Ja allerdings sind BJ 2005. Schau mal am besten bei deinem ob du eine Eisenspange im Bremssattel hast dann sind sie verschraubt. Verlauft vom Halter zum Bremssattel und wieder zum Halter also senkrecht beim Bremssattel.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
alles klar mach ich bei gelegenheit mal xD bisschen spät und kalt
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[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/9721/213417/bild-59499.JPG] Hier siehst wie der Bremssattel ungefähr ausschauen sollte.
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[Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/felgen/bremssattel-1.jpg]
So sollte er nicht ausschauen.Habe die Fotos vom Internet die obere ist wahrscheinlich eine Gti Anlage die untere ist eine vom Golf 4 aber meine sah genause aus. Ich hoffe mir ist keiner böse das ich diese Fotos verwendet habe.
Ja ist wirklich schon ein bisschen spät.
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er sieht leider so aus wie er nicht aussehen sollte xD maaaaaaaaaaaaaaaan sone kacke ey
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Ich würd mal beim Freundlich nachfragen obs die Radlagergehäuse mit einer 50 mm Aufnahme gibt. Oder du baust dir gleich auch noch ein Sportfahrwerk ein.
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mhh aber ich will nich auf 55mm wchseln fahrwerk kommt auf jeden fall.. wobei es mehr fahrwerke für 55mm gibt zumindest gebraucht... ach ist doch alles sche... muss mir das nochmal überlegen also ab ins bett
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Hi,
ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Ist die Aussage oben so gesichert? Sprich wenn die Bremse so aussieht wie auf dem zweiten Bild (blau lackiert) das man keine GTI Anlage montieren kann, bzw nicht ohne etwas zu tauschen?
Meine Anlage sieht genau so aus wie die blaue dort.
Wenn dem so ist, was muss genau getauscht werden.
Die Bremse die ich momentan drin habe muss in jedem Fall raus..Gruß
rCSa
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weiß keiner was?
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mit größerem durchmesser brauchst du auch automatisch größere Bremssättel, die dementsprechend einen größeren Halter... weiß ja nicht wie du dir das mit Plug & Play vorstellst aber sinnvoll kanns nicht wirklich sein...
wenn du keine Federbeine tauschen möchtest voila Brembo Vollsystem oder andere Anbieter... 3000€
Da haste dann dein Plug & Play -
Hi,
es war mir schon klar das man die Bremssättel tauschen muss. Das genau war ja auch meine Absicht ich würde gerne die Sättel und die Scheiben + Leitungen tauschen Das ist aber nur möglich wenn der Bremssattel einzeln verschraubt ist und nicht die gesamte Bremse aus einem Guß ist wie oben auf dem Bild zu sehen. Es ging mir darum, dass die Aussage oben vielleicht nochmal jemand bestätigen kann, bzw vielleicht gibt es ja einen im Forum der einen solchen Wechsel schon bei einer solchen Bremse vorgenommen hat.
Wie beschrieben ging es mit um die GTI Bremsanlage und nicht um ein Brembo Komplettsystem für 3000€
Grußedit* auch ein neues Brembosystem könnte man nach meinen Infos gegen die oben blau lackierte Bremse nicht tauschen ohne noch viele andere Komponenten mitzutauschen.
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Da geht leider nicht viel ... man könnte bessere Scheiben und Klötze verbauen um die Bremse stabiler zu bekommen.
Gruß
Dirk
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Sag mir mal ne Hausnummer, wenn ich dennoch vorne eine neue Anlage haben möchte gerne auch per PN
Gruß
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Gut, dass ich den Thread gefunden habe, sonst wäre ich jetzt auch auf eine R32-Anlage gegangen. Geld gespart
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hehe, ich habe gerade den Generalfehler gemacht und mir eine GTI-Bremsanlage gekauft
Also ich habe die kleine 280er Bremse auf meinem 1.9er TDI MJ08. Kann es sein dass ich aber trotzdem eine 55mm Aufnahme habe? Oder gibts die nur in Verbindung ab der 288er Bremse?
Sollte ich mehr wie nur das Radlagergehäuse tauschen dann gebe ich die Bremsanlage wieder her.
Gruß Martin.
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