Verbrauch Golf V GTI Unnormal?

  • na wenn der VI 18,5l verbraucht bin ich ja gut dran ;)

  • wenn man den verbrauch ausm ersten post von ihm mal hochrechnet kommt mam auf 28,49 Liter auf 100km.
    da muss ja irgendwas schief laufen.


    hier die rechnung:
    für 25€ getankt, je liter 1,35€ => (25€)/(1,35€/Liter)=18,5185Liter


    so wie ich es verstanden habe, hat er in etwas soviel verbraucht wie er getankt hat.


    (18,5185Liter)/(52km+13km) => 0,2849Liter/km


    0,2849Liter/km*100 => 28,49Liter/100km


    also ich meine, dass es so stimmen müsste und das es irgendwo ein problem geben muss
    ich würde an deiner stelle trotzdem mal bei einer werkstatt nachfragen und fehlerspeicher auslesen lassen

  • bei mir wars im ersten monat genauso schlimm mit dem verbrauch hatte den ersten monat insg. 500€ spritkosten :thumbup: :thumbup:



    jetzt fahre ich ihn mit durschnnittlich 10 litern ..


    hab mir anfangs auch gedacht da sich nen loch im tank hab aber ist nicht so :thumbup: :thumbup:



    grüße

    Gruß Jan

  • okioki
    aber wo ich mir noch unschlüssig bin ob ich es mit einer Tankfüllung bis nach München zu meiner Schwester schaffe.
    Haustür->Haustür=386Km.
    also vorher hab ich mir immer ein Auto bei Sixt ausgeliehen (Audi A3 Sportback Diesel 140PS), da hab ich es mit einem vollen tank hin und wieder zurück geschafft :) .

  • Bei nem Heizölferrari is das auch kein Problem... sind ja nur knappe 800km


    bei dem GTI sollte aba eine Strecke auch drin sein... oder du fährst nur Vollpin... ;)

    Gruß Thomas

  • naja wollte eigt. die bestzeit von meinen schwager unterbieten->2 stunden.
    wenn nicht schau ich halt was er verbraucht wenn ich fast 400km vollhahn fahre und heimfährts normale fahrweise.
    aber wenn das stimmen sollte das ich die strecke mit einem tank schaffen würde würde mich das freuen :)

  • 55l in 400km durchbrennen, mir schmerzt das Herz... aber mich wird's noch härter treffen :rolleyes:

  • 55l in 400km durchbrennen, mir schmerzt das Herz... aber mich wird's noch härter treffen :rolleyes:

    bei solchen Autos sollte man nit auf den Verbrauch achten... eher nur auf den Fahrspass :D

    Gruß Thomas

  • :) SO HEUTE WERD ICH NOCHMAL EINEN VERBRAUCHSTEST MACHEN-> iCH TANK NOCHMAL FUER 25€ (1,34€/L) UND MAL SCHAUEN WIEVIEL MAL ICH DIE STRECKE "ZUHAUSE->sCHULE /SCHULE->ZUHAUSE" sCHAFFE. MIT MEINEM AUDI A4 B5 BJ.1996 /245000KM AUF DER UHR SCHAFF ICH DAS 3-4 MAL.

  • also dein für 25€ tanken halte ich absolut für quatsch, weil du da nie zu nem ergebnis kommst. tank de kiste voll und probier es da. oder kannst dir keine volle tankfüllung leisten?

  • kann ich dem eisdealer nur zustimmen...


    du musst ihn einfach volltanken (!) den trip nullen u dann beim nächsten (voll-!!!)-tanken manuell ausrechnen
    ->dann haste nen verlässlichen wert, was deiner verbraucht entsprechend deiner alltäglichen fahrweise,
    jede andere methode mit kucken wie weit man kommt und so taugt einfach ma nix....


    außerdem wenn die lampe angeht schaffste ja noch n ganzes ende u der sprit ist nich gleich alle
    (da sind denn immernoch auch beim gti so 7-8l drin glaub ich)
    die springt einfach an wenn der bc denkt du schaffst noch 70-80km(also bei denen die ich bisher so gefahren bin)
    aber selbst wenn der sagt restreichweite 0km kannste noch fahrn....xD
    bei meinem schaff i da wenn i sehr ruhig fahre sogar noch ca. 150km ab aufleuchten der lampe (golf v 1.6 :D )


    und niemals dem BC vertrauen ;)


    mfg

  • NAJA BRAUCH EIN VERGLEICHBAREN WERT ZU MEINEM AUDI ZWECKS FÜLLMENGE, UND ES IST DOCH EGAL OB MAN EINMAL IN DER WOCHE FUER 50 € ODER 2 MAL 25€ TANKT ALSO BEI MIR KOMMT DA +- nULL RAUS.

  • Dem kann man nur zustimmen... das mit dem Nachtanken kannste total vergessen.
    Selbst wenn du voll tankst, gibt es noch Unterschiede, da du dann nie bis zum gleichen Stand voll tankst...


    Den Sensoren und dem BC sollte man nie glauben, da es alles nur elektronisch gemessen wird.
    Da ist es manuell übers VOLLTANKEN am einfachsten und am genauesten.

    Gruß Thomas

  • und am besten noch bei der selben tanke und sogar an der selben zapfsäule tanken
    das macht auch noch unterschiede, auch wenn man es kaum glaubt ;)


    dank toller eu-regelungen dürfen die tatsächlich abgefüllten liter die in deinem tank landen
    enorme abweichungen haben zu dem was an der zapfe dransteht X(


    *nur so nebenbei mal nen bisschen klugscheißen wollen tu* :D
    2mal tanken für 25eus ist teurer als 1mal für 50 ;)
    bedenke den weg:du fährst ja einmal mehr zur tanke u zurück
    is zwar eher wenig aber wenn du das jede woche so machst kommen ein paar eus zusammen....
    außer natürlich da is ne hübsche verkäuferin anner tanke :love: , dann vergiss das ganz schnell...hehe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!