VW Golf V GT 2.0 TDI oder 1.9 TDI?

  • Bei mir stehts anders drin. Bei 120.000 Zahnriemen, Wasserpumpe usw. Bis 180.000 würde ich persönlich nicht warten.

  • Meiner Meinung nach alles Schwachsinn..damit provozieren die nur Motorschäden durch kaputte Wasserpumpen/gerissene Zahnriemen.
    Einerseits gut für die Werkstätten,und gut für mich,aber andererseits nicht gut für die Kunden die dann zum Jammern anfangen wenn sie dann sehn wie viel es kostet ;)
    Hab erst nen Artikel gelesen dass der Zahnriemen immer noch die häufigste Ursache ist für Motorschäden.
    Hatte auch schon einige Fahrzeuge bei denen der Zahnriemen /Wasserpumpe/Spannrollen etc schon viel früher kaputt gegangen sind.Das ist zwar nicht die Regel,aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß.Ich wechsle immer nach 90t km.Da kann eigentlich nix schief gehen.

  • Da ja eine Preise irgendwo VHB sind, kann man ja beim kaufen einfach klären das die den ZR wechseln und dann hab ich meine Ruhe :) Ich werde mich schon noch melden wenn es bei mir soweit ist :) Dauert aber noch ne Weile ...


    Danke aber schon mal allen für eure Hilfe und Antworten :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Zahnriemenwechselintervalle Modell bis MJ 2006 alle 120000 km und ab MJ 2007 alle 150000 km.


    Zum US-Standlicht: Ich habe es bei mir auf 9 % codiert. Bin damit voll zufrieden. Es sieht gut aus und ist nicht allzu auffällt. Ist ja illegal in Deutschland. Wir habe viele Kunden, denen wir es reincodiert haben und kurze Zeit später standen sie wieder da und wollten es wieder rauscodiert haben. Da sie angehalten wurden sind und Strafe bezahlen mussten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!