Kaufpreis angemessen? Wie sollte man versichern?

  • Also wenns ein Diesel werden soll kannst du ruhig bis 80-90.000 km gehen. wenn dann noch die Ausstattung stimmt kann man ruhig 10-12.000 € investieren. Kommt auch bissl drauf an ob du das Auto dann so lassen willst wie es ist oder bissl umbauen willst. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, drauf zu achten das gewisse Dinge drin sind wie: Klimaautomatik, Sitzheizung, MFA+ Wenn du wert drauf legst, dann auch Xenon, Regensensor und eine Mittelarmlehne.


    Die 90.000 km Inspektion kostet ca 300 € Ich hab 338€ bezahlt. Zahnriemen ist erst bei 120.000 dran.


    Ich bin bei der Württembergischen, habe SFK 5 und zahle für Vollkasko 54,30 € pro Monat


    Edit:
    Schau mal hier

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Hi faconable78.



    Der Link funktioniert leider nicht.


    Ich will auf jeden Fall noch was am Wagen machen.


    Was ist MFA+? Multifunktionsanzeige? Plus? Wofür steht das genau?



    LG, Pascal

  • Was ist MFA+? Multifunktionsanzeige? Plus? Wofür steht das genau?


    Das ist die große Multifuntionsanzeige.... d.h.: der gesamt Teil zwischen den Instrumenten als Display genutzt wird...

    Gruß Thomas

  • Ja steht für Multifunktionsanzeige plus, das ist die große und du kannst einfach mehr abfragen und sieht auch besser aus ;)


    Dann nimm lieber gleich einen mit Xenon denn wenn du was drab machen willst wird dir jeder hier sagen du sollst Xenonlooks einbauen


    nochmal der Link : http://suchen.mobile.de/fahrze…-suche.html?lang=de&r=556


    der 3. mit 48.000 km ist doch ganz nett

  • das dritte fahrzeug bei mir ist ein golf 4 variant mit 98.000 km. irgendwie haben wir unterschiedliche links...

  • Mh seltsam, dann gib mal bei mobile ein, Golf, bis 12.000€,bis 90.000km,Erstzulassung2005, von 74kw, Diesel, und als Zubehör: Klimaautomatik,Sitzheitzung,Servolenkung, Xenon, Deutschland,


    normal müssten dir 5 Ergebnisse angezeigt werden.

  • wenn ich das angebe, geht es bei mir erst ab einem preis von 13400 los... dabei habe ich nur ca 10000 zur verfügung... LG

  • das raff ich jetzt aber nicht. mir werden da 5 Golfs 5 angezeigt, 3 davon blau und einer hat ne richtig gute Ausstattung mit Tempomat, Partikelfilter, Einparkhilfe, MP3 Radio, 8 Lautsprechern, Xenon, Schiebedach , NSW, 105 PS und 6.Gang für 11.990 € Der ist zwar ohne Alufelgen aber alles kann man nicht zusammen haben.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Aber 12000 ist einfach zu viel für mich... Ich kann max auf 10.500 gehen... Ich hau mich hin... Bin für heute fertig. gute nacht

  • Den kannst du doch noch runter handeln, wenn du bei 10.000 anfängst und er auf 11.500 runtergeht und wenn du dann sagst mehr wie 11.000 hast du nicht dann klappt das schon und du hast ein vernünftig ausgestattetes Auto. Und Xenon sind auch schon drin und musst dir keine Xenonlooks holen.


    Das ist das Auto, Link von der Händlerhompage.http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    hoffe er funktioniert

  • Hi, wegen Versicherung machst du am besten bei queck24.de einen Tarifvergleich. Der zeigt dir immer den Günstigsten. Als Beispiel: meine Freundinn zahlt jetzt ab 1. Januar für ihre 1.9er TDI 460,- Vollkasko im Jahr bei 55% und SF 7 ;)


    Der von die gefahren Golf ist übrigens viel zu teuer für einen 3 Türer mit der Ausstattung und von Privat. Wir haben vor einem Monat erst unseren 1.9er TDI Comfortline 5 Türer beim VW Händler mit nur 38 000km, Top Zustand und super Ausstattung (zb Climatronic,Sitzheizung, DPF, Regensensor, Autom. Fahrlichschaltung,Winterpacket,Licht und Sichtpacket,VW MP3 Radio usw..)für 10300,- gekauft incl noch extra einem Service, einem Satz Winterreifen auf 16" Alus und einem Jahr VW Vollgarantie.


    Hatte mich auch einige Zeit umgeschaut und kann dir sagen das du Gölfe wie den den du angeboten bekommen hast mit unter 50000km von Privat schon knapp unter 9000,- bekommst.. ;)


    Zur Zeit ist der Automarkt völlig am Boden. Daher werden die Fahrzeuge auch bei VW Händlern direkt um einiges unter dem Schwacke Wert verramscht.. Also sei nicht dämlich und gib nicht zuviel aus.. Wenn der Verkäufer meint das er noch 11000,- für seinen Schlitten bekommt soll er halt warten bis ein Blöder aufsteht..

    3 Mal editiert, zuletzt von maik5000 ()

  • Für ein bisschen Ausstattung muss man schon ein paar Scheine mehr hinlegen als wenn man die Aldiausstattung nimmt. Die die nur auf den Preis schauen ärgern sich hinterher das doch nicht das ein oder andere Extra drin ist. Ich zum Beispiel würde nie wieder auf Xenon, CH-LH und Regensensor verzichten wollen.

  • Für ein bisschen Ausstattung muss man schon ein paar Scheine mehr hinlegen als wenn man die Aldiausstattung nimmt. Die die nur auf den Preis schauen ärgern sich hinterher das doch nicht das ein oder andere Extra drin ist. Ich zum Beispiel würde nie wieder auf Xenon, CH-LH und Regensensor verzichten wollen.

    Da geb ich dir recht aber auch die bekommst du günstig. Hatte mir einen schwarzen 1.9TDI Comfort mit Sitzheizung und Regensensor bei einem Privat Verkäufer (Rentner)angeschaut. War in Unfallfreiem Top Zustand und hatte 48 Tkm gelaufen. Den hätte ich nach etwas verhandeln für 8900,- bekommen können aber meine Freundin wollte kein schwarzes Auto also is es dann doch der Silberne vom VW Zentrum geworden.. ;)

  • Wenn deine Freundin entscheidet welche Farbe es wird machst du was falsch :D


    Ist das der auf deinem Avater? hast aber kein Xenon und keine NSW oder ? sieht so aus. Und alle Schutzleisten und Türgriffe nicht in Wagenfarbe. Und der kleinere Diesel macht natürlich auch einiges im Preis aus.


    @pr0pase Mach dir mal keine Gedanken das du dein nächstes Auto für den Preis nehmen musst der dran steht, da geht immer noch was, meiner sollte 13.990 kosten, hab ihn auf 12.700 runtergehandelt und weil ich die Stahlfelgen-Winterreifen nicht mit dazu haben wollte, weil ich noch Winteralus + Reifen zu Hause hatte, gab es nochmal 300 € Rabatt.

  • Wenn deine Freundin entscheidet welche Farbe es wird machst du was falsch :D


    Ist das der auf deinem Avater? hast aber kein Xenon und keine NSW oder ? sieht so aus. Und alle Schutzleisten und Türgriffe nicht in Wagenfarbe. Und der kleinere Diesel macht natürlich auch einiges im Preis aus.


    @pr0pase Mach dir mal keine Gedanken das du dein nächstes Auto für den Preis nehmen musst der dran steht, da geht immer noch was, meiner sollte 13.990 kosten, hab ihn auf 12.700 runtergehandelt und weil ich die Stahlfelgen-Winterreifen nicht mit dazu haben wollte, weil ich noch Winteralus + Reifen zu Hause hatte, gab es nochmal 300 € Rabatt.


    Da es ihr Auto ist und sie ihn auch bezahlt hat kann sie die Farbe natürlich auch selbst aussuchen.. ;)


    NS hat er nicht (braucht eh kein Mensch, hatte meine noch nie an) Xenon auch nicht aber das is klar in der Preisklasse. Ansonsten Top. Alles drin was man wirklich an Comfort braucht..


    Schutzleisten heisen so weil sie vor Remplern schützen sollen. Wenn die Lackiert sind, sind die Unnötig denn dann is auch gleich ein Kratzer im Lack. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!