Beiträge von in.golf

    genau das denke ich auch ,daher "..." :D
    kam mir ja auch sehr komisch vor, gerade weil der 2.0 im gtd nur ne
    ausbaustufe vom 140ps'er ist....


    die wollen das einfach nich, aber eig müsste man doch die SH
    ausm normalen 6er 2.0tdi reinbekommen oder?


    am "platz" kann es ja nich liegen....

    Hi!


    bin auch grad schon am schauen wg nem gtd :D ,
    war gestern beim :) und der meinte dass ne SH wg platz im Motorraum nich passen würde...


    soll wohl aber (lt diversen foren...)eher von VW aus sein, dass sie die SH bei gti/ gtd nicht anbieten,
    weil angeblich nicht oft genug geordert oder gar wg image von wg sportler und so...


    aber sonst jibbet ja auch nachrüstlösungen von eberspächer , webasto...
    (is aber auch net das wahre wg garantie und so)


    werd mich aber trotzdem für den gtd entscheiden,
    sitze, lenkrad, stoßi und so find i einfach schicker :D
    (und sieht man auch net an jeder ecke...)


    mfg


    P.S. außerdem haste beim gtd kein statisches kurvenfahrlicht (mittels nebler)

    und am besten noch bei der selben tanke und sogar an der selben zapfsäule tanken
    das macht auch noch unterschiede, auch wenn man es kaum glaubt ;)


    dank toller eu-regelungen dürfen die tatsächlich abgefüllten liter die in deinem tank landen
    enorme abweichungen haben zu dem was an der zapfe dransteht X(


    *nur so nebenbei mal nen bisschen klugscheißen wollen tu* :D
    2mal tanken für 25eus ist teurer als 1mal für 50 ;)
    bedenke den weg:du fährst ja einmal mehr zur tanke u zurück
    is zwar eher wenig aber wenn du das jede woche so machst kommen ein paar eus zusammen....
    außer natürlich da is ne hübsche verkäuferin anner tanke :love: , dann vergiss das ganz schnell...hehe

    kann ich dem eisdealer nur zustimmen...


    du musst ihn einfach volltanken (!) den trip nullen u dann beim nächsten (voll-!!!)-tanken manuell ausrechnen
    ->dann haste nen verlässlichen wert, was deiner verbraucht entsprechend deiner alltäglichen fahrweise,
    jede andere methode mit kucken wie weit man kommt und so taugt einfach ma nix....


    außerdem wenn die lampe angeht schaffste ja noch n ganzes ende u der sprit ist nich gleich alle
    (da sind denn immernoch auch beim gti so 7-8l drin glaub ich)
    die springt einfach an wenn der bc denkt du schaffst noch 70-80km(also bei denen die ich bisher so gefahren bin)
    aber selbst wenn der sagt restreichweite 0km kannste noch fahrn....xD
    bei meinem schaff i da wenn i sehr ruhig fahre sogar noch ca. 150km ab aufleuchten der lampe (golf v 1.6 :D )


    und niemals dem BC vertrauen ;)


    mfg

    hab mir den thread mal ganz durchgelesen und bin doch echt erstaunt
    wie einige leute ihren Durchschnittsverbrauch errechnen :D


    einfach volltanken (max. is bei klick und schluss ;) )
    dann trip auf 0 und ganz normal fahren, wie immer und beim nächsten tanken
    wieder bis zum klick tanken (wichtig nicht nachdrücken auf volle liter / € !)
    dann habt ihr auf der rechnung die exakte literzahl und auf trip steht
    wieviele km weit ihr damit gekommen seid


    Bsp: 40l getankt und 500km geschafft?
    die liter mal 100 und durch km teilen
    (40l*100) : 500km = 8l/100km


    so einfach und sehr viel genauer als die MFA die einem auch die zahlen schönt :P


    kleiner tipp in sachen spritverbrauch ^^
    - ausrollen lassen wenn ihr die ampel von weitem auf rot gehn seht
    (drückt den verbrauch ungemein > bremsen is der totfeind des niedrigen spritverbrauchs...)
    - immer nen gang drin lassen (n kumpel wollte sprit sparen indem er bergab ausgekuppelt hat :whistling: )
    - wenn man die grüne welle erwischt, kann man mit 50+ auch sehr entspannt im 5. inner stadt fahren ;)
    und nie vergessen: wer später bremst, is länger schnell :thumbup:


    hat meinen verbrauch hier im stadtverkehr in HH von 7,5l auf 6,3l gedrückt (real nicht lt. MFA...)
    (u i fahr dabei nich wie ne oma, sondern schwimm super mit u bin sogar meist n bissl über dem was erlaubt is^^)


    zum vergleich: i fahr zwar nen 1.6 G5 aber wenn ihr auf sowas
    achtet drückt ihr euren verbrauch auch sicher nen stück :thumbup:


    mfg

    Hi!


    is ja einerseits nachrüstbar mit den normalen runden anzeigen wie man es von vielen schon kennt,
    es gibt aber auch ne möglichkeit das alles als digitale anzeige zu machen über nen display/TFT laufen zu lassen...
    (und das soll auch ohne kabel quer durchs halbe auto funzen )


    n kumpel hatte mir vor ner woche den link gezeigt, i frag ihn morgen mal ob er die seite noch weiß ;)


    und kühlwassertemperatur kannst dir ja über die climatronic anzeigen lassen
    (frag mich aber bitte nich nach dem einstellen :D , gabs aber schonma hier i-wo im forum wie man das macht...)


    edit: der =) wird es sicher nich machen wollen, weil es ja nich original is :rolleyes:


    mfg
    mfg

    Ich denke dass an dem unfall nicht allein die PS schuldig sind...
    vor 4 wochen hat es in meiner alten heimat (Kreis OPR)
    einer geschafft nen 45 PS Fiesta senkrecht (!)an nem Baum zu parken ?(
    Resultat wieder 2 Tote auf Brandenburgs Alleen....


    Der Reiz des Verbotenen wird immer dasein, daher lässt es sich durch gesetze kaum verhindern,
    man müsste die leute generell sensibilisieren was bei solchen geschwindigkeiten
    passieren kann und das es nicht "uncool" ist sich an Tempolimits zu halten. 8)


    >>wer langsam fährt, wird länger gesehn<< is da immer meine antwort :D


    Das Ding is einfach schnell fahren kann JEDER
    sicher Fahren nicht, auch wenn es viele von sich glauben ;)

    Hi, also meiner meinung nach kannste vogtland auf keinen fall mit H&R vergleichen!


    hatte in meinem alten golf nen vogtland drin...
    es hat sehr viel restfederkomfort
    (soll heißen dass es verhältnismäßig weit einfedert...)
    is zwar echt schön zu fahren aber der tüv macht u.U. probs wg schleifen im radkasten bei hoher Belastung...


    Is zwar kein gewinde gewesen, aber die federn sind die gleichen^^
    Kann vogtland aber trotzdem nur empfehlen!
    liegt sauber auf der straße ohne zu "hüppeln" :thumbup:


    mfg