Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

  • der neue sieht wirklich gut aus gepfelgter zustand muss ich schon sagen und des 3 speichen lenkrad find ich ein cool und für mich ein muss kann einfach ned mehr ohne :D


    denn viel spass bei deinem neuen gerät :)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Das freut mich ja, dass Du fündig geworden bist. War die richtige Entscheidung. Mit dem Wagen wirst Du sicher mehr Spaß haben :)

  • glückwunsch zum neuen auto...
    was wird den alles direkt wieder eingebaut?

  • Danke :)
    Ach mache ich ganz gechillt, der sieht schon so gut aus :)
    vllt nach und nach erst mal Rückleuchten, Radio, Bora Lüftungsdüsen, neue Hella Celis muss ich bestellen...welche mit NSW, dann i-wann das Fahrwerk und dann mal die Felgn wenn sie dann von der Reklamation zurück sind.

  • schön dezent ^^


    RICHTIG ;)

  • dezent kommt edler...
    hast du bei deiner auflistung nicht dein radio + soundsystem vergessen?

  • Radio steht doch drin ;)
    und Subwoofer, na da baue ich mir was tolles...
    habe noch Laminat oben auf dem Dachboden, wenn dann mache ich es sofort richtig :P

  • jow...
    heute ist wohl der schmerzhafte tag gekommen wo du von deinem ersten auto abschied nehmen musst...
    wo wird den in zukunft dein wagen rum fahren?

  • Ja Heute ist der Tag gekommen :(
    Hatte vorgestern schon den Kaufvertrag ausgefüllt und sah das Datum 25.05.07... genau 3 Jahre hatte ich den vorgestern und füllte den Kaufvertrag aus, schon hart ;(
    Und Heute kommt er weg, so viel Zeit und Geld reingesteckt, schade hm.
    Schlimm ist es auch, dass ich ihn ab und zu weiterhin sehen werde, wird in Zukunft in Rheda-Wiedenbrück rumfahren, wird ein junges Mädel hinterm Steuer sitzen.


    Aber freue mich schon total auf den neuen :)
    Da kann ich wenigstens paar sachen besser machen, die ich bei dem 1.4er nicht so toll gemacht hatte ;)


    Aber nun was anderes, ich habe mich total erschrocken wie teuer der Diesel in der Versicherung ist.
    Der 1.4er 650€ im Jahr Vollkasko und der TDI würde bei Vollkasko knapp über 1000€ kosten.
    Werde nun ne Teilkasko machen, dass reicht bei dem "alten" Schätzchen.
    Auto wurde vor 10min abgeholt ;(
    Man fällt mir das schwer ;(

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Gut, dass alles reibungslos geklappt hat.
    Versicherung ist natürlich teurer, aber darauf hast Du dich sicher eingestellt. Steuern sind auch ganz ordentlich, mein ich...
    Bin mal auf den neuen gespannt :)

  • Klar wusste ich, aber das die Versicherung sooo teuer ist hätt ich nicht gedacht.
    Ja Steuern im Jahr ca. 306€ oder sowas ^^


    Hm ja hat alles super geklappt mit dem Verkauf :)
    Nun sehe ich aber immer mein Poster übers Bett vom Nürburgring mit meinem Ex-Schatz an :(
    So ein schöner Golf ;(


    Ja Morgen den neuen abholen und Montag sofort anmelden mit dem schönen Kennzeichen GT SK 8908 :)

  • ich will bilder vom neuen sehen....
    biste dieses jahr auch mit beim golf treffen dabei?
    also ich und robel fahren auf alle fälle...

  • Jau Bilder mache ich heute ;)
    Habe am Wochenende schon mal meine Scheiben tönen lassen und meine kleinen schwarze Antenne drauf geschraubt :)
    Sieht TOP aus.
    Werde ihn heute nochmal sauber machen und Öl kaufen für den Ölwechsel.


    Also auf das Golf Treffen würde ich gerne mitkommen, nur ist das Datum leider etwas doof.
    Habe ja am 01.08. Geburtstag und 1 Tag vorher wollen wir (Freundin + Ich) nach Italien fahren 2 Wochen Urlaub machen.
    Vllt kommen wir mit gepackten Auto vorbei mal gucken, denn liegt auf dem weg ;)
    Aber ganz dabei sein geht definitiv leider nicht :(

  • Na das hört sich doch gut an.


    Dann simmer auf die Bilder gespannt.



    Das mit dem Sommertreffen is echt blöd.
    Dann komm doch einfach auf dem Weg in den Urlaub vorbei.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!