1.9 TDI Chiptuning von Oettinger 405€

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und besitze seit gut einem Monat einen Golf 5 1.9 TDI EZ: 11.2004 mit 37.000km.



    Hi, nur mal aus interesse, was hast du denn für den Wagen bezahlt?


    Hab nämlich den meiner Frau auch gerade erst ende Dezember beim VW Händler gekauft.


    Auch ein 2004er 1.9TDI mit Original 38 Tkm, allerdings in Comfortline Ausstattung.


    Bei mir war der Vorbesitzer Baujahr 1934 :D :D

  • Bilde mir ein in eine Reportage in der es um 4 Markentuner ging auch Oettinger mit drin war und nahezu alle Tuner hatten weniger Leistungstseigerung erreicht als sie vorher versprochen hatten.


    Abt und Oettinger glaub waren da auch enttäuschend. Kann auch sein dass ich mich täusche. Da wurden glaub 4 GTI's gechipt.
    Vlt mal youtuben.


    Ansonsten denk ich dass die Markenhersteller in Ordnung sind.


    Persönlich würd ich aber keine so hohen Drehmomente chippen lassen wie sie vielfach angeboten werden.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das die Preise doch recht _saftig_ sind ist ja nun egal, muss jeder für sich selbst entscheiden. ABT ist da übrigens sogar noch nen Tick teurer als Oettinger.


    Mein :) bietet das komplette Programm von ABT an, Leistungssteigerung für einen 2,0 DTI von 140 auf 175 PS für 799€ und gibt noch 3 Jahre Garantie auf Motor, Grtriebe und Turbo. KEINE Garantie jedoch für ZMS, Kupplung und gewisse andere Verschleißteile. Und bei 3 Jahren find ich den Preis doch wirklich in Ornung [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif]

  • Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo, also ich habe auch meinen Golf von Oettinger chippen lassen und das 2005 und der läuft bis jetz einwandfrei mit den 136 PS habe noch nie probleme mit Kupplung, Turbo oder sonstigen gehabt... Habe aber damals 750 Euro bezahlt :( aber qualität is halt nunmal nicht billig :) :)

  • servus ich hab mir auch einen termin bei oettinger gemacht


    nächsten dienstag ist es soweit


    mir hat man aber gesagt das die tüv abnahme 70 € kostet was ist den hier lost ?


    und was meinst du mit den 20 € und nicht die katze im sack kaufen.


    Übrigens meiner hat schon 121tkm auf der uhr

  • Also ich hab vorhin bei dem :) der bei mir in der Nähe das Oettinger-chippen macht angerufen,
    und der Meinte das Einbau+Abnahme im Preis inbegriffen sind.
    Nur schade das meiner erst knapp über 3Jahre alt ist wegen den 50%.
    So gibt es für mich nur 25%Rabatt.


    Wär aber trotzdem noch ein guter Preis.
    Bin nun auch am überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!