Verbrauch Golf V GTI Unnormal?

  • Das tut weh, 25€ :) So wirst du keine exakten verbrauch herausfinden können. Und die anzeige im BC (bitte Tanken) ist nicht linear wie bei älteren Modellen wo sie bei einer gewissen Restmenge im Tank aufleuchten. Ich würde dir raten mal den GTI voll zu tanken, bei 25€ sind ca. 18Liter bewegt sich die Tanknadel nicht wirklich viel :) Und das ständige leerfahren, naja wie soll ich sagen, du killst deinen GTI damit. Und ein Tipp am Rande, Super+ wäre mal besser, er kostet ein wenig mehr, verbraucht aber auch weniger :D mfg

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

  • Hallo,



    wie schon vorher gesagt, du solltest volltanken bis zum 1. autom. Abschalten der Zapfsäule.


    Deine Teststrecke fahren und anschließend wieder zu dieser Tankstelle/Zapfsäule und bis zum 1. Abschalten tanken.



    Den BC kann man beim Freundlichen justieren lassen, dann geht er schon recht genau.



    Habe in meinen schon mal 58 Liter getankt und hätte noch fahren können.


    Meine Kufatec-Anzeige zählt leider erst ab 52 Liter abwärts, bis dahin fahre ich gut 50-80 Km.



    Weiter kann ich die Seite Spritmonitor empfehlen, die rechnet alles für dich und hat noch einige Vorteile.



    Bei meinem Edi ist zwischen 8,5 und 14,5 Liter/100 Km alles möglich.


    Fahre mindestens 70% Stadt.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!