Normale Heckschürze schwarz lackiert

  • Hallo leute,



    Bekomme vermutlich bald einen schwarzen Golf mit der normalen, unlackierten heckschürze. Ich will das ding unbedingt lackieren lassen, hätte aber vorher sehr gerne mal ein bild einer normalen, lackierten heckschürze an einem schwarzen golf.


    ich hab schon die suche benutzt und in der gallerie geschaut, aber konnte leider kein bild finden.


    Wäre wirklich fantastisch wenn jemand so ein foto hätte ;)


    mfg

  • Hier hab was gefunden.
    Hoffe mal das es dir hilft.
    Letzte Seite im Heck-Thread.

    Klick mich hart!

    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/5729/golf53n.jpg]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Das ist ein GTI Heckansatz ,


    aber wie auch schon einen anderen member erklärt, der sich das Normale Golf 5 heck(Pastikbadewanne) lacken lassen wollte:
    Das ist ein erhöhter Arbeitsaufwand ,denn wenn du das den Lacker so hingibst ,kannst du dir gleich eine schönere Heckstoßstange kaufen ,denn Die Oberfläche muss von dieser Komplett geschlifffen werden, bis sie keine Noppen (satinschwarz) mehr aufweist ,also glatt! und da wirst du nicht unter 200 Euro bei wegkommen! Es sei denn du übernimmst das schleifen ,dann schon ,aber dann würde ich mir gleich ein gescheites Heck zulegen ,anstatt so ein Aufwand zu betreiben!


    Schau dich dochmal hier um:
    https://www.meingolf.de/52175-…%A4tze-sch%C3%BCrzen.html

  • Also ich hab fürs schleifen, füllern und lackieren aller Anbauteile rundum 400€ bezahlt.
    Also Lippe, Seitenschweller und Heckansatz.


    Würde halt einfach mal beim Lackierer in der Umgebung anfragen.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Waren deine Seitenschweller GTI(satinschwarz) Seitenschweller oder R32(Glatt)? und die lippe ist ja vorgrundiert!


    Bei Ihm ist ja der komplette heckansatz( Platikbadewanne) narbige Oberfläche ,das lässt sich der Lacker gut bezahlen ,weil wie gesagt ,das lacken an sich ist nicht das Teuerste ,Die vorbereitungen ( Schleifen & Spachteln) das nimmt zeit und somit Steigt deine Rechung!

  • Waren deine Seitenschweller GTI(satinschwarz) Seitenschweller oder R32(Glatt)? und die lippe ist ja vorgrundiert!


    Bei Ihm ist ja der komplette heckansatz( Platikbadewanne) narbige Oberfläche ,das lässt sich der Lacker gut bezahlen ,weil wie gesagt ,das lacken an sich ist nicht das Teuerste ,Die vorbereitungen ( Schleifen & Spachteln) das nimmt zeit und somit Steigt deine Rechung!

    waren GTI Schweller (Satinschwarz)+GTI Lippe(Satinschwarz)+GTI Heck(Satinschwarz).
    Also bei mir waren auch alle arbeiten nötig von schleifen über füllern bis zum lackieren.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • waren GTI Schweller (Satinschwarz)+GTI Lippe(Satinschwarz)+GTI Heck(Satinschwarz).
    Also bei mir waren auch alle arbeiten nötig von schleifen über füllern bis zum lackieren.


    sorry jörg muss dich korregieren.


    die lippe war nicht satin schwarz. das war deine vorgrundierte votex. da ich ja deine satinschwarze fahre :)


    der rest war aber mit noppen sprich schweller + heck.

  • Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Dann ist das ein akzeptabler Preis, aber trotzalledem ,ein erhöhter Arbeitsaufwand und damit eine Überlegung wert,gleich auf eine Schönere Umzubauen.


    Gruß

  • also mit dem punkt auf ne schönere als die badewanne umzubauen kann ich dir zustimmen :)


    aber die "normale" gti heckstoßstange gibts ja nur in sationschwarz. nur die ED 30 gibts lackierfertig..

  • ...oder beisst in den Teuren-Sauren Appel und machst das schöne R32 Heck :thumbup:

    Das Wäre die schönste Option :thumbup:

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • naja das du 400€ fürs lackieren der teile bezahlt hast is find ich nicht normal!!
    wo hast du denn das machen lassen...


    würde das satinschwarze gti heck auf ca.150€ bei nem vernünftigen lackierer schätzen
    aber der preis variiert ja immer und überall :D


    am besten du kennst einen dann wirste nicht arm durchs lacken ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!