1.9 TDI Chiptuning von Oettinger 405€

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und besitze seit gut einem Monat einen Golf 5 1.9 TDI EZ: 11.2004 mit 37.000km.



    Hi, nur mal aus interesse, was hast du denn für den Wagen bezahlt?


    Hab nämlich den meiner Frau auch gerade erst ende Dezember beim VW Händler gekauft.


    Auch ein 2004er 1.9TDI mit Original 38 Tkm, allerdings in Comfortline Ausstattung.


    Bei mir war der Vorbesitzer Baujahr 1934 :D :D

  • Bilde mir ein in eine Reportage in der es um 4 Markentuner ging auch Oettinger mit drin war und nahezu alle Tuner hatten weniger Leistungstseigerung erreicht als sie vorher versprochen hatten.


    Abt und Oettinger glaub waren da auch enttäuschend. Kann auch sein dass ich mich täusche. Da wurden glaub 4 GTI's gechipt.
    Vlt mal youtuben.


    Ansonsten denk ich dass die Markenhersteller in Ordnung sind.


    Persönlich würd ich aber keine so hohen Drehmomente chippen lassen wie sie vielfach angeboten werden.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das die Preise doch recht _saftig_ sind ist ja nun egal, muss jeder für sich selbst entscheiden. ABT ist da übrigens sogar noch nen Tick teurer als Oettinger.


    Mein :) bietet das komplette Programm von ABT an, Leistungssteigerung für einen 2,0 DTI von 140 auf 175 PS für 799€ und gibt noch 3 Jahre Garantie auf Motor, Grtriebe und Turbo. KEINE Garantie jedoch für ZMS, Kupplung und gewisse andere Verschleißteile. Und bei 3 Jahren find ich den Preis doch wirklich in Ornung [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif]

  • Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech