VW Golf V GT 2.0 TDI oder 1.9 TDI?

  • Leider hat VW die GT Sport Ausstattung eingeführt und somit die Eigenständigkeit des GTs verwässert.

    Man hat lediglich die Varianten GT und Sportline zu einer zusammengefasst. Das hat nichts mit "verwässern" zu tun.

    [...]
    so und die 30nm mehr drehmoment und 30ps die du hast sind es net wert 2000€ oder mehr aufn tisch zu legen beim neukauf.
    [...]
    und meine serienausstattung is damals auch net von schlechten eltern gewesen.

    Zumal man bedenken sollte das man für den Preis eines gut ausgestatteten 140 PS Comfortline, sicherlich keinen vergleichbar ausgestatteten GT bekommt.
    Da kommts also auf einen selbst an.. entweder "Yeah ich hab nen GT" oder "Yeah ich hab Vollausstattung" ;)

  • Man hat lediglich die Varianten GT und Sportline zu einer zusammengefasst. Das hat nichts mit "verwässern" zu tun.

    Zumal man bedenken sollte das man für den Preis eines gut ausgestatteten 140 PS Comfortline, sicherlich keinen vergleichbar ausgestatteten GT bekommt.
    Da kommts also auf einen selbst an.. entweder "Yeah ich hab nen GT" oder "Yeah ich hab Vollausstattung" ;)


    genauso sehe ich das auch.
    lieber hab ich "nur" 140ps und nen sehr gut ausgestatteten comfort, highline oder sportline als nen bescheidenen ausgestatteten gt/gt sport.
    es muss aber jeder selber wissen was er will.
    ausserdem lass ich mit meinem auch gt´s an der ampel stehen. weil gt/gt sport nur eine ausstattungsvariante ist mit der möglichkeit andere motoren zu haben.

  • da wissenschaftliche studien es bewiesen haben das der dpf nix bringt


    Das hab ich aber auch schon gehört, ich glaub der eine Typ vom ADAC hat das mal in irgend ner Autosendung gesagt das der DPF nach spätestens einem Jahr voll ist und der Ruß am Filter vorbei fliegt


    Da kommts also auf einen selbst an.. entweder "Yeah ich hab nen GT" oder "Yeah ich hab Vollausstattung


    Wir haben so einen bei uns im Ort, fährt nen GT aber ohne Xenon, Ohne RLS, ohne MAL, ohne MFA+, mit Gummifußmatten usw usw. Da fahr ich doch lieber meinen 140 PSer Sportline Individual und hab außer Leder, Schiebedach und DSG alles...naja fast alles drin

  • Das hab ich aber auch schon gehört, ich glaub der eine Typ vom ADAC hat das mal in irgend ner Autosendung gesagt das der DPF nach spätestens einem Jahr voll ist und der Ruß am Filter vorbei fliegt



    Wir haben so einen bei uns im Ort, fährt nen GT aber ohne Xenon, Ohne RLS, ohne MAL, ohne MFA+, mit Gummifußmatten usw usw. Da fahr ich doch lieber meinen 140 PSer Sportline Individual und hab außer Leder, Schiebedach und DSG alles...naja fast alles drin


    es gibt halt dinge die man an einem auto nicht brauch. bestes beispiel dieselpartikelfilter. is ne erfindung der autoindustrie und die politik macht damit nur kohle ohne die umwelt damit zu verbessern. es gibt nur einen weg um die umwelt zu verbessern. einfach gar nich mit auto fahren.
    ich hab auch kein xenon aber mfa, mal, dsg, und stofffussmatten mit rotem rand :thumbup: und das seit dem ich meinem hab 09/06. aber was is rls??? klärt mich ma auf.

  • RLS= Regenlichtsensor :)


    ok wieder was dazu gelernt. aber habsch auch net drin. brauch ich auch net wirklich. ich fahr eh immer mit licht. und ich glaub auch das es das zu meiner zeit von meine golf noch net gab als sonder ausstattung???

  • Hey,


    also ich kann euch nur zustimmen... lieber bissl mehr Ausstattung als die paar PS mehr...
    aber den RLS gabs damals schon.. ;)


    Das einzige, aus jetziger Sicht hätte ich lieber den 2,0 TDI, und würde auf solche Sachen, wie den RLS verzichten...


