Mein Besuch beim Lackierer

  • also für 3200 euro bekomm ich das bei meinem lacker alles hin.
    und es bleib sogar noch was über, unglaublich.
    also ich würd hin gehn und mit ihm reden, dass kann so nicht sein.

  • Würde gerne trotzdem wissen, was das mit der Tür sein kann. An die Türen möchte ich den nicht unbedingt wieder dran lassen.

  • würde mich garnich jucken was das is, würd dem sagen das das vorher nich war und fertig is die kiste - soller gucken wie der sein kunstwerk da wieder grade biegt

  • Zitat


    würde mich garnich jucken was das is, würd dem sagen das das vorher nich war und fertig is die kiste - soller gucken wie der sein kunstwerk da wieder grade biegt

    Also das würde ich auch sagen.
    Er hat es verbockt... also soll es das auch wieder richten.

    Gruß Thomas

  • Nur das der mehr kaputt macht anstatt reperiert. Habe ich ja an der Türverkleidung von der Fahrertür gesehen. Die stand ja vorne zum Armaturenbrett viel zu hoch. Habe die heute abgebaut und gesehen das er die Klipse dahinter abgebrochen hat. Konnte ja dann nicht richtig passen. Auch die hintere hatte ich ab. Da ist der Stecker für den Schalter vom Fensterheber nicht angeschlossen gewesen.

  • mein beleid erstmal.
    Und respekt das der lacker dir das auto so übergibt!!! :cursing:
    Ich glaube ich wäre ausgeflippt :thumbdown:


    Hatte das nach meinem unfall schaden auchmal und da nervte mich schon der tankdeckel der falschmontiert war :D


    Würde die aber auch alles neu machen lassen. Kann ja net angehen X(X(


    Poste direkt wenn du was erreicht hast


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • lass ihns doch verbocken, wäre mir egal ich würd solange stress machen bis da alles wieder tutti is, zur not einfach mitm anwalt drohen wenn erausfallend wird oder nicht kooperiert



    da muste wirklich hart sein anders geht das nicht!


    und wenn du 12 mal reklamierst, wäre mir sch31ß egal, ganz erlich! bis zum bitteren ende bei soner arbeitsweise!

  • anders lernen diese typen aber auch nicht :thumbdown:
    Machen sie so nen pfusch einmal und es wird nicht bemerkt machen sie es nochmal und so weiter


    Echt das letzte :thumbdown:


    Den tip den ich dir geben ruf direkt bei der versicherung an und beschwer dich vom feinsten bei denen und lass nicht locker bis die sagen das alles neugemacht wird


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Nach der Arbeitsweise und was mir alles aufgefallen ist, glaube ich fast dass er die Kunststoffteile alle einfach mit gelackt hat ohne diese vorher mit Primer und Füller zu behandeln.


    Wenn ich den Wagen irgendwann mal mit dem Hochdruckreiniger sauber mache, fliegt mir bestimmt der Lack ab.


    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • moment..jetzt versteh ich grad gar nix mehr? Du hast keine Werkstatt der Versicherung genommen? Also alles allein gehandelt? Dann ist es doch normalerweise so das dir die Versicherung das Geld überweist und dir viel spaß wünscht.
    Wenn die Versicherung das so akzeptiert hat das du ne andere Werkstatt nimmst und das auch noch alles handelt..dann ist das eigentlich kein problem. Er ist immer noch der schuldige..er muss zusehen das er eine saubere Arbeit abliefert!
    Solltest du von der Versicheurng kein Geld überwiesen bekommen haben um das ganze selbst in die Hand zu nehmen kannst du dich immer noch an die wenden und fragen ob sie sich dme ganzen jetzt annehmen oder ob du selbst die initative ergreifen musst.


    Wäre übrigens mal schön wenn du schreibst wie die Lackiererei heißt damit man diese tunlichst meiden kann.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ne, so ist das alles eben nicht. Das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen alles hin. Ich habe die Schnauze so voll.


    Ich erzähle mal den ganzen Ablauf. Komme also vor Wochen auf unseren Parkplatz und sehe dass unser Auto ringsherum verkratzt wurde. Bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet und habe die Versicherung angerufen. Habe Vollkasko mit 300 SB. Dann hat es 5 Tage gedauert bis ein Gutachter gekommen ist. Der hat ein Schaden von 3200 Euro ermittelt. Im Gutachten hat er aufgeführt das nur die Teile lackiert werden die auch verkratz wurden. Ich hatte dann die Möglichkeit eine Werkstatt der Vers. Zu nehmen. Nachteil! Ich muss mit 300 Euro in die Tasche. Wenn ich eine Werkstatt meiner Wahl nehme zahlt die Vers. Nur 85% von der Rechnung die diese Werkstatt ausstellt. Also habe ich in der Nähe ein paar Werkstätten aufgesucht und gefragt was die für eine komplett außen Lackierung haben wollen. Eine habe ich dann gefunden die das Ganze für 1800 Euro macht. Incl. Aller Kunststoffteile. Ich habe dann gefragt ob er trotzdem eine Rechnung über die Summe wie im Gutachten ausstellen kann. Er hätte dann 1800 Euro, ich hätte noch ein paar Euro und brauche nicht die SB in Höhe von 300 Euro aufbringen.


    Damit ist er einverstanden gewesen. Ich habe dann die Abtretungserklärung unterschrieben, damit er dann die Rechnung an die Versicherung einreichen kann. Er bekommt dann das Geld überwiesen. Also 3200 Euro laut Gutachten. Davon aber nur 85% und dann noch einmal die SB runter. Also ungefähr 2700 Euro!!!!!!!!!




    Wenn ich von der Vers. Geld haben möchte, dann bekomme ich nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert abzüglich SB. Das macht dann 1500 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • du müsstest sogar noch nen kleineren betrag bekommen soweit ich weiß. 81% sogar nur weil die die steuern abziehen. Naja gut also war also versicherungsbtrug wenn du es so willst. Allerdings dann vom lacker und du kannst dich blöd bei der versicherung
    Dann kommt der lacker nicht drumherum dir alles neu zu machen


    Oder ist da was falsch jetzt??

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!