Benötigen für unsere neue Werkstatt inkl. Ladengeschäft eure Hilfe :)

  • Für den Fall das ihr Dimensionen ala West Coast Customs annimmt, bewerbe ich mich schonmal als Karosseriebauer, Mechaniker und Elektroniker


    Oder als Geschäftsführer für die zweite Filiale :D


    Drück euch die Daumen. :thumbup:

    Gruß nightmare

  • Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und die Hilfe die uns hier angeboten wird, freut uns wirklich riesig 8o


    Wir werden jetzt erst einmal die ein oder andere Wand heraus reißen und andere einziehen, um das ganze etwas besser aufzuteilen und mir in meinem Büro z.B. etwas Ruhe zu gönnen ;)


    Dominik kommt mit der Hebebühne dann auch in unseren abgeteilten Bereich und diesen werden wir wenn möglich mit der Zeit richtig hübsch machen, also mit kleiner Sitzecke, ein paar ausgestellten Felgen etc. etc. etc. :)


    FrankyD wird uns dann beim Strom für die Hebebühne und Licht helfen, Ich muss nächste Woche mal mit Ihm besprechen was er uns da empfehlen würde :)


    Wegen dem Boden und den Wänden werden wir uns über eure Vorschläge ein paar Gedanken machen, falls noch jemand ein paar Ideen und vor allen Dingen Bilder davon hat (mit diesen kann man sich so etwas nämlich immer um einiges besser vorstellen) nur her damit :thumbup:


    Was wir noch brauchen ist ein schöner "HESSEN TUNING CENTER" bzw. "Hessen Tuning Center" Schriftzug, falls euch da etwas schönes einfällt bzw. die Grafikgenies hier im Forum das lesen, würden wir uns über ein paar Vorschläge sