Neue Dectane Rückleuchten

  • Habe da mal bei einen Händler nachgefragt wegen den Rückleuchten, habe ihn geschrieben wie es mit der Qualität aussieht da man ja viel schlechtes über Dectane hört, das ist die Antwort:



    wir haben bisher gute Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht. Dectane produziert die Rückleuchten nicht selbst, sondern lässt sie produzieren. Diese Rückleuchten sind vom Hersteller KTL, der Entwurf ist von Dectane. Solche Rückleuchten haben wir auch schon oft verbaut, die Qualität und Passgenauigkeit ist gut. Ich selbst habe auch welche in meinem BMW E36, ich bin sehr zufrieden.
    Sollte es wirklich mal Probleme geben, ist Dectane sehr kulant. Wichtig bei einer Reklamation ist allerdings immer, dass die Leuchten keine Schäden haben z. B. vom Einbau. Oft bekommen wir reklamierte Ware zerkratzt oder mit Brüchen zurück, daher wird dann eine Reklamation abgelehnt.


    Schade, dass über Dectane nichts Gutes zu lesen ist, wir werden seit guten 2 Jahren von Dectane beliefert und sind sehr zufrieden. Die Qualität ist eigentlich abhängig vom Hersteller der Lichter, da kann Dectane eigentlich nichts dafür, wenn da mal welche undicht sind.


    Diese Rückleuchten sind noch nicht lieferbar, die kommen erst noch auf den Markt. Leider haben wir noch keinen genauen Liefertermin. Wahrscheinlich kommen die Rückleuchten im Februar, aber zu 100% können wir das nicht versichern. Sobald wir einen Termin haben, wird er bei uns ausgeschrieben.

  • also damals gab es noch in vielen Fabriken eine Abteilung für ENDKONTROLLE. Heute sind wir Endverbraucher die Endkontrolle - schade.


    Und auch egal weswegen man sich heute beschwert, es kommt immer die selbe Antwort. Man wäre der erste der sich beschwert, der Artikel ist unser Renner.


    Solche Briefe sollte man gleich mit dem Ellenbogen schreiben. Meine Erfahrung: das bringt mehr.

  • Hallo,


    ich habe heute von dem Ebay-Verkäufer und der Firma Dectane Antwort auf meine Fragen wegen dem Innenteil bekommen.


    Beide haben mir geschrieben das die Innenteile, bis auf die Nebelschlußleuchte und dem Rückfahrlicht, mit LED`s ausgestattet sind!!


    Außerdem gibt es zwei Farbvarianten davon, in schwarz und in schwarz/rauch. Die Rückleuchten in der Variante schwarz/rauch sind übrigens die dunkleren von den beiden.


    Gruß Andreas

  • Komisch... auf der Homepage steht das in den Innenteilen keine LEDs verbaut sind ?(

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Da hast Du recht und genau aus diesem Grund hatte ich die Fragen an den Verkäufer bei Ebay und der Firma Dectane geschickt!


    Hier mal die Antwort von Dectane:


    Hallo


    Die dunklere Variante ist die LBS und in der Beschreibung ist gemeint, dass das Nebelschlußlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht in LED Technik sind!


    Mit freundlichen Grüssen / With best regards



    Die Artikelbeschreibung ist meiner Meinung nach vielleicht ein wenig unglücklich gewählt worden.


    Gruß Andreas





  • ich blick´ jetzt nicht mehr durch.


    Auf dem Bild von rusty kann man gut sehen dass es nur Attrappen sind.

  • ich blick´ jetzt nicht mehr durch.


    DITO!!! :pinch:
    Ist doch aber auch egal, am besten man lässt die Finger davon.
    Bei mir bleiben definitiv die orig. VW-Valeo-LED drin. ;)


    MfG Frank

  • Wer hätte den Interesse an den Rückleuchten, der Händler den ich angeschrieben habe würde Rabatt bei einer Sammelbestellung anbieten. Aber er wollte halt mal vorab wissen wieviel ca. welche kaufen würden. Für andere Autos auch möglich


    Hier der Link zum Händler was er alles anbietet:


    http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=17246

  • hallöchen, möchte nicht dreist erscheinen aber möchte einmal auf meine Signatur hinweisen :D

  • Hier geht es um ganz andere Rückleuchten :rolleyes:



    DiRtY


    Wäre dabei.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • hey,
    ich kann das nur bestätigen ,das diese rülis mit Sog. steck LED´s versehen sind ,da der aufbau der gleiche ist wie das vorgängermodell vom Golf IV ,und die neu hier angebotenen bauen auf die golf IV rülis auf ,hatte diese damals selber im IVer und war damals auch sehr zufrieden und ein hingucker.Damals war es genauso ,das die nebelschlussleuchte und der rückfahrscheinwerfer auf halogen basierten.
    hier mal eins ,zwei beispiele:
    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK


    Gruß

  • Die kommen erst noch raus ;)

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!