ist mir egal und einen 2,0 habe ich nun stehen lassen, ob es passt oder nicht. Vielleicht war der auch ein bischen lahm.



    Also ich hab noch nicht erlebt das mich ein 1,9er egal ob 90 oder 105 PS, gechippt oder nicht, hat stehen lassen. Is ja im Grunde auch logisch. Wenn der 2,0 TDI Fahrer das nicht will, wird das auch nichts. Vielleicht wars ein 1,9 mit 90 PS und der hat sich die 2,0 hinten drangeklebt :D Das Thema hatten wir schon mal.


    klick mal


    https://www.meingolf.de/102137…ritziger-als-2-0-tdi.html

  • Vielleicht hat der 2.0 er ja auch nicht mitbekommen, dass du ein Rennen mit ihm fährst :D LOL


    Also mich lässt du sicherlich nicht stehen, können uns gern mal treffen. Wird max. nen Unentschieden, wenn überhaupt....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!