Kaufpreis angemessen? Wie sollte man versichern?

  • Servus.... Habe mir die Anzeige mal angeschaut! Die wirkt nicht wirklich seriös! Aber das muss jeder selbst wissen!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo du!



    Ich kenn das, hab jetzt seit guten 2 Monaten nach nen 5er geschaut, wie du, werde auch meine 30000 im Jahr schaffen =)


    Jetzt kam endlich der passende,



    also bei mir hat das Baujahr einiges ausgemacht an der Versicherung, hab jetzt nen 2007er und ein 2004er wäre mir deutlich teurer gekommen, wobei ich auf Direktversicherungen garnichts gebe, aber das ist ja jedem sein Bier ;)



    Ich weiß nicht, worauf du so Wert legst, aber mir war halt immer die Ausstattung sehr wichtig und scheckheft gepflegt, weil wenn er gut gepflegt wurde, dann kannst du dir auch ein bissi besseren Golf holen, aber dann halt mit 80000 sag mer mal und du hast evtl mehr davon;) Laufen tut ein Diesel immer...da brauchst dir keine Sorgen machen =) aber das muss man halt abwägen, was dir wichtiger ist;)



    Irgendwann findest du schon den richtigen!!



    Liebe Grüße Isi

    Liebe Grüße, Isi

  • Hi :).




    Groundi, den Wagen habe ich auch schon gesehen, danke. Aber wie Met 87 schon sagte, der wirkt sehr unseriös... Außerdem ist das Privat. Und ohne Garantie würde ich diesen Wagen auf keinen Fall kaufen. Bei dem Wagen in Hünxe war das was anderes... Das ist zwar auch ein Privatangebot, aber der schien mir halt sehr seriös. Außerdem war der Wagen auch Scheckheft gepflegt und insgesamt auch noch sehr neuwertig. Habe keine Mängel entdecken können.



    Danke Isabell. Ja, früher oder später finde ich sicherlich einen... Aber am Besten wäre es, ich bekomme noch diese Woche genau DEN Wagen. Ich schau gleich mal nach Fahrzeugen mit mehr Laufleistung und guter Pflege...



    LG, Pascal

  • Hallo nochmal :)



    Muss nochmal schnell posten...



    Habe gerade einen weiteren Golf gefunden, der mir sehr gut gefällt.



    >> KLICK MICH <<



    Was sagt ihr dazu? Wisst ihr, was die 90.000er Inspektion ca kosten wird? Damit ich den Preis besser aushandeln bzw einschätzen kann.



    LG, Pascal

  • Also der Wagen steht eigentlich ganz gut da.
    Mit ein bisschen verhandeln solltest du ihn für 8.500,- bekommen.
    Dieser Preis wäre auch gerechtfertigt.



    Was die 90tkm Inspektion kostet kann ich nit genau sagen. Sollte etwa bei 400,- sein. Da der Zahnriemen erst bei 120tkm ansteht... der wird dann teuer... ca 500,-

    Gruß Thomas

  • Hi. Danke für die schnelle Antwort.



    Man hat mir mal gesagt, man müsse bei 90.000 km den Zahnriemen wechseln? Was ist nun richtig? ?(



    Wenn ich den Wagen für 8500 bekommen könnte plus inspektion bin ich dann auch bei ca 9000 euro. Ich schau mal, vielleicht bekomme ich noch einen Satz Winterreifen dazu... So wie es aussieht, hat der bisherige Besitzer ohne Ende in dem Auto gequalmt. Weißt jemand zufällig, was dieses Raucherpaket ist?



    LG, Pascal

  • Das mit dem Raucher paket bedeutet, dass Aschenbecher un Zigarettenanzünder drin ist.
    Wenn wirklich drin geraucht worden ist, wirst du den Geruch da nie mehr rausbekommen.



    Das mit dem Zahnriemenwechselintervall hat sich mit der Zeit geändert.
    Früher war dsa mal bei 60tkm... dann bei 90tkm... jetzt bei 120tkm... oder sogar noch viel später.

    Gruß Thomas

  • Das mit dem Raucher paket bedeutet, dass Aschenbecher un Zigarettenanzünder drin ist.
    Wenn wirklich drin geraucht worden ist, wirst du den Geruch da nie mehr rausbekommen.


    Stimmt so nicht ganz. Mein Auto war auch ein Raucherauto, kannst dich gerne beim nächsten Treffen überzeugen das da nix mehr an Geruch drin ist ;)
    Gibt ja Ozonbehandlung usw ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ohh, verdammt... Übersehen... Danke oberpartypeople... ^^



    Ich habe hier noch einen gefunden, der mir gefällt...



    >> KLICK MICH <<



    Was sagt ihr dazu?


    Die Ausstattung von dem scheint besser zu sein. Schmidt scheint ein Autohaus zu sein, evtl gibts da noch'n Jahr Garantie. Die Fahzeuge gefallen mir beide sehr gut. Ich werde mich morgen mal bei beiden Anbietern melden. Bin mal gespannt.



    Ich danke euch allen für eure Hilfe. :thumbup:



    LG, Pascal

  • Also der zweite hört sich schon besser an... eben weil er auch beim :) steht.
    Hier hast du dann noch ein Jahr Garantie un du kannst vllt den nächsten Service noch mit raushandeln.


    Einfach mal beide anschaun.

    Gruß Thomas

  • Ja, hatte nur grob geschaut gehabt... :)


    Also bei Deinen anderen beiden Angeboten, würde ich auch das zweite vavorisieren... ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Das ist unglaublich...!!!



    Wie viel pech kann man haben?



    Ich habe gerade eben bei dem 2. Angebot angerufen und nach dem Fahrzeug gefragt. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er gerade im Gespräch ist und mich gleich zurückrufen würde. Habe dann ca 20 Min. gewartet und dann kam der Anruf. Ich sollte ihm die Fahrzeugnummer durchgeben. Habe ich getan... Er gibt die Nummer ein.... Es dauert ein paar Sekunden und dann sagte er mir: "Das Fahrzeug ist leider nicht mehr da. Ich habe es gerade eben verkauft!"


    :cursing: :cursing: :cursing:



    Ich fahre jetzt erstmal nach Holland.... -.-

  • Das ist halt bei guten Angeboten meistens so....
    Bei guten Preisen muss man schnell sein... Doch dann ist es meist schwierig nen guten Rabatt rauszuschlagen.

    Gruß Thomas

  • Was wäre denn mit dem hier? Der hat zwar schon 120000 aufm Tacho, aber ich hab dort selbst meinen Golf V geholt.


    Golf V 1,9TDI Trendline


    Wenn dir der vielleicht gefällt, schick mir mal ne PN, dann kann ich dir die Nummer und Namen vom Verkäufer geben, der das auch bei mir gemacht hat.


    Und vom Händler hast du auf jeden Fall ne einjährige Gebrauchtwagengarantie.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!