Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

  • Den 2. finde ich auch besser, aber vom Händler überzeugt mich nicht so, auch wenn Du ein 1 Jahr Gewährleistung bekommst. Du musst halt immer im Hinterkopf behalten, dass er auch ordentlich daran verdient...Vielleicht wartest Du lieber und nimmst einen von Privat...

  • Ja ok, dafür aber, dass es der alte 110PS TDI ist, ist er einer der letzten er ist ja EZ 2001 und TOP gepflegt und 1.Hand ich denke der tus auch noch.
    Klar Austattung könnte er mehr haben, aber Armlehne z.B. kann ich nachrüsten.
    Die alten TDIs sollen ja auch robuster sein als die PD... naja sonst ich guck mir den zweiten auf jedenfall an, habe schon mit dem Händler gesprochen, er macht TÜV neu, ist aber kein problem denke ich.
    War damals nen Italenischer Golf (Händler ist auch Italiener) Garantie gibts ja auch soger, also von daher der gefällt mir am besten bis jetzt.


    Damian, klar verdient er da was dran.
    Der ist natürlich hoch angesetzt, werde natürlich auch versuchen zu handeln, so das ich auf 4500€ komme :)
    Gibt leider wenig auswahl.
    Aber der spricht mich echt an.


    Aber wenn euch der zweite auch besser gefällt, da sind wir uns ja schon mal einig ;) :thumbup:

  • Auch wenn der 2. Wagen auf jeden Fall ansprechnder ist, mach DU dich nur richtig schlau bzgl. der von Dir angesprochenen Garantie und was der "Händler" in welchem Fall in welchem Umfang abdeckt.
    Garantie ist nicht gleich Garantie.
    Frag nach, sonst erlebst Du evtl. nen Reinfall im Schadensfall.


    Mich wundert nur das der SO günstig ist der zweite mit dem Motor und der Austattung.
    Schau Dir dann, wenn D dort vor Ort bist, das Bordbuch an und dessen Einträge.


    Nicht das Du, auch weil es so weit entfernt ist, auf die Schn... fällst!


    Aber könnte es evtl. sein das der mal ne Macke an der Front hatte.
    Jetzt ist der Lichteinfall auch nicht so prickelnd und es hat auch noch geregnet, aber die Motorhaube hat augenscheinlich eine ganz andere Farbe - auf jedem Bild.
    Muss nicht, kann auch ne Täuschung sein.

  • Klar werde ich alles abchecken von wegen Bordbuch usw.
    Hab hier nen Blatt wo man beim Gebrauchtwagen kauf drauf achten muss, wo ich dann die Punkte nach und nach abhaken kann.
    Werde dahinten gleichzeitig ein Termin mit einer Freien Werkstatt machen, wo ich bei der Probefahrt dann hinfahre und den Wagen checken lasse.


    Habe schon mit dem Händler telefoniert, er sagt zumindest, dass er keinerlei Mängel hat und Unfallfrei ist.
    Er soll auch aus erster Hand sein, aber das wede ich ja sehen wenn ich im Bordbuch gucke.
    Er muss nur TÜV neu machen, aber das wird kein problem sein, er sagt er macht das die Tage.
    Ist ein Italienischer Händler, habe ich am Akzent erkannt :) und er sagt auch was dann auch logisch klingt, dass der Golf damals in Italien rumgefahren ist bzw. dass er Italienische Papiere hat.
    Anscheinend hat er den dahinten in Italien günstig bekommen und verkauft ihn hier in D. für besser Geld.


    Wird sich sehen, was die Werkstatt sagt und der Preis ist nicht unrealistisch nur sehr gut finde ich.


    Und ich habe eben bemerkt, als ich mir die Bilder mal in groß angeguckt habe, dass der hinten rechts ne Beule + Kratzer hat, daher vllt so günstig.
    Aber sieht so aus, dass man die Beule raus bekommt und die Kratzer die bekomme ich günstig weg ;)

  • Wenn er Geld sparen will macht er nur TÜV, wenn er ein guter Händler ist, macht er die AU direkt dabei.
    Wird ja eh seit dem Anfang des Jahres so vorgeschrieben.
    Muss er aber nicht wenn die AU noch nicht fällig wäre und er nur den TÜV Prüfer dran lassen will.


    Sinniger wäre beides zusammen, da er ja ansonsten 1/2011 zur einzel AU müsste.
    Wäre auch Sinnvoll, um zu prüfen ob der KAT noch i.O is und die Werte erfüllt oder ob der mittlerweile durch ist, dann würde sich ein DPF nämlich lohnen.
    Jetzt oder halt im nächsten Jahr.
    Nur in diesem Jahr gibbet ja noch die Förderung.

