Projekt "Individual" Sport

  • na das sieht doch schon mal ganz gut aus :thumbup: ich hätte vielleicht den Grill, also das wo das Nummernschild dran hängt, mit lacken lassen. Das schwarz sticht nicht so richtig raus bei deiner Farbe, aber sonst sieht es schon top aus.


    @faconnalbe78:


    wenn ich die Zierblende in Wagenfarbe lackiert hätte, dann würde der Front aber irgendwie der Kontrast fehlen. Er ist zwar nicht sehr stark, aber sichtbar. Ausserdem ist das Foto bei schlechten Belichtungsverhältnissen geknipst worden. Am Tageslicht sieht es schon etwas anders aus ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • wenn ich die Zierblende in Wagenfarbe lackiert hätte, dann würde der Front aber irgendwie der Kontrast fehlen.


    Ich würde eher denken das dadurch der obere Grill mit dem Emblem und der untere Grill die ja schwarz sind noch besser im Kontrast ständen wenn in der Mitte die Blende noch in Wagenfarbe wäre aber ich wills jetzt nicht schlecht reden. sieht schon gut aus.


  • Ich würde eher denken das dadurch der obere Grill mit dem Emblem und der untere Grill die ja schwarz sind noch besser im Kontrast ständen wenn in der Mitte die Blende noch in Wagenfarbe wäre aber ich wills jetzt nicht schlecht reden. sieht schon gut aus.

    Ich kanns ja immer noch machen lassen ;) . Ich werd ja evtl. die Chromlamellen für den Grill kaufen und wenn sich dann das Chrom mit dem schwarz beisst dann werd ich mal sehen was ich mach.



    Mal was anderes:


    wenn ich von MFA auf MFA+ Umbauen will, brauch ich ja ein neues KI welches die große MFA hat, richtig? Was brauch ich ausserdem noch? - - Brauch ich zwingend ein Multifunktionslenkrad dazu?
    - Wie sieht es mit dem Bordsteuergerät aus? Ich hab ja Nebelscheinwerder drin und Xenon. Brauch ich da auch ein neues?
    - Bräuchte ich für ein (GTI) Lenkrad mit MF-Tasten einen neuen Airbag?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Brauchst nicht zwingend Tasten am Lenkrad für MFA+


    Bordsteuergerät weiß ich nicht nud du kannst den Airbag von deinem alten Lenkrad weiternutzen! ;)

  • Hi


    Warum braucht er zwingend Tasten für die MFA+ am Lenkrad? Kann doch auch den rechten Lenkstockhebel mit Tasten zur Bedienung der MFA nachrüsten.


    Wenn du ein 3 Speichen-Lenkrad hast kannst du den Airbag beim Umbau auf Mufu Lenkrad weiter nutzen. Du brauchst einen neuen Kabelsatz und ein neues Lenksäulen-STG wenn du derzeit kein MuFu hast.



    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Braucht man für MFA+ wirklich zwingend ein neues Kombiinstrument?
    Könnte man nicht die MFA+ und Blende tauschen?


    Bei einem 3-Speichen Lenkrad braucht man keinen neuen Airbag für das GTI Lenkrad.

  • Warum braucht er zwingend Tasten für die MFA+ am Lenkrad?


    Hab ich ja geschrieben, dass man nicht zwingend welche braucht. Wenn man normale MFA hat, müsste der Hebel mit den Wippen auch schon da sein

  • Der Hebel müsste eigentlich der selbe sein

  • Ich hab ja bereits die MFA (die kleine), und nen Hebel mit Wippschalter hab ich auch. Die Frage ist halt nur, ob ich, um alle Funktionen nutzen zu können, ein neues Bordnetzsteuergerät brauche.
    Ich mein mal gelesen zu haben, dass Gölfe mit Nebelscheinwerfern immer ein Highline Steuergerät haben, oder ist das was anderes?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich kenne nur das man zum 30 Byte Steuergerät immer Highlinesteuergerät sagt aber ich hab auch NSW und kein 30 Byte Steuergerät.

  • Bzgl. der Bordnetz Steuergerät einfach mal hier vorbeischauen




    Ob das aber alles auf den Golf zutreffend ist? da steht zum Beispiel drin das man beim Touran mit einem 21 Byte Steuergerät Abbiegelicht codieren kann, beim Golf braucht man dazu meiner Meinung nach ein 30 Byte Steuergerät wenn ich mich nicht irre


    edit: ich korrigiere mich, weiter unten steht das man doch ein 30 Byte Steuergerät für Abbiegelicht braucht.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach jemand, der VAG-Com hat. Leider ist im näheren Umkreis niemand aufzufinden ;(
    Mein :) hat leider nicht viel ahnung von Codieren und derlei Sachen. Sonst könnte ich mal auslesen lassen, was ich für ein BNSG hab.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!