Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

  • hallo Black 1337,


    was hast Du denn fürn Modell gekauft?


    Wir ham nen 05 140PS Pumpe Düse.
    Und seit ich mit ner Navi rumfahr bin ich nicht mehr so ganz begeistert.
    Die 203 mit DSG erreicht er kaum nach ewigem Anlauf. Dann ist auch Ende. Tacho 200 sind so ehrliche 189-190
    (Wenn meine Navi richtig anzeigt.. Schaue allerdings auch in der Klimaautomatik, die die Radsensoren abfragt, die zeigt dann sehr ähnliche Werte.)
    Mit der Leistung streut unser Golf jedenfalls nicht nach oben..
    Wenns mich mal packt, dann kommt er aufn Leistungsprüfstand. Aber die Garantie ist ja lang vorbei.


    Ach so: Keine 16", sondern 195/65-15 H Serienpellen ( Winter)( Aber mit Sommerschuhen ist das auch kaum anders.)


    Gruß Chris

  • Dank dir Dirk! Sobald ich genug Geld habe und mein 1tes Hobby mir mal ein bisschen Geld lässt, komme ich dich eh besuchen ;) Sollte der Freundlich ja wissen, wie die Werte seinb müssen oder?

    Der Händler soll den LMM checken bzw. tauschen ;)


    Gruß


    Dirk

  • Habe einen Golf V TDI 2.0 Comfort Line 5 Türer Bj. 2004 also mit der erste und nun ca 100000km drauf.. davon 15000 von mir X_x

  • wer dir noch empfiehlt den zu chippen, der wird aufjedenfall keine garantie mehr dafür übernehemen.... naja wäre auch offtopic....

  • Hi,
    also so ähnlich wie unser.(87.000 km)
    Aber Schalter oder?
    Ich hab den Eindruck, dass VW auch beim Gewicht mogelt. Mit DSG und GSSD usw.etc ist der wohl doch nen bißchen schwerer als angegeben.. Ich wollte ihn mal wegschieben, ging nicht. Meinen alten /8 schieb ich allein aus der Garage
    Also stell ich ihn mal auch die Waage. Denn jedes Pfund kostet Sprit/Leistung/Beschleunigung/Endgeschwindigkeit..
    Und der LMM wird auch geprüft, dann gibts mal nen neuen Lufi.
    Eingefahren hab ich den schließlich selbst. Und das ist nicht mein erster Golf..

  • was haste denn für pellen drauf?


    meiner ist mit den originalen sportlinefelgen mit 205 bereifung auch locker an die 225 kmh gekommen.


    also mit dem 225 sommerreifen kommt der jetzt auf 215 max auf 220 dann is leider schluss aber 203 ??


    da is was net in ordnung?


    was haste denn dran gemacht?


    anderen mittelpott oder sowas?


    weil der brauch nen gewissen gegendruck under wenn der pott z.b. nen loch oder so hat hatse druckverlust und somit auch leistungsverlust

  • Alles Serie, nur die H&R Tieferlegungsfedern kleiner Version oder wie die heisst, rest alles Orginal Luffi Endrohre usw.

  • Also das mit den 203 laut Tacho ist aber wirklich nicht arg dolle. da haste den ja real laut Navi auf max 190, da überholen dich ja sogar die 1,9er mit 105 PS! Ich hab meinen auf gerader Strecke ruck zuck auf 220. mit dem 5. kommt er bis auf 195, wenns lange gerade aus geht kommt er laut Tacho jetzt mit Winterschuhen (16 Zoll Alu mit 205/55) auf 226 kmh. Laut Navi hatte ich ihn bisher auf max 216! Da musste nochmal hin zum :) !

  • mach ich!!!!!!!! Halte euch dann auf dem Laufenden!

  • Ich hab zur Zeit 16" Winterreifen drauf und der Tacho kommt locker auf über 200. Hab aber nicht wirklich versucht auf VMax zu kommen. Im Sommer fahre ich 18". Da schafft der Tacho, wie schon gesagt, über 220.
    Mir persönlich ist VMax auch egal. Klar, nicht wenn es an irgendeinem Defekt liegt

  • So mehr senf obwohl eigentlich alles gesagt wurde.


    Meiner läuft auch ohne grössere Probleme 220kmh aber nicht wenn ich grad ausm Stadtbetrieb komme. Also man muss schon so 8 - 10km treten damit er das schafft. Wenn man dann aber runter auf 160 geht oder so dann brauch der aber auch nicht wirklich lange bis er im 5. wieder 200 macht und im 6. dann den rest 220, 230 mit rückenwind. Das alles auf den Originalschlappen vom Sportline mit 205/55.
    Nur bei mir stimmt was nicht, sobald ich etwas länger über 200 fahre geht er in diesen verfluchten Sicherheitsmodus und der Wagen macht mit mühe und not 120km/h vllt jemand eine kurze idee?



    gruss.

  • Jap. Oder auch Schutzprogramm oder wie auch immer...
    Zieht nicht mehr und fährt nur 120km/h

  • kenn ich garnet wann soll sich dass den einschalten?

  • Dieses Programm wird aktiviert sobald ein problem im/um den Turbolader entsteht um ihn zu schonen.
    Weis jemand was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!