Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

  • Der Tdi wäre ja Top! Sieht auf den ersten Blick gepflegt aus. Die Gebrauchspuren am Lenkrad sind ja meistens vorhanden...


    Hast Du mal nachgeschaut wie hoch die Steuern wären? :S


    Wie kommst Du darauf, dass es ein Betrüger ist? Aber von Privat oder? Und die wichtigste Frage, wie viele Vorbesitzer?

  • Steuern glaube ca 315€ im Jahr.
    Der sollte angeblich nur 1.Vorbesitzer gehabt haben.


    Betrüger, na weil....
    spätestens als er mir geschrieben hatte, von wegen zur sicherheit, weil er ja so eine weite strecke zurück legen müsste und er nicht sicher gehen kann ob ich dann wirklich da bin, sollte ich eine Anzahlung machen bzw 3500€ überweisen.
    Sollte ich ihn dann nicht nehmen, bekomme ich diese bei der Deutschen Bank unter dem und dem Namen wieder usw. bla bla...
    dann fiel mir auf... 130PS TDI hat das DI in rot der nur das I das bedeutet, dass er normalerweise den 101PS Motor drin haben müsste.
    Dann von wegen Gelbe Euro 3 Plakette... wo ist sie?
    Dann Tempomat, man achte auf den Blinkerhebel... ich sehe da nichts von den Tempomat Funktionen.
    Dann Nummernschilder soweit weg retuschiert, dass soger das Land weg gemacht worden ist hinten sowie vorne.


    Da stimmt echt was nicht...
    hab ich recht?
    Echt schade, dachte schon boa TOP Angebot und das für 4150€.
    naja :(

  • Also das hört sich wirklich nach Betrug an.
    Dann lieber die Finger davon lassen.


    Such dir lieber nen vernünftigen Golf bei dir in der Nähe, den du dir auch mal anschaun kannst.

    Gruß Thomas

  • Das ist ja das Problme, finde nichts hier bei mir.
    Habe einen noch der steht in Berlin, ist aber ein Händler.
    Da werde ich mal ein Wochenende runterdüsen Samstags.
    Der... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ccynhzgsjd

  • Hast du den Verkäufer auf die Sachen angesprochen?


    Jap und bis jetzt kein Kommentar.

  • Was ist denn das für eine Anzahlung?? Der spinnt ja wohl...
    Vergiss es... Nimm, wie Thomas schon sagte einen in der Nähe. Wenn gerade keiner dabei ist, nutze die Chance und versuch noch ein wenig zu sparen... ;)

  • Das ist ja mein Problem, komme garnicht zum sparen.
    Ganze Geld jeden Monat, bis auf den letzten Cent weg :(
    Daher brauch ich ja auch unbedingt ein Diesel, damit ich mal wieder sparen kann bzw. "leben" kann.
    Bekomme für meinen 4300-4500€, mit dem Geld muss ich das andere Auto bezahlen.
    Schon schwierig und dann noch so wenig Angebote :pinch:

  • Eben, habe mir erade auch mal die Bilder angeschaut.
    Wie es Dir schon aufgefallen ist, hat der 131er auch im Jahr 2002 bereits die DI in Rot gehabt.


    Wäre schon mal ein Grund genauer nachzuhaken.


    Lass Dir doch mal ne Kopie des Briefes schicken, der kann ja nen Strich als KOPIE drauflegen!


    Tempomat fehlt auch, ist Dir ja auch schon aufgefallen.


    Die Sachen sind mir gerade schon nach 5 Sec. aufgefallen!


    Es wäre für mich nur nocheine Mail die ich schreiben würde, und die würde lauten:
    "Wohin soll ich das Geld denn überweisen, schick mir mal die Bankverbindung!"


    Die setzt Du dann mal hier hinein und man schaut weiter.


    Western Union oder eine Adresse im Ausland kommen schon mal nicht in Frage.


    Wo hattest Du denn die Anzeige gefunden hier?


    Sparen kannst Du doch indem Du Deine Dame auch mal in Deine Richtung fahren lässt!!


    Lass Dich da mal auf nichts ein vo dem Du kein gutes Gefühl hast!


    *******************************************************************************
    Ich denke der Wagen kommt aus Italien, bzw. seine Erstzulassung war in Italien.
    Der dezente Aufkleber hinten am Heck kommt nicht von irgendwoher:


    Schau mal hier!


    Deswegen wäre die Idee mit der Kopie des Briefes ja auch so gut.
    Und wenn der sich nicht mehr meldet, hätte sich das für mich dann eh schon erledigt!

  • Holger du bist nen Fuchs ;)
    Ach die Bank ist eine glaube wie ich gelesen habe in Deutschland, ist die Deutsche Bank glaube ich.
    Ach hatte ja schon gestern mittag ne Mail hingeschickt, bis jetzt hat er nichts mehr geschrieben.
    Für mich ist die Sache klar, er ist ein betrüger.
    Hm finde kaum gute TDIs bis 5000€ da sind ja logischerweise dann die älteren, aber das passt ja, suche ja auch den 110PS TDI nur findet man da nur welche die viel runter haben (ca. 160-170Tkm)
    Hm ja Freundin kann noch nicht runter kommen, die bekommt erst noch ihr Auto, hat noch keins, also muss ich erst mal dran glauben ^^

  • Das muss nicht stimmen, passt nur gerade so gut und die haben da im Angebot einen 1.9er, leider ohne Bilder.
    Aber der Aufkleber hinten spuckte halt die Firma aus - und das passt irgendwie.


    Nimm meinen *duck wech*

  • Ja ist nen neuer drin ohne bild, kommt bestimmt noch rein, ist seit gestern abend drin ;)
    der für 4750€ stimmts? :)
    Bin da auch noch gespannt.


    Deinen ey ich komm dir gleich dahin :P
    wenn du ihn mir für 4500€ gibst, gerne hehe :D
    Außerdem ist Silber nich soo mein ding :whistling:

  • schade des es immer wieder sone leute gibt man denkt man hat was gutes gefunden und denn sowas 3,5 k vorab überweisen bei dem haks wohl -.-
    viel glück bei der weiteren suche


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Hey Jungs, hab wieder was gefunden im Netz.
    Was sagt ihr zu denen?
    Welchen findet ihr besser?
    Sind beides Fahrzeug vom Händler!
    Beide 1.Hand!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh14lmo1yhie
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

  • Ersteren finde ich aufgrund der Tatsache das der so alt ist, soviele km hat, so eine magere Austattung und dann noch den alten Motor hat, zu teuer.
    2terer ist Top vom Preis und der Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!