Led's im Innenraum und als Kennzeichenleuchten. Der Aufklärungshread.

  • hey leute


    hat jemand einen tip für mich welche farbstärke der weißen leds von hypercolor die bessere wahl ist ?
    10000k
    5000k


    wollt schon gerne das man im innenraum noch irgendwas lesen kann wenn man mal muss !!!

  • Hab bei mir jetzt in den Deckenlampen sowie im Fußraum weiße LEDs von Hypercolor verbaut.
    Ich hatte die alle ohne Checkwiderstände gekauft, da ich das hier so gelesen hatte.


    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die LEDs im Fußraum nach dem Anlassen immer drei mal kurz blinken und auch beim Fehlerauslesen dieser Fehler angezeigt wird.


    Würde es reichen, wenn ich im Fußraum jetzt die gleichen aber mit Checkwiderständen verbauen würde?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Da kann man nur schreiben - PECH gehabt und nicht richtig gelesen. :P


    Im Thread steht geschätzte 100x das die Fußraumbeleuchtung die einzige im Fahrzeuginnern ist MIT Checkwiederstand.


    Wenn Du die jetzt mit bestellst funktioniert das, wobei es auch bei einigen wohl dabei immer noch ein wenig blinken soll, aber nur am Anfang nachdem sie eingebaut sind.


    Fußraum habe ich persönlich nicht gewechselt, war nicht so wichtig wie die Deckenbeleuchtung und der Kofferraum.

  • Dann hab ich wirklich Pech gehabt. :D:D


    Bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob ich dann doch Checkwiderstände bestellt habe, wenn es doch hier steht und ich mir extra die Seiten durchgelesen hatte.


    Naja dann werd ich sie mal bestellen und schauen ob sich was ändert.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hallo,


    könnt Ihr mir Helfen, welche Birnen muss ich mir bestellen für Innenraumbeleuchtung vorn und Hinten und Kofferraum?


    Golf V 07/08


    Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen würdet.


    Mfg Alex 8)

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Moin zusammen,


    habe mir für meine Innenraumbeleuchtung neue Blaue LED´s gekauft.Allerdings taucht das problem auf,das sie ständig während der Fahrt u auch im abgeschlossenen Zustand ganz ganz schwach noch leuchten.Das es sich hierbei um Kriechstrom handelt und die Batterie nicht leer zieht, ist mir alles bekannt. Dennoch stört es mich gerade im dunkeln, kann mir einer genau weiter helfen dieses Problem zu lösen und wie genau ich das mache?Bin nicht so vom Fach u brauche daher immer alles bissel erklärt !


    Zu den Daten die auf der Verpackung stehen:


    12 Volt


    W2.1x9,5d


    T10 Sockel mit 1 LED von der Firma " Woltu ".


    Danke im vorraus.



    Lg Fabi ;)

  • immernoch, im golf 5 bzw alle der neueren plattform, müssen led mit checkwiederständen von top qualität verbaut werden


    hypercolor.de sind die besten, und kosten dann natürlich auch etwas mehr als 0815


    dafür sind sie sogar dimmbar usw 8)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Danke erstmal für die Turbo Antowrt.


    Welche von diesen würdest Du denn empfehlen können?Metallsockel oder Glassockel,sind alles von denen passend die angeboten werden und wieviele LED sollten es sein,mit 1,2 oder sogar drei LED´s!?

  • also mal generell, welchen lampen du verbaut hast musst du nachschauen, es gibt keine ahnung wieviele sockel, generelle unterschiedung ist metallsockel und glasssockel


    welche du genau brauchst, steht aber auch hier irgendwo


    wieviele led du nimmst, ist ja auch abhängig davon was rein passt!, so passt zb in die umfeldbeleuchtung nur mit viel fummeln eine 3er led, die 2er passt leicht usw usw


    also am besten mal hier durchlesen


    5000k sind weiß und 10.000k sind schon fast blau weiß

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • :D Danke das war mir doch mal ne riesen Hilfe, jetzt hab sogar ich es verstanden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!