    Grüße

  • So sind halt die Unterschiede und das ist ja auch gut so. Bei nem Autokauf würde ich zum Beispiel als erstes auf Xenon und RLS achten. Jeder hier im Forum war bestimmt schon mal im Thread "codieren" und hat nach gelesen was oder wie man CH & LH codieren kann. Ich hab das gern gleich original drin und grade den Regensensor find ich ne klasse Sache grad wenn man wie ich ein MAL-Fahrer ist :D


    Abschließend kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, der 140 PSer reicht für alle Lebenslagen und lieber den kleineren Motor und dafür mehr Kompfort.

  • Hey,


    ja es gibt schon ein paar Sachen, die im Auto drin sein müssen, zumindest für mich... aber ich habe mir 2008 nen 1,9er gekauft und muss halt sagen, dass ich lieber mal nen 2,0l TDI hätte kaufen sollen... naja nu is zuspät... und aus "Fehlern" lernt man...


    Und nen Regensensor brauch ich nicht unbedingt wieder... außer er funktioniert besser als meiner ;)


    Grüße

  • Hier mal ein Beispiel was ein "gut" Ausgestatteter GT kostet obwohl es "nur" die 140PS Variante ist ;)


    LINK



    Ist das ehemalige Auto von nem bekannten (Leasingrückläufer).

  • Würde aufjedenfall den 2,0 GT nehmen mit DSG und dierekt beim dirk XBM chippen lassen! 140ps sind viel zu wenig! haben 1.9er gechipped auf 140ps und das ist fürs vorrankommen gerademal so genug ^^

  • Ich denke es wird bei mit auch einer 2.0 140PS TDI mit besserer Ausstattung :) Hätte aber noch ne Frage zum Diesel. Ich fahre ja nen Benziner und bin somit Diesel unerfahren. Was muss ich denn bei einem Diesel beachten? Legt mal los :)


    Danke

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Würde aufjedenfall den 2,0 GT nehmen mit DSG und dierekt beim dirk XBM chippen lassen! 140ps sind viel zu wenig! haben 1.9er gechipped auf 140ps und das ist fürs vorrankommen gerademal so genug



    Mal ehrlich, hast du diesen Thread von Anfang an gelesen und weißt das es um ein "Altagsauto" geht und nicht für die Rennstrecke? Und du hast dich trotzdem dafür entschieden diesen unpassenden Eintrag zu posten? Allein schon wenn ich im meinGolf.de Forum einen BMW im Avater sehe kommt mir das [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g014.gif] Solche Sprüche kannst du im BMW Forum loslassen. Der 140er reicht selbst um nen 320d zu verblasen.

    Ich fahre ja nen Benziner und bin somit Diesel unerfahren. Was muss ich denn bei einem Diesel beachten? Legt mal los


    Eigentlich nicht viel, immer schön warm fahren, nicht nur wegen des Motors, auch wegen des Turbos. ansonsten nicht ständig zu hoch drehen. brauch man beim Diesel auch nicht. und mal öfter nachm Öl gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI_tommy ()

  • Würde aufjedenfall den 2,0 GT nehmen mit DSG und dierekt beim dirk XBM chippen lassen! 140ps sind viel zu wenig! haben 1.9er gechipped auf 140ps und das ist fürs vorrankommen gerademal so genug ^^

    Solche Kommentare lässt man vom Stapel wenn man
    a) ne Menge Ironie und Sarkasmus hat UND weiß damit umzugehen
    oder
    b) Einem jegliche charakterliche Eignung fehlt überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen


    :)

  • Also ich glaub es wird der VW Golf V GT, da er mir rein optisch besser als der normale gefällt und mir ist Optik wichtiger als Ausstattung. Wobei der GT ja auch eigentlich gut ausgestattet ist. Wenn ich noch bissl drauf leg, dann bekomme ich auch was gutes :) Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich hab noch paar Fragen zum GT:
    » Wie viel Verbraucht der im 6-Gang bei ca. 180km/h?
    » Hat eigentlich jeder GT nen Boardcomputer, also damit ich seh wie viel der Verbraucht?


    Danke schon mal :)


    Grüße
    Evo™

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!