Kaufpreis angemessen? Wie sollte man versichern?

  • Wo findest du denn so günstig einen Golf? Wenn man sich den mobile.de Markt ansieht findet man kein einziges Fahrzeug mit wenig km und guter Ausstattung auch nur annährend an unter die 10.000.


    460,- € sind echt nicht viel... Ich weiß nie, was ich bei den % oder der SF angeben muss bei Versicherungen... Ich stufe mich da immer mittig ein. Bin 4 Jahre lang Polo gefahren und weiß absolut nicht meine % und SF.


    11.000 € wären mir auch schon zu viel. Ich habe nur 10.500 zur Verfügung und wenn ich das Auto dann mal habe, kann ich nicht mal Versicherung oder Steuern bezahlen ;). Also 10.000 wäre noch besser...


    Habe mich noch auf ein Angebot bei mobile.de gemeldet, das wie folgt ausschaut >> KLICK MICH << und bekam darauf folgende Antwort:



    "Hallo, Herr Stenert,
    Sie interessieren sich für mein Fahrzeug VW-Golf V TDI.
    Falls Sie Fragen haben, können Sie sie mir mailen.
    Der Wagen hat jetzt 89.000km auf dem Tacho, ist optisch, wie technisch einwandfrei.
    Allerdings steht die große Inspektion an (30.000er Longlife-Intervalle) und mein VAG-Betrieb in Mönchengladbach (auch als Apotheke verschrien), dürfte die wahre Freude haben. Der Zahnriemen soll bei 90.000 gewechselt werden. Die Inspektionsanzeige (fällig <2.000km) ist noch nicht an.
    Sie können den Wagen am Wochenende besichtigen und Probe fahren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Meyer"



    Ich versteh die Sache mit dem VAG Betrieb und der "Freude" nicht. Er sagt nun, dass der Riemen bei 90.000 drauf muss... Kann mir jemand sagen, was das alles zusammen kosten wird?



    LG, Pascal

  • Und du mußt bissl Zeit mitbringen. Hab jetzt nach dem passenden schnäppchen 2 Monate gesucht und aber auch wieder gefunden wie jedesmal wenn ich ein Auto kaufe..


    Ich hatte mir als Limit 15.000€ gesetzt aber mir ging es auch mehr um die Ausstattung, aber ich hab auch gute zwei Monate gesucht und mir ging es dabei nicht anders das Angebote die noch bei Mobile.de drin standen schon verkauft waren. Meiner Erfahrung nach musst du bei 10.000 € Limit auf irgendwas verzichten, entweder auf viel Ausstattung oder auf wenig km. Das ist ein Kurs wo du schwer ein Auto finden wirst was beides hat.

  • Ich hatte mir als Limit 15.000€ gesetzt aber mir ging es auch mehr um die Ausstattung, aber ich hab auch gute zwei Monate gesucht und mir ging es dabei nicht anders das Angebote die noch bei Mobile.de drin standen schon verkauft waren. Meiner Erfahrung nach musst du bei 10.000 € Limit auf irgendwas verzichten, entweder auf viel Ausstattung oder auf wenig km. Das ist ein Kurs wo du schwer ein Auto finden wirst was beides hat.


    Oder auf Junges alter. ;)


    So kauf ich nämlich immer meine Autos. Paar Jahre älter aber gute Ausstattung und wenig km. Natürlich Unfallfrei und Top gepflegt. Ideal sind Renterfahrzeuge. Die stehen meist nur in der Garage. Werden gepflegt wie ein Enkelkind und sind dennoch durch ihr Gewisses alter günstig zu bekommen.


    Der Vorbesitzer ihres 2004 Golf war 1934 gebohren und ist mit dem Wagen im schnitt 6000km pro Jahr gefahren. Alle Inspektionen immer bei VW gemacht, optisch gepflegt wie ein Neuwagen usw.. Das sind meistens die besten Gebrauchtwagen.. ;)

  • Na klar maik. Du sagst das so einfach. Erstmal muss man einen solchen Golf finden... Und wenn man ihn dann gefunden hat, muss man das Fahrzeug euch bekommen... Habe nun 3 Fahrzeuge jeweils immer um ein paar Stunden verpasst. Man muss dabei echt Irre schnell sein. Wenn man das Glück hat gerade ein neu inseriertes Angebot bei mobile.de zu finden muss man sofort anrufen und zuschlagen... Das habe ich bisher so feststellen müssen.


    Sobald ich das passende Fahrzeug gefunden habe, eröffne ich einen neuen Thread. Dann bräuchte ich bitte Hilfe zu Umbauten :D


    Wünsche ein schönes Rest Wochenende.



    LG, Pascal

  • Deshalb dauerte meine Suche auch 2 Monate. Viele waren schon verkauft.. man muß natürlich wenn man nen neu inserierten Günstigen gefunden hat auch gleich Zeit haben um hinzufahren. Muß halt alles passen.. aber das ausharren lohnt sich.. ;)

  • soll es denn unbedingt ein 5er werden?erst benziner nu doch diesel?scheinbar hast en gutes konto ;),aber bei den preisen würde ich schon lange nach nem 6er ausschau halten,allein für en 05 BJ noch soviel blechn ?( is ja dein geld,ich meen ja nur 8)

    In Crimmsche wird der Sahn gerockt

  • soll es denn unbedingt ein 5er werden?erst benziner nu doch diesel?scheinbar hast en gutes konto ;),aber bei den preisen würde ich schon lange nach nem 6er ausschau halten,allein für en 05 BJ noch soviel blechn ?( is ja dein geld,ich meen ja nur 8)


    Wieso viel blechen? es geht hier ja gerade ums sparen.. unser 5er hatte nen Neupreis von 26700,- (originalrechnung dabei) und wir haben mit nur 38 tkm auf den Uhr 10300,- dafür bezahlt.


