Mein Besuch beim Lackierer

  • Das sollte bei einem guten Lacker nicht passieren.
    Hört sich nach ner ganz schlechten Bastelbude an. :thumbdown:
    Lass auf jeden Fall alle Mängel beheben. Ich würde bis dahin auch keinen Cent bezahlen.
    Falls du aufs Auto angewiesen bist, lass dir einen Ersatzwagen geben.



    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Problem ist, dass es ein Versicherungs Schaden ist und ich eine Abtretungserklährung unterschrieben habe.

  • Wieso unterschreibt man überhaupt eine Abtretungserklärung? Da müssten doch schon die Alarmglocken klingeln.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wieso unterschreibt man überhaupt eine Abtretungserklärung? Da müssten doch schon die Alarmglocken klingeln.


    LG Eike

    Ist eigentlich normal..so kenne ich es zumindest. Die Abtretungserklärung ist ja nur dafür da das die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen kann was den Lackierer allerdings nicht frei von Mängelbehebung macht. In dem Falle kann man auch die Versicherung anrufen und denen das ganze mitteilen....evtl schicken die dann sogar einen Gutachter vorbei um das ganze anschauen zu lassen ob er wirklich das gemacht hat was er auch machen sollte.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke für die vielen Antworten. Habe schon beim Lacker angerufen. Angeblich ist er nicht da. Zurück gerufen hat er bis jetzt auch nicht.


    Hätte gerne eine zweite Meinung. Ist einer von euch aus Köln bereit sich den Wagen mal anzuschauen????? Komme auch vorbei. Wohne in Köln-Dellbrück.



    Gruß


    Andreas

  • Na da gibt es doch so viele aus der KÖLN _ FRA"C"KTION, die helfen Dir sicherlich gerne mal und schauen sich Deinen Wagen mal an - im hellen.


    Geh doch mal in den Hauseigenen KÖLNER THREAD und frag da mal nach lieben netten Menschen die Dir helfen.


    Da tut sich sicherlich was.

  • Also hier aus der Kölner Ecke sind einige...


    Ich selbst bin aus Bergheim, würde es mal mit begutachten.

    Gruß Thomas

  • Denke hier werden sich einige finden, zur not kommste vorbei schauen (Aachen) und ich schau mir mal den Wagen an.Denke ist keine große Sache! Zur not kommste halt zum Aachen treffen am Mittwoch dann sind auch viele Kölner da :D

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Bedanke mich bei euch für die Anteilnahme und der Ratschlägen. Leider hat mich der Lacker auf Mittwoch vertröstet. Vorher ginge es nicht.Habe die Türverkleidung von der Fahrertür heute dann einfach selber abgebaut wieder angebracht. Jetzt sitzt sie so wie es sein soll. Er hat die viel zu hoch angesetzt und so die Nippel hinter der Verkleidung abgebrochen.Die hintere hatte ich auch mal ab. Da hat er vergessen den Stecker für den Schalter des Fensterhebers anzuschließen. Und der Seilzug ist nicht eingehakt. Am Ende ist ja der Hacken. Davor ist am Seilzug so ein schwarzes Plastikteil. Da weiß ich nicht wie das befestigt wird.


    edit:
    Bin gerade noch einmal unten am Auto gewesen. Wenn ich mit der Fernbedienung auf oder zu schließe hört man in allen Türen wie die Zentralverriegelung arbeitet. Nur bei der besagten Tür hört man nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ist eigentlich normal..so kenne ich es zumindest. Die Abtretungserklärung ist ja nur dafür da das die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen kann was den Lackierer allerdings nicht frei von Mängelbehebung macht. In dem Falle kann man auch die Versicherung anrufen und denen das ganze mitteilen....evtl schicken die dann sogar einen Gutachter vorbei um das ganze anschauen zu lassen ob er wirklich das gemacht hat was er auch machen sollte.


    Achso ich habe mir da etwas anderes drunter vorgestellt, aber trotzdem gut zu wissen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wie hoch war den der schaden wenn man fragen darf.

  • puh is natürlich heftig.. war warscheinlich lehrgeld das manchmal qualität ihren preis hat.. aber diese verhältnisse da bei dem laden sind unnormal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!