R32 vs. Jubi GTI

  • ich denke ich werde meine felgen tauschen gegen die Jubi felgen ;)
    Ist das ein gutes geschäft oder eher ein eigentor?
    Mir gefallen die Jubi auch besser auf meinem R :D

  • Finde die BBS auch schöner....


    aber warum die Frage wegen dem Eigentor - wenn Dir die besser gefallen ist es sicher keins - oder ?(:D

  • Das ist auch wieder wahr @ Benny :))
    Meinte aber damit den Wert beider Felgen bzw. den Verkaufspreis von den R32 und den Jubi felgen!
    Aber vom Wert her sind die ja auch eigentlich gleich oder? ?(

  • Zitat

    Original von swoomp
    Das ist auch wieder wahr @ Benny :))
    Meinte aber damit den Wert beider Felgen bzw. den Verkaufspreis von den R32 und den Jubi felgen!
    Aber vom Wert her sind die ja auch eigentlich gleich oder? ?(


    Hmm gute frage, aber gehts dir wirklich darum, welche von beiden felgen mehr wert ist?

  • hmm eigentlich schon weil wenn die r32 felge mehr wert ist könnte ich diese verkaufen und mir dann die jubis kaufen und hätte dann noch etwas geld über.
    Wenn ich tausche geht das ja 0 auf 0 aus wenn Du verstehst was ich meine :))

  • Such doch mal bei ebay nach beiden,. also OZ Aristo oder eben R32 Felgen oder du suchst nach BBS RC und Jubi Felgen !


    Die Jubis bekommste z.B. bei gold.esel für ca. 1400 nagelneu !


    Ausserdem, wenn du jemanden findest der die BBS hat in etwa der gleichen Kondition wie deine Felgen, warum soll man net tauschen ! ;)

  • also ich steh voll auf die OZ felgen. ich selber bin mit OZ-Supertourismo unterwegs.


    aber die bbs sind auch super geil.
    ich finde es kommt ganz auf den style am auto an. muss jeder selber wissen wie er sein auto gestaltet und dementsprechend muss er dann auch entscheiden welche felgen.


    bye


    theisman


    http://www.theisman.de.vu


    ______________________

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hab ich da jetzt was missverstanden??


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OZ teurer sind als die BBS...


    so ne BBS Felge kosten doch bestimmt 450€ (oder mehr)
    wohingegen die von OZ sicher keine 300€ kostet...


    ich weiß nur, dass mein dad bbs felgen auf seiner karre hat...das sind 17" kreuzspeichen-felgen
    (BMW) da ksotet ein radsatz mit walzen drauf glaub ich so etwa 3000€ nur mal zum nachdenken, wegen bbs felgen....

  • Also eine Felge für den R32 kostet ca. € 390,- (OZ) und eine Felge für den Jubi GTI ca. € 420,-!


    Die BBS mit Reifen gab es bei VW vor kurzem für € 500,-´ ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von swoomp
    sind eigentlich die bbs auf dem r32 erlaubt wegen der tragkraft der Felge und so?


    Nein, die Traglast der BBS (538 Kg) ist zu gering, die darfst du auf den Rrrr gar nicht drauf machen! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von swoomp
    ?( woher weisst du das bzw. wo steht das mit der traglast??


    Würde mich auch interessieren :))

  • hab grad mal nachgeschaut also falls das stimmt das die BBS Felge eine max. Traglast von 538kg hat ist sie aber doch auch für den R zulassig!! da der R eine max achslast von 1050 kg an der VA und 990 Kg an der HA hat.
    Somit sind die 1076 kg ja ausreichen oder bin ich da grad aufm Holzweg??

    Einmal editiert, zuletzt von swoomp ()

  • ok ich habe das jetzt mal bei BBS erfragt und die Jubi Felge ist definitiv zulassig auf dem R32!
    Die max Traglast einer Felge beträgt 538 kg


    dann werd ich die ma auf meinen Rrrrr packen :]


    so long...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!