  • Ja kann soger sein, dass er beides machen lässt, bin mir aber nicht sicher.
    Werde da ende dieser Woche nochmal anrufen und fragen.
    Vllt werde ich das kommende WE schon da runter fahren, mal sehen.
    Ja wenn der KAT durch ist, dann auf jedenfall sofort nen DPF.
    Mal sehen was er sagt und was dann die Werkstatt meint.
    Ich habe mich fast schon "verliebt" in den Golf :D

  • Na dann habe ich ja bei der Rennsemmel demnächst keine Chance mehr 8o:rolleyes:;(


    Dann lässt Du mich ja stehen mit den 131 PS.


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du mit dem Wagen einen guten Griff tätigst :!:
    Ärgerlich ist bei der besichtigung nur, das der ja die Unterbiodenwanne hat und die mal nicht so eben abgeht.

  • Du wirst mit 131 Diesel PS mehr als zufrieden sein ;) und kannst bestimm noch deinen Geldbeutel schonen.
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.. :thumbup:

  • Achso meinste der hat nen Unterbodenschutz drunter?
    Wenn ja, dann ists natürlich schwieriger mit mal eben drunter gucken.
    Aber ich denke die wissen schon wie man schnell ein Auto auf Mängel kontrolliert.


    Wieso dich stehen lassen?
    Was hast du denn nun für ein Auto?
    Weil hast oder hattest doch auch nen 131PS TDI + Chip, damit würdest du mich dann noch stehen lassen ^^


    Damian ich denke auch das das ein riesen unterschied für mich wird... 1.4l Sauger mit 75PS und nun vllt dann nen 1.9l TDI mit 131PS? oh ja
    Sparen werde ich auf jedenfall mit dem, den kann man so wie ich nun öfters gelesen habe mit 5,5l/100km auf der AB fahren.
    Denke so oder so schon an ECO Tuning von Chip4Power, etwas mehr Leistung und trotzdem sparsamer, was will ich noch mehr?

  • Ach Leute... hmm
    der Typ will bei dem 131PS TDI Golf kein TÜV machen, weil er nicht sicher ist ob ich ihn nehme.
    Stimmt ja bin mir ja auch nicht sicher, mir ist das einfach zu riskant fast 1000km zu fahren und nachher ist der Golf mist.
    Habe aber wie gesagt einen aus Neuss und neu gefunden einen aus Mülheim an der Ruhr.
    Die werde ich beide Samstag abklappern, ist ja auch nicht soo weit :)

  • jo hast auch recht denn gurkste die 1000 km und denn is nix lieber ein in der nähe denn viel glück bei den anderen beiden


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Sooo... :)
    Also meiner, der 1.4er geht Mittwoch weg, ist verkauft.
    Freitag hole ich dann aber schon mein neuen aus Bornheim ab :)


    Was ne tory... Freitag habe ich mir ja 2 von 3 angeguckt, der erste (türkischer autohändler) meinte "wollen du exportieren oder selber fahren?"
    Antwort war ja klar... und danach er "wir verkaufen normal nicht an privatleute, weil wir nicht geben garantie wegen viele kilometer."
    Und er meinte noch, dass sein Kollege mit dem unterwegs ist mit roten Nummernschilder.
    Naja, da sagte ich schon na dann komme ich nicht.
    Dann der Händler aus Neuss... Auto wurde aufbereitet, hatte ESP Fehler und ging nicht weg, er meinte vorführeffeckt... kla ^^
    und nen leichtes schlagen in den Dämpfern bei huckel und beim bremsen nen schlagen im Pedal hatte er auch, er meinte "Auto stand lange, die Bremsen müssen eingebremst werden" :D ja sicha, ey wie die Händler dich verarschen, Kühlwasser war auch zu wenig, wurde nachgefüllt, hatte aber sofort wieder was verlohren und innen drin vieles total abgenutzt und paar dinge gebrochen.


    Naja dann das Privat Angebot aus Bornheim, total genial super Verkäufer und hat soger selbst auf Mängel und Krankheiten, z.B. wie Fensterheber oder hängen der Türen beim 3 Türer hingewiesen.
    Total gepflegt von innen und aussen.
    Probefahrt war super, Bremsen waren so gut, dass ich mich erschreckt hatte beim bremsen.
    Nur nen leichtes quietschen im/beim Fahrwerk, er meinte sind die Gummis, ich weiß es nicht aber passt schon.


    Naja da hab ich zugeschlagen...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

  • Na das is doch endlich ein gutes Ende :thumbup:
    Dann hast du deinen Spritsparer ja nun endlich gefunden.


    Schön das es mit dem Verkauf von deinem dann auch so gut geklappt hat.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!