Beiträge von Oberpartypeople

    Zunächst einmal war ich von meinem 5er eine automatische CH und LH Funktion gewöhnt. Da kam ich nicht wirklich auf den Gedanken, dass es bei dem 6er jetzt anders gehandhabt wird. Auch hat mich nicht einer beim :) darauf hingewiesen. Sie selbst konnten nicht verstehen, dass es nicht funktioniert.


    Die Probleme mit dem Tagfahrlicht rührten wohl daher, dass die Codierung für meine R-Rülis auf Fahrzeuge mit Xenon ausgelegt war. Kein Plan warum die Codierung der Rülis etwas mit meinen Scheinwerfern zu tun hat. Auf jeden Fall wurde alles wieder rückgängig gemacht. Ich hab aber leider kein automatisches CH bekommen, weil sie sich nicht mehr rangetraut haben. Bezahlt habe ich nichts, da ich denen erklärt habe, dass ich ja auch keine Leistung bekommen habe.


    Aso, und noch zu deinem Hinweis mit der Bedienungsanleitung. VW hat es nicht mal geschafft in ihrem Heft richtig zu beschreiben, wie man ins Menü des Bordcomputers kommt, seitdem ich das gelesen habe, geb ich nicht mehr viel auf die Anleitung.

    ok, danke erstmal...


    montag hab ich den termin beim :) , wo er alles zurücksetzen will! werd ihm mal deinen codierung geben und sie sollen es einfach versuchen...


    vielleicht geht dann nur noch die innenbeleuchtung an, wenn ich auf abblendlicht schalte! :D

    @ superspeedy


    nen TEAM sollte laut Ausstattungsliste über die CH und LH Funktion verfügen...


    und ich soll für den ganzen spaß ne rechnung bekommen, weil der typ 3 1/2 h für die codierung benötigt hat, die zwar ne CH funktion hergestellt hat, aber halt andere sachen nicht mehr richtig funktionieren...


    und selbst wenn alles richtig funktionieren würde und ich meine LH funktion hätte, bin ich immernoch nicht recht gewillt, dafür zu zahlen! vw verspricht mir bestimmte ausstattungsmerkmale, die dann aber nicht funktionieren... wieso sollte ich also dafür bezahlen?

    aber geh ich erstmal recht in der annahme, dass eigentlich coming und leaving home grundsätzlich von haus aus funktionieren sollte, oder?


    und wenn dies nicht der fall ist, wie bekommt man das coming home codiert, wenn die grundeinstellungen wieder vorhanden sind?


    und wer steht für die kosten gerade? der 6er ist ja immerhin erst 8 monate alt! und ich denke, wenn man mir ein auto mit der funktion verkauft, dann sollte die auch funktionieren und wenn dies nicht der fall ist, sollte man mir die zumindest kostenlos wieder nachrüsten...


    danke schonmal... :)

    Hallo, liebe Golfgemeinde!


    Ich hab ein Problem mit meinem 6er in der Team Variante! Der Team sollte als Ausstattung Coming und Leaving Home besitzen. Ich hatte jedoch immer das Problem, dass mein Licht sofort nach abziehen des Zündschlüssels ausgegeangen ist, obwohl es dunkel war, der Lichtschalter auf AUTO stand und Coming und Leaving Home eingestellt war...


    Also bin ich zu meinem :) ! der hat irgendwas codiert und nun hab ich folgende Situation! Mein Tagfahrlicht ist am Tag nicht mehr eingeschaltet obwohl es weiterhin in der MFA markiert ist. dafür ist das tagfahrlicht jetzt aber immer zusätzlich zu meinem abblendlicht an und meine standlichter dimmen! das coming home funktioniert jetzt allerdings.


    woran kann der ganze spaß liegen und wie bekomme ich das ganz normale coming und leaving home?