Elektrische Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

  • Bei mir funktioniert es jetzt auch!

  • Problem gelöst :thumbup:


    Da mein Golf aus dem Mj 2005 und die Spiegel aus 2007 aind, mussten die Kabelbäume umgepinnt werden. Jetzt läuft es..


    Hallo
    Ich habe das selbe vor. Heißt das es müssen nicht unbedingt Türsteuergeräte aus einem MJ 2005 sein? Ist das umpinnen kompliziert?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Naja kompliziert ist es nicht aber wenn du es falsch machst kannst du dir die Elektrik zerstören!
    Also ganz genau schauen ;)

  • Hey zusammen,


    Versuche seit 3 Jahren meine Spiegel mit Umfeldbeleuchtung , Anklappen und Abblenden / mit sensor im Glas zum funktionieren zu bringen


    ich bau das Steuergerät ein und dann passiert folgendes:


    Alle schlater an der tür leuchten aber nicht so stark sondern nur ganz leicht
    nichts geht an der tür werden fenster zu noch auf, zuschliesen geht auch nicht.
    bei abschließen klacker alle schlösser aber die tür bleib offen und alle anderen Türen schließen gefühlte 10 mal auf und zu.


    beim VCDS codieren kommt immer eine Meldung das hintere Steuergeräte fehlen


    ich hab zwar ein 5 Türer aber hinten keine stg geräte weil mein GTI noch der letzte ist bevor auch hinten elek. festerheben standart waren.


    habe zuhause 6 steuergeräte also 3 paar mit verschieden nummer aber bei allen passiert der fehler!!
    woran liegt das?? wer kann mit helfen???

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Ich grab den Thread hier mal aus:


    Habe einen 2 türigen edition 30 BJ. 2007. mit elektrischen beheizbaren Außenspiegeln.


    Habe jetzt elektrische Spiegel mit anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung von einem 4-türigen 5er Golf gefunden. BJ ist mir noch unbekannt.


    Meine Frage: Passen die ohne weiteres an meinen 2-türer, und was muss ich außer umcodieren alles ändern? Türsteuergeräte?



    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Kann mir da keiner weiterhelfen?
    Sind die Spiegel beim 2 und 5 Türer gleich?


  • Türsteuergeräte und Kabelbaum vom TSG zum Außenspiegel musst du ändern ;)
    Und die Außenspiegel von 3 bzw 5 Türer sind laut meinem Kollegen Edgar gleich!

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Du solltest auch drauf achten das deine neuen Spiegel die Beifahrerabsenkung können, erkennbar am Verstellmotor im Spiegel. Der mit Absenkungsfunktion hat einen grünen 8 poligen Stecker, der ohne einen breiteren 4 poligen.


    Nicht das du die Funktion derzeit hast und nachher wunderst du dich dass das Absenken nicht mehr geht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Super, vielen Dank.
    Was kosten die Türsteuergeräte denn ca. beim =) ?

  • Es gibt die Steuergeräte beim :) nicht einzeln sondern nur als Einheit mit dem Motor, Kostenpunkt war um die 150 Euro pro Stück wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also das mit dem An Klappen nimm bitte nicht zu ernst . Das ist so minnimal bis lachhaft !


    Dagegen ist die Absenkung des rechten Spiegel, beim rückwärts fahren, eine echte + wertvolle Hilfe .


    :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:

  • Super, vielen Dank.
    Was kosten die Türsteuergeräte denn ca. beim =) ?

    Soweit ich von einem Kollegen gehört habe, der sie momentan auch umbaut, kosten sie rund 230€uronen.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Soweit ich von einem Kollegen gehört habe, der sie momentan auch umbaut, kosten sie rund 230?uronen.


    Ja .... Schau am Besten im ebay oder hier im Forum.
    Wie das nun mit der unterschiedlichen Verkabelung der unterschiedlichen Modelljahre ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur dass meine Anklappbaren Spiegel Produktionsdatum 2004 sind, die Steuergeräte von 2007 und das Auto auch von 2007.


    Auf jeden Fall ist es wichtig dass bei gewünschter Beifahrer-Spiegelabsenk-Funktion sowohl die Türsteuergeräte (wobei ich glaub des können alle die auch Ein/Ausklappen können) als auch die Spiegel selber können (d.h. es muss der richtige Spiegelverstellmotor - ich galub 10 Polig - verbaut sein und die Verkabelung muss auch passen ;)).


    lg
    Gerald

  • Also das mit dem An Klappen nimm bitte nicht zu ernst . Das ist so minnimal bis lachhaft !


    Dagegen ist die Absenkung des rechten Spiegel, beim rückwärts fahren, eine echte + wertvolle Hilfe .


    :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:

    ISt das einfach nach zurüsten? Das vermisse ich aus meinen ehemaligen Golf 7 Firmenwagen :D

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Ja is keine große aktion


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!