Beiträge von blaubiene1

    Was meint Ihr, was ich für meinen bekommen kann?
    VW Golf IV, Bj. 1998
    Limosine, 4-Türer, Comfortline
    101PS
    KM 172000
    LM Felgen 195/65 R 15
    Black Magic Perlefeffekt
    Airbag, Beifahreraibag, Seitenaibag, Antiblokiersystem, Servolenkung, Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, CD-Player, Diebstahlwarnanlage, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit FB, elektrische Aussenspiegel, Klimaanlage,Multifunktionsanzeige,Sportsitze


    Fahrzeug wurde im Dezember 09 komlett neu lackiert incl. aller Kunstoffteile

    Möchte mir für meinen Golf IV für nach dem Winter Allu Felgen mit Sommerreifen zulegen. Weis aber garnicht welche und was mam da so nehmen kann. Sollte auch nicht zu teuer werden. Können ruhig gebrauchte sein.


    Auto ist ein 5 Türer in schwarz mettalic.

    Ne, so ist das alles eben nicht. Das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen alles hin. Ich habe die Schnauze so voll.


    Ich erzähle mal den ganzen Ablauf. Komme also vor Wochen auf unseren Parkplatz und sehe dass unser Auto ringsherum verkratzt wurde. Bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet und habe die Versicherung angerufen. Habe Vollkasko mit 300 SB. Dann hat es 5 Tage gedauert bis ein Gutachter gekommen ist. Der hat ein Schaden von 3200 Euro ermittelt. Im Gutachten hat er aufgeführt das nur die Teile lackiert werden die auch verkratz wurden. Ich hatte dann die Möglichkeit eine Werkstatt der Vers. Zu nehmen. Nachteil! Ich muss mit 300 Euro in die Tasche. Wenn ich eine Werkstatt meiner Wahl nehme zahlt die Vers. Nur 85% von der Rechnung die diese Werkstatt ausstellt. Also habe ich in der Nähe ein paar Werkstätten aufgesucht und gefragt was die für eine komplett außen Lackierung haben wollen. Eine habe ich dann gefunden die das Ganze für 1800 Euro macht. Incl. Aller Kunststoffteile. Ich habe dann gefragt ob er trotzdem eine Rechnung über die Summe wie im Gutachten ausstellen kann. Er hätte dann 1800 Euro, ich hätte noch ein paar Euro und brauche nicht die SB in Höhe von 300 Euro aufbringen.


    Damit ist er einverstanden gewesen. Ich habe dann die Abtretungserklärung unterschrieben, damit er dann die Rechnung an die Versicherung einreichen kann. Er bekommt dann das Geld überwiesen. Also 3200 Euro laut Gutachten. Davon aber nur 85% und dann noch einmal die SB runter. Also ungefähr 2700 Euro!!!!!!!!!




    Wenn ich von der Vers. Geld haben möchte, dann bekomme ich nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert abzüglich SB. Das macht dann 1500 Euro.

    Nach der Arbeitsweise und was mir alles aufgefallen ist, glaube ich fast dass er die Kunststoffteile alle einfach mit gelackt hat ohne diese vorher mit Primer und Füller zu behandeln.


    Wenn ich den Wagen irgendwann mal mit dem Hochdruckreiniger sauber mache, fliegt mir bestimmt der Lack ab.


    Nur das der mehr kaputt macht anstatt reperiert. Habe ich ja an der Türverkleidung von der Fahrertür gesehen. Die stand ja vorne zum Armaturenbrett viel zu hoch. Habe die heute abgebaut und gesehen das er die Klipse dahinter abgebrochen hat. Konnte ja dann nicht richtig passen. Auch die hintere hatte ich ab. Da ist der Stecker für den Schalter vom Fensterheber nicht angeschlossen gewesen.