Led's im Innenraum und als Kennzeichenleuchten. Der Aufklärungshread.

  • ich dachte man bräuchte die checkwiderstände nur bei der fußraumbeleuchtung?!


    Ist auch so, zumindest im Innenraum. Hier braucht man auch nur einen Checkwiderstand da die Lampen Dimmbar sind (per Software) jeder der mal selber Dimmerschaltungen mit Pulsweitenmodulation gebaut hat weiß, dass der angeschlossene Verbraucher eine Mindestlast haben muss und diese erreichen viele normale LEDs ohne Checkwiderstand nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also kann ich die Innenraum LED für die Leselampe ect. bei Hypercolor.de ohne checkwiderstand bestellen???oder zur Sicherheit lieber mit???

  • Wie ich den in dem Thread beschrieben hab brauch man eigentlich Lampen ohne Check. Es kann aber bei einigen Fahrzeugen vorkommen das die Lampen dann glimmrn während der Fahrt. Das sollte eigentlich dann mit den Checkwiderständen behoben sein.


    Bist du dir da sicher, denn dann würde ich meine nochmal tauschen. Nur Bestellen dafür das sich dann doch nix ändert mag ich auch nicht.
    Denn bei mir glimmen alle mit sobald eine Leseleuchte vorne oder hinten an ist.


    VW Gesindel


  • Hat mittlerweile jemand mal getestet ob das "Glimmen" der LEDs im Innenraum durch LEDs mit Check-Widerstand behoben wird?


    VW Gesindel


  • Hallo ihr lieben,
    habe jetzt zu den LED´s nochmal zwei fragen:


    Originale Umfeldbeleuchtung, welche leds brauche ich denn nun wirklich? Hab ja nun viel gelesen doch überall steht was anderes :)


    - Ich würde jetzt diese nehmen von hypercolor -> Standard LED Glassockellampe W5W mit 3 MultiChip-LEDs radial ( Mit Check ) von der größe passen diese auch?


    Zweite frage wäre:


    - Wie verhalten sich die LED´s im innenraum? Der eine schreibt sie glimmen leicht mit, der andere schreibt sie glimmen nicht Bzw. hat es was mit dem ein und ausschalten des Automatischen Innenspiegel etwas zu tun. Wenn ich die LED´s für den Innenraum mit (CHECK) nehme, ist dann das glimmen dauerhaft weg?



    Wie gesagt ich hab mich durch geschätze 1000 threads gelesen doch überall steht was anderes, wäre euch also dankbar wenn mir jemand ne konkrete brauchbare antwort geben könnte.


    Lg maddin

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Sooo habe heute meine LEDs von hypercolor verbaut und zwar mit checkwiderstand und die LEDs glimmen nicht mehr auch wenn der automatische innenspiegel aus ist. Wer also dieses glimmen so wie ich nicht haben möchte besorgt sich die LEDs einfach mit checkwiderstand.

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • welche haben denn geglimmt? alle oder nur die im fußraum?


    ich habe dieses set verbau


    http://www.ebay.de/itm/280621394580 (Affiliate-Link)


    da glimmt nichts und da flackert nichts!


    habe alle kombinationen probiert! nur eine leuchte an/auto aus oder an/ dabei mal eine tür auf/ alle aufeinmal an samt kofferraum etc etc etc



    es geht alles genau wie vorher nur in weiß und schön hell!!! nichts glimmt mit oder flackert, auch nicht die fußraumleuchten!


    EDIT:


    hab grad gesehen , dass die ja anscheinend mit checkwiderständen sind "keine fehlermeldung bei modernen fahrzeugen" daher gibt es wohl keine problem!


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von domsche23 ()

  • Guten morgen, ja richtig als wenn du die LEDs ohne checkwiderstand hast dann werden die LEDs glimmen im ausgeschaltetem Zustand, mit widerstand glimmen sie nicht ist dann quasi wie die Originale Beleuchtung nur deutlich helleres und angenehmeres licht.


    Ja und die rede war von der innenraumbeleuchtung bzw Deckenbeleuchtung. Würde gerne ein paar Bilder Posten doch da ich nur 4 LEDs verbaut habe ist das noch recht dunkel und sieht nicht so toll aus, hab aber noch zwei nachbestellt und bei interesse an den Bildern einfach meine fahrzeugvorstellung beobachten, dort wird in den nächsten Tagen einiges zu sehen sein hihi

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!