    Sag mir mal wo du nen 6er Diesel mit der Ausstattung für den Preis bekommen willst? Ein vergleichbarer 6er aus 2008 hatte der Händler da für 22700,- rumstehen..

  • soll es denn unbedingt ein 5er werden?erst benziner nu doch diesel?scheinbar hast en gutes konto ;),aber bei den preisen würde ich schon lange nach nem 6er ausschau halten,allein für en 05 BJ noch soviel blechn ?( is ja dein geld,ich meen ja nur 8)


    Schneemann: es war nie die rede von einem benziner. ich wollte immer einen diesel... mein konto ist gut, ja. aber leider nicht ausreichend gefüllt ;) deshalb solls ja auch ein gebrauchter golf5 für ca 10.000 sein und kein "neuer" gebrauchter golf 6 für 18000 - 20000. wenn ein gebrauchter 5er, baujahr 05 recht wenig gelaufen hat und in einem guten zustand mit guter ausstattung für 10000 zu bekommen ist, schlage ich natürlich zu. ich würde mir nie einen 6er holen... in den ersten 3 - 4 jahren verlieren die einfach zu viel an wert. und wie maik schon sagte. es geht hier ums sparen. ich habe sicherlich nichts zu verschenken.


    lg, pascal

  • Schneemann: es war nie die rede von einem benziner. ich wollte immer einen diesel... mein konto ist gut, ja. aber leider nicht ausreichend gefüllt ;) deshalb solls ja auch ein gebrauchter golf5 für ca 10.000 sein und kein "neuer" gebrauchter golf 6 für 18000 - 20000. wenn ein gebrauchter 5er, baujahr 05 recht wenig gelaufen hat und in einem guten zustand mit guter ausstattung für 10000 zu bekommen ist, schlage ich natürlich zu. ich würde mir nie einen 6er holen... in den ersten 3 - 4 jahren verlieren die einfach zu viel an wert. und wie maik schon sagte. es geht hier ums sparen. ich habe sicherlich nichts zu verschenken.


    lg, pascal

    hab mich beim erstn beitrag verlesen gehabt,nuja was müsste denn in einer guten ausstattung so vorhanden sein?was is bei dir recht wenig,km-stand?


    mfg schnöö

    In Crimmsche wird der Sahn gerockt

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich :).


    Seit genau 4 Stunden und 52 Minuten kann ich mich nun auch zu den glücklichen Golf V Besitzern zählen :).


    Ja, ich habe vor ein paar Stunden mein Auto gekauft und brauche jetzt so schnell es geht eine Versicherun ^^. Am Mittwoch kann ich meine Papiere und HU sowie AU Unterlagen abholen und einen Tag darauf am Donnerstag mein Fahrzeug anmelden. Am Freitag kann ich dann mit den Kennzeichen meinen Wagen abholen. Sofern ich bis dahin eine Versicherung finde ^^.


    Leider habe ich bei den letzten Versicherungssuchen falsche Angaben gemacht. Da ich mit meinem alten Fahrzeug nie auf meinem Namen angemeldet war und ich mich bald auf meinem Namen anmelden muss, wird die Sache verdammt teuer. Von 2004 - 2008 bin ich halt günstig über die Firma meines Vaters gefahren... Die gibts leider nicht mehr.


    Nunja, bei den ersten Angaben die ich bei huk24.de gemacht habe kam ein jahresbeitrag von 2400 euro raus 8o .


    Ich hatte einen Jahresbeitrag von max. 1000 erwartet :(


    LG, Pascal

  • Netter Verischerungsbeitrag =)


    Hast du keine Möglichkeit, dass das Fahrzeug auf deine Eltern zugelassen wird? Ich bin 27 und das Auto läuft auch noch auf meine Mutter, da die auf niedrigster Stufe fährt ist es natürlich günstiger und es kostet nur 10 €(pro Monat glaub ich) extra mich als weiteren zugelassenen Fahrer anzumelden.


    Nach ner gewissen Zeit, bei mir so in knapp 3Jahren, ist es dann soweit, dass ich die Prozente meiner Mutter vollkommen übernehmen kann.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe meinen Vater mal gefragt, der wollte morgen vorbeikommen und dann rufen wir bei seinem Versicherungsmakler an. Ich hoffe, da ist was zu machen. Evtl melden wir meinen Wagen dann bei ihm als Zweitwagen an. Dann kann ich ungefähr auf 80 % fahren, wenn ich das richtig verstanden habe... Allerdings habe ich mal bei directline die Daten mit 80 % eingegeben und komme immer noch über 1000 euro... :S


    Ich will den Wagen unbedingt noch am Freitag mit nach Hause nehmen :D. Wenn ich bis Mittwoch eine Versicherung habe kann ich den Donnerstag anmelden ^^.


    LG, Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!