35mm oder 50mm

  • hmmm....auf all den Bildern mit den H&R sehe ich keinen Hängearsch...


    http://www.sport-wheels.de/htm…e=dsc02121_1224754816.jpg



    Eibachs verbauen die auch, aber im direkten Vergleich kommen die nicht soooo weit runter...dürfte gut 0,5 - 1cm sein....


    http://www.sport-wheels.de/htm…e=dsc04411_1243602480.jpg



    Ich bin unschlüssig hoch zehn....glaube, lasse mir noch Zeit und warte auf Erfahrungsberichte :)



    Leider bietet AlexFFM die H&R nicht an, drum muss ich mir einen anderen Lieferanten suchen. Wenn ich die Eibachs nehmen werde, dann bin ich zu 100% bei dir Alex!!!!

  • Hi Alex,


    das wundert mich eigentlich mit dem Hängearsch.
    Hast Du solche Erfahrungen mit H&R gemacht?
    Ich hab schon mehrmals H&R Federn verbaut
    (z.B. Polo 9N, Golf VI, Kadett u.s.w.) und nie
    einen Hängearsch gehabt. Ist das vielleicht ein
    6er problem? Habe auch noch keinen 6er mit H&R
    Federn und Hängearsch gesehen.


    m.f.g.

  • Man muss bedenken, dass die Radhausschale vorne größer ist als die hinten und es könnte so wirken....Wirkt ja schon Standard so, ist aber nicht, wenn man einen Zollstock dranlegt... :P

  • gude
    ich hatte mal nen nissan mit fk federn der hatte ne richtig geile keilform aber in die andere richtung das heist vorn normal und hinten unten als wäre er immer voll beladen gewesen . also fk federn kann ich nur ab raten wenn dann das fahrwerk von denen das ist top und günstig

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Soll jeder seine eigenen Erhrungen machen, ich kann nur das weitergeben was ich tagtäglich zu lesen und zu hören bekomme und leider auch schon 2x selbst sehen musst, lest einfach mal die Erfahrungsberichte zu H&R Federn auf http://www.Golf5GTI.com, dann wisst Ihr was ich meine.


    Es muss nicht zu einem Hängearsch komme (kommt immer auf die max. zulässigen Achslasten der Vorder- und Hinterachse an), es kann aber und bei Eibach habe ich das einfach noch nie gehört, gelesen, oder selbst festgestellt und daher mein Tipp zu den Eibach Sportline Federn zu greifen, mit denen bisher jeder hier und in den anderen Foren in denen ich tätig bin zufrieden ist, zumindest lese ich das auch immer wieder.


    Aber kann wie gesagt jeder machen wie er will und ist auch nur ein Tipp von mir, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex
    Jetzt gibts doch mal Licht im Dunkeln.
    H&R baut quasi nur den Satz für die höchste Achslast und Eibach stimmt seine Achslasten auf die Einstufungen vom jeweiligen KFZ ab.
    Heist also das die H&R Federn z.B. bei den TDI´s den erforderten Tiefgang hergeben, aber bei den leichteren Kleineren Benzinern eben nicht!
    Ich selber habe die H&R bisher nur in TDI´s verbaut.
    Kannst du was dazu sagen ob die mit Hängearsch Benziner, mit geringerer Achslast waren?
    Würde mich jetzt schonmal intressieren!


    Viele Grüße, Christoph!


  • Da liegt der Fehler, da H&R die 45-50mm H&R Federn nicht wie Eibach für unterschiedliche Achslasten anbietet, sprich es gibt nur einen Satz 45-50mm H&R Federn, von Eibach gibt es mehr als einen und somit erreichen die Eibachs auch meistens die angegebene Tieferlegung, die H&R Federn dagegen leider nicht und noch schlimmer, produzieren des öfteren einen Hängearsch.


    Die Aussage von mir bezog sich auf die 30/35mm Varianten, also ist das kein Fehler Alex.
    Bei den H&R 45-50mm magst Du Recht haben, aber wie schon geschrieben, von denen sprach ich nicht ;)


    Gruß @rni 8)

    Press any key to continue - any other key to quit. | Weitere Spielzeuge SD-R

  • Habe eine Achslast lt. Papieren (steht unter 7.2 + 7.2)


    VA: 1030 HA: 880kg


    Fahrzeugleergewicht: 1361kg...




    Kannst du mal nachsehen Rusty welchen Wert du da drinnen stehen hast????


    Grüße

  • Nun komme ich nicht weiter


    Meine Achslasten sind 1030 + 880, Leergewicht 1361kg


    Vom Rusty (lt. Konfigurator) sind die bei 1090 + 880, Leergewicht 1351kg


    Kommt nun meiner wg. der 10kg mehr sogar "1mm" tiefer als der vom Rusty afugrund des höheren Leergewichtes?


  • Kannst du was dazu sagen ob die mit Hängearsch Benziner, mit geringerer Achslast waren?
    Würde mich jetzt schonmal intressieren!


    Waren hauptsächlich GTIs.


    Die Aussage von mir bezog sich auf die 30/35mm Varianten, also ist das kein Fehler Alex. Bei den H&R 45-50mm magst Du Recht haben, aber wie schon geschrieben, von denen sprach ich nicht ;)


    Hier geht es doch die ganze Zeit um 45-50mm H&R Federn, oder 45/35mm Eibach Federn, so habe ich das zumindest im ersten Beitrag verstanden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex,


    hast du einen Link für mich wo der ganze Batzen steht?


    Aber die vom Golf 5 GTi sind doch andere H&R Federn als die im Golf 6, oder?


    Artikel 29006-1 haben die für den 6er....

  • Alex,


    hast du einen Link für mich wo der ganze Batzen steht?


    Verstehe gerade nur Bahnhof, sorry ?(


    Aber die vom Golf 5 GTi sind doch andere H&R Federn als die im Golf 6, oder?


    Artikel 29006-1 haben die für den 6er....


    Ich habe doch auch nichts gegenteiliges geschrieben, oder ?(


    VW Golf VI Limousine 2WD
    29008-1, bis 1020kg VA-Last, Tieferlegung ca. 35mm
    29008-2, ab 1021kg VA-Last, Tieferlegung ca. 35mm
    29006-1, tiefe Version, Tieferlegung ca. 45mm


    VW Golf VI GTI und GTD = 28988-1 (25-30mm)


    VW Golf VI Variant 2WD:
    29008-3, bis 1020kg VA-Last, Tieferlegung ca. 40mm
    29008-4, ab 1021kg VA-Last, Tieferlegung ca. 40mm

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ne, hast du auch nicht...


    Aber du gibst einen Verweis in ein Golf 5 GTI Forum wo viele drüber klagen (Hängehintern)....



    Denke, beim 6er ist es nicht mehr so, 2 Leute mit tiefem H&R haben wir ja schon, sieht einwandfrei aus.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!