Unterschied 1.4 TSI 160PS und die Seat Variante mit 180PS

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht Infos, wie die Mehrleistung zu Stande kommt?

  • um genau zu sein, ist fast alles anders. der rumpfmotor, steuergerät, nockenwellen und und und. der turbo auch, ebenso der llk.

  • Rufus
    kann ich bei dem Baukastensystem von VW kaum glauben !


    Oder ist da Ironie in deinem Satz, die ich nicht geblickt habe ?!


    Gruß
    Max

  • der ist einfach komplett anders aufgebaut als die 160ps variante von vw. nix ironie *g

  • in wieweit vw da die finger mit drin hat, weiß ich nicht. denn dieser motor wird ja nur im seat ibiza cupra verbaut.

  • Dann einfach her mit nackten Tatsachen :)


    Kann es mir auch kaum vorstellen, dass der Motor komplett anders ist....Von rein wirtschaftlichen Seite her dürfte es ein Eigentor von VW dann sein....der Mehraufwand lohnt nicht, weil der Wagen dann nie rentabel über den Tisch gehen kann!!! Stückzahlen werden extrem gering sein, dass sich die Forschung und Entwicklung in irgendeiner Weise lohnen würde.....


    Ich versuche mal was zu erfahren

  • Das ist doch alles durchaus möglich, ist beim ED 30 doch nichts anders, der hat auch nur 30PS mehr als die Serie aber trotzdem verbaut VW das Triebwerk aus einem S3. Ein Eingentor ist es sicher nicht, denn es wurde ja nur ein vorhandenes Triebwerk modifiziert. Solch ein Aufwand wird häufig getrieben, denn das ist immer noch günstiger als negativ Publicity aufgrund von Anfälligkeit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!