Jasmins Golf

  • Stabile Laufleistung.:thumbup:

    Das waren noch Motoren für die Ewigkeit, denke sowas wird mit aktuellen Exemplaren eher schwierig.;)

    Ja das stimmt. Leistungstechnisch lässt er zwar sehr zu wünschen übrig, aber er bringt mich seit Jahren zuverlässig überall hin :)


    Zur Arbeit laufen??? *träum*

    Ja bei einem Arbeitsweg von 1km kann man das machen ;) das hat schon echt Vorteile


    Storytwist, sie ist Hausfrau. Kleiner Spaß am Rande :P

    Haha, nein leider nicht. Dafür liebe ich meinen Job viel zu sehr 8o

    Instagram jasmin_139

  • Wobei ich auch schon Leute kennen gelernt habe die für 500 Meter Arbeitsweg noch den Motor anschmeißen ?


    Haha, ja wer sein Auto halt liebt... :love:8o

    Instagram jasmin_139

  • Wobei ich auch schon Leute kennen gelernt habe die für 500 Meter Arbeitsweg noch den Motor anschmeißen ?

    Solche Leute "kenne" ich auch. Kind zur Schule bringen 300 Meter fahren, danach Kind in den Kindergarten...50 Meter weiterfahren. Nachmittags das selbe Spiel. :/:D

  • Kleines Update... gibt nichts neues eigentlich :doublethumbsup: Fährt nach wie vor (nicht schnell, aber er tut was er kann;)).

    Bald wird sich die Laufleistung wohl wieder deutlich erhöhen, da ich wieder einen weiteren Arbeitsweg habe, aber ich hoffe trotzdem, dass er mir noch ein paar Jahre beistehen wird <3

    Instagram jasmin_139

  • Same here, seit 2011 den gleichen Golf :D Weiter so. Geld wächst nicht an Bäumen

  • Same here, seit 2011 den gleichen Golf :D Weiter so. Geld wächst nicht an Bäumen

    Meiner begleitet mich seit 2009 ... ^^ sehe ich genau so - ihn jetzt herzugeben wäre einfach Schwachsinn... er wird gefahren, bis er auseinander fällt ;)

    Instagram jasmin_139

  • Das ist schon echt eine lange Zeit Wahnsinn. Ich find es toll das junge Leute so lange ein Auto fahren. Es gibt viele die immer das neuste schnellste und beste haben wollen.
    ich überlege schon seit einem Jahr mir ein neues zu holen aber jedes Mal wenn ich den Motor von meinem anmache denke ich mir:

    Für knapp 300tkm hörst du dich echt noch wie ein Neuwagen an, ich behalte dich <3

  • Das ist schon echt eine lange Zeit Wahnsinn. Ich find es toll das junge Leute so lange ein Auto fahren. Es gibt viele die immer das neuste schnellste und beste haben wollen.
    ich überlege schon seit einem Jahr mir ein neues zu holen aber jedes Mal wenn ich den Motor von meinem anmache denke ich mir:

    Für knapp 300tkm hörst du dich echt noch wie ein Neuwagen an, ich behalte dich <3

    Zu den jungen Leuten zähle ich mich aber nicht mehr :D bei mir war es zum einen eine logische Entscheidung (wenn ich ihn jetzt hergebe, mache ich nur Verlust) und zum anderen eine Herzensangelegenheit. Ich würde es einfach nicht übers Herz bringen, den Dicken abzugeben :)<3

    102PS ist nur so träge mit der Zeit :D

    Ja, das stimmt natürlich... Aber für die Strecken, die ich zurücklege reicht es ^^ Zudem bin ich ja quasi nichts anderes gewöhnt, dann geht es eigentlich ;)

    Instagram jasmin_139

  • Kommen wir mal zu Hauptthema zurück :P


    Sehr nice dein Golf :doublethumbsup:

    Gibt es denn auch mal ein paar neue Bilder? :S

  • Kommen wir mal zu Hauptthema zurück :P


    Sehr nice dein Golf :doublethumbsup:

    Gibt es denn auch mal ein paar neue Bilder? :S

    Danke :) Bilder mache ich leider mittlerweile nur noch sehr selten ... ?( und verändert habe ich ja auch nichts mehr, von daher zumindest keine Bilder, die sehenswert wären :S

    Wie macht sich dein Motor nach der Laufleistung so? Staubtrocken? Hast du irgendwelche Pflegenden Maßnahmen getätigt?

    Nein :D also hier und da ist da schon ein bisschen was ölig, zudem verbraucht er mittlerweile eine ganze Menge Öl. :( Pflegende Maßnahmen habe ich eigentlich keine groß ergriffen, bis auf seinen regelmäßigen Ölwechsel. #schandeübermeinhaupt :|^^


    Ich bin im Februar umgezogen und fahre nun täglich wieder einen weiteren Weg auf die Arbeit, somit komme ich wieder auf meine 20 000km jährliche Laufleistung und das mit einem Auto, dass mittlerweile die 275 000km geknackt hat. Mal schauen, wie lange das noch gut geht... :/

    Dann mussten wir die Bremse hinten rechts neu machen, da der Sattel fest war. Neue Sommerreifen brauche ich diese Saison auch noch, da die hinteren innen zu stark abgefahren sind und zu guter Letzt hakt seit Wochen mein Zündschloss...;( Im Moment kostet er mich wirklich Nerven (und Geld).

    Ich glaube, ganz logisch betrachtet, muss ich mich doch bald mit dem Gedanken anfreunden, dass etwas neues her muss... auch wenn ich wirklich zusammen breche, wenn ich den Golfi abgebe ... ;(

    Instagram jasmin_139

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!