VW Golf V GT 2.0 TDI oder 1.9 TDI?

  • Mit meiner Frage war gemeint: Wenn ich mein Auto anmachen (licht aus) leuchten die Blinker dann, oder muss ist erst das Standlicht an machen?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wie gesagt, das ist dann mit deinem Standlicht gekoppelt. Wenn du kein Licht an hast, leuchten auch die Blinker nicht. Nur bei Standlicht und Abblendlicht.

  • Ah in Ordnung, weil auf dem von mir geposteten Bild kann ich ein Standlicht nicht wirklich erkennen, deswegen frag ich ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich habs jetzt auf 15%, da siehst du aussen das Standlicht und innen den Blinker. das auf dem zweiten Bild war meiner mit 30%, das hatte ich vorher aber das war mir zu heftig. Manche machen auch gelbe Standlichtbirnen rein so das es durchgehend gelb leuchtet.


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100305/ygsgm76t.jpg] [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100305/myzvm5ky.jpg]

  • Ah geil Danke! Wusste nicht dass das Standlicht neben dem Blinker ist. Dachte ist wie üblich im Scheinwerfer normal ;) Aber mit 15% sieht es gut aus, wobei bissl mehr evt 20% nicht schaden würden :) Aber geil das mach ich mir dann auf jeden Fall :)


    Was verlangen die Herren hier im Forum so dafür und wie langer dauert die Prozedur so?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wenn du die 15% bei nacht siehst, wirst du merken das es genau richtig und stimmig ist. Dann ergibt es eine schöne Linie und es ist nicht eins heller als das andere. Das Bild ist ja leider noch mit Sonneneinstrahlung.


    Über Preise redet man hier per PN sonst macht man die Preise kaputt! Ich kann dir nur sagen das ich einen Codierer an der Hand habe der mir alle Codierungen umsonst macht :thumbup:


    Kleiner Tip noch, wenn du dir das codieren lässt, geh 15 Meter vors Auto und bissl in die Knie, dann siehst du es wie es wirklich ist und wie dich die entgegen kommenden sehen.

  • Ja eine linie bilden sollte es schon, denn dein Bild mit 30% sieht nicht so dolle aus ...


    Hast du eigentlich als Standlicht ne gelbe Birne drin, oder täuscht das?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Nee das ist original Standlicht. Das Standlicht sitzt aber nur bei Xenons da unten gelle, bei Halogenscheinwerfern sitzt die Standlichtbirne oben im Scheinwerfer und dann sieht US-Standlicht echt kacke aus. das wollt ich dir nur gleich sagen.

  • Nee das ist original Standlicht. Das Standlicht sitzt aber nur bei Xenons da unten gelle, bei Halogenscheinwerfern sitzt die Standlichtbirne oben im Scheinwerfer und dann sieht US-Standlicht echt kacke aus. das wollt ich dir nur gleich sagen.

    Ja das hab ich schon mitbekommen, aber danke nochmals für den Hinweis :) Aber wenn ich so GT Angebote im Netz anschauen, hat eigentlich jeder Xenons ...


    Hab grad mal bei Autoscout24 geguckt und folgenden GT gefunden für € 13.824 mit 44.890 km. Irgendwie kann das doch nicht sein oder - Beschreibung:

    Zitat

    Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei, Mittelarmlehne vorn, Ruecksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP), Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag, Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetaetigung und Safesicherung, Einparkhilfe, Radio mit CD, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch, Nebelscheinwerfer (integriert), Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Multifunktionsanzeige plus Bedienung, Lendenwirbelstuetze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen, Leichtmetallraeder 7J x 17, Aussenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar, Dekor-Einlagen, 6-Gang-Schaltgetriebe, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Ledermultifunktionslenkrad, Sport-Komfortausstattung, Reifenplattrollanzeige, Abgaskonzept, EU4 DPF, 4 Tueren, Servolenkung, geschwindigkeitsabhaengig (Servotronic), Aussenspiegel links, asphaerisch, Komfortfahrhilfe, Hoeheneinstellung, manuell, fuer Vordersitze, Nichtraucherausfuehrung, Sportausfuehrung, Scheiben seitlich in Waermeschutzver- glasung, ab B-Saeule und hinten dunkel eingefaerbt, Kindersitzverankerung fuer Kindersitzsystem ISO FIX, Ihre Ansprechpartner: Herr Th.-A. Weiß XXXX, Herr J. Pinnow XXXXXX , FirstClass, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Was meinst du damit das kann nicht sein? Der hat halt alles schön umschrieben. Dinge die in vielen Golfs Serie sind, schreibt er als Sonderausstattung auf. Aber hört sich schon gut an.


    Zu deiner Frage wie lange das codieren dauert, wenns nur das Standlicht sein soll, ein guter Codierer schafft das mit Laptop auspacken, Kabel anstöbseln und US-Standlicht codieren in 2 min!

  • Was meinst du damit das kann nicht sein? Der hat halt alles schön umschrieben. Dinge die in vielen Golfs Serie sind, schreibt er als Sonderausstattung auf. Aber hört sich schon gut an.

    Ne wenn ich mir die anderen Angebote anschaue, dann haben die Autos an die 85000 bis 110000km und kosten genau so viel ... Ein Kollege von mir meint, dass ich mir einen mit über 100000km kaufen soll, anstatt einen mit 90000km weil in der Regel ist das schon n neuer Zahnriemen etc. drin. Was sagst du bzw. ihr?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Beim Diesel wird der Zahnriemen erst bei 120.000 km gewechselt, da hast du mit einem der 90.000 km drauf hat noch 30.000 km gut. Das fahr ich in fast 2 Jahren. Bei einem Gebrauchten sollte bei max 80-90.000 das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Über 13.000€ für einen der 50.000 km drauf hat und mit der Ausstattung ist doch naja normal. Viel mehr bei der Laufleistung sollte er auch nicht kosten!

  • Beim Diesel wird der Zahnriemen erst bei 120.000 km gewechselt, da hast du mit einem der 90.000 km drauf hat noch 30.000 km gut. Das fahr ich in fast 2 Jahren. Bei einem Gebrauchten sollte bei max 80-90.000 das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Über 13.000€ für einen der 50.000 km drauf hat und mit der Ausstattung ist doch naja normal. Viel mehr bei der Laufleistung sollte er auch nicht kosten!

    Bei meinem steht im Serviceheft Wechselintervall für Zahnriemen bei 180.000km ...


    hmhm.. wie nu?

  • Bei meinem steht im Serviceheft Wechselintervall für Zahnriemen bei 180.000km ...


    hmhm.. wie nu?


    Fürs erste oder zweite Mal? fürs erste Mal wäre es bissl spät oder?

  • Fürs erste oder zweite Mal? fürs erste Mal wäre es bissl spät oder?

    Zitat

    Alle 150.000 km : Zahnriemen für Nockenwellenantrieb: ersetzen - nur 4-Zylinder-TDI-Pumpe-Düse-Motoren
    Alle 300.000 km : Spannrolle für Zahnriemen ( Nockenwellenantrieb): ersetzen - nur 4-Zylinder-TDI-Pumpe-Düse-Motoren

    Das "alle 180.000km" gilt für 2.0 FSI und 2.0 TFSI und die CR TDI
    Bei 90.000km soll laut Serviceplan der Zahnriemen nur geprüft werden (Nur bei 4.Zyl. Benzinmotoren ohne vorgeschriebenes Wechselintervall)


    So stehts im Serviceheft...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!