35mm oder 50mm

  • 45/35mm Eibach Sportline Federn, die bei deinem leichten 1.6er dann die gewünschte Tieferlegung von 35-40mm an der Vorderachse und 30-35mm an der Hinterachse erreichen werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke,
    hat denn irgendjemand ein Bild von einem 1.6 mit den 45/35mm Eibach Sportline Federn? Ich wollte wie gesagt dezent tiefer gehen. Eigentlich mit einer 30/30. Ich hoffe 45 wird nicht zu tief. Ich will nicht wieder überall hängen bleiben wie beim Golf 3. Da hatte ich 60/50. Sah zwar mega geil aus, hat sich bei Einfahrten aber auch mega geil angehört :) Oder würde die 30/30 bei mir aufgrund des 1.6 Motors nicht weit genug runter kommen? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Will hinten nicht tiefer wirken, will aber auch nicht zu tief. Ich brauche erstmal nen Bild vom 1.6 Benziner mit den 45/35mm Eibach Sportline Federn.

  • Danke,
    Eigentlich mit einer 30/30. Ich hoffe 45 wird nicht zu tief.


    Er kommt ja keine 45mm tiefer, siehe:

    45/35mm Eibach Sportline Federn, die bei deinem leichten 1.6er dann die gewünschte Tieferlegung von 35-40mm an der Vorderachse und 30-35mm an der Hinterachse erreichen werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,


    das würd ich so nicht sagen. Bei mir ist er gemessene 55mm tiefer gekommen vorn.


    m.f.g.

  • Moin,
    wenn H&R auch je nach Achslast anbietet, würde ich dann bei der 35/35 einen leichten Keil bekommen oder würde ich bei meinem 1.6 Benziner vorne höher wirken? Hat jemand ein Bild von den H&R 35/35 mitm 1.6 Motor?

  • Hi Alex,


    das würd ich so nicht sagen. Bei mir ist er gemessene 55mm tiefer gekommen vorn.


    m.f.g.

    Kannst du mal von dir die gemessenen Werte von Radnabenmitte - Kotflügelkante von der VA/HA schreiben???
    Mfg U.Y.79

  • Ich sage mal meine Originalen durch...in cm.....messe aber gleich nochmal nach....


    VA 36,7
    HA 36,5


    Wenn ich mit H&R 45mm Federn auf 32cm komme, dann dürfte die Tieferlegung bei 62mm liegen 8o

  • Hi Alex,


    das würd ich so nicht sagen. Bei mir ist er gemessene 55mm tiefer gekommen vorn.


    m.f.g.

    Das ist ehrlich gesagt unmöglich, poste doch bitte mal ein paar Fotos von deinem Wagen, vielen Dank.


    Übrigens H&R bietet doch auch verschiedene Varianten, je nach Achslast an.

    Aber nur bei den 35mm Federn, nicht bei den 45-50mm Federn, da gibt es nur eine Version.


    Moin,
    wenn H&R auch je nach Achslast anbietet, würde ich dann bei der 35/35 einen leichten Keil bekommen oder würde ich bei meinem 1.6 Benziner vorne höher wirken? Hat jemand ein Bild von den H&R 35/35 mitm 1.6 Motor?


    Es kann (muss es aber nicht) dir passieren das du vorne etwas höher kommst als hinten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde da zu den KAW tendieren, die haben einige bei Motortalk verbaut. Sieht richtig gut aus, vorne minimal tiefer als hinten.


    MFG

  • Das ist ehrlich gesagt nicht unmöglich!


    Guckst Du hier:
    Vor der Tieferlegung waren die Maße Kotflügelkante-Radnabenmitte
    VA 38,5cm und hinten 38cm. Ich habe kein Sportfahrwerk ab Werk
    verbaut. Nach der Tieferlegung sind die Maße VA 33cm und HA 34,5cm.
    Verkauft werden die Federn als 45mm/35mm, aber auf der Verpackung
    steht ja schon mal 50mm. Und so sieht das ganze bei mir jetzt aus.
    Ich bin vollstens zufrieden mit den Federn. Echt klasse fahrverhalten.


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100117/zcxfy8q4.jpg]

  • gibts eigentlich Unterschiedliche Dämpfer im 6er? Hat das Sportfahrwerk andere Dämpfer drinnen?


    Habe Sportfahrwerk und Sachs Dämpfer sind verbaut.....

  • Ja, das Sportfahrwerk hat kürzere Dämpfer und andere Federn.
    Kann es eigentlich irgendwie sein, dass das Sportfahrwerk für 18 Zoll Felgen, welches ja auch von VW angeboten wird, tiefer ist, als das normale Sportfahrwerk? Jetzt bei den Winterreifen ist es mir aufgefallen, dass die Gölfe, die das Sportfahrwerk für 18 Zoll Felgen haben irgednwie tiefer wirken als mein Golf mit dem normalen Sportfahrwerk. Ich habe bei mir mal gemessen: VA: 37 HA: 36,5. Ohne Sportfahrwerk hat man jeweils 38. Wie sieht es bei dem Sportfahrwerk für 18 Zoll Felgen aus?

  • bist du dir da ziemlich sicher, dass andere Dämfper auch verbaut werden??? Federn sind mir klar, andere Kennlinie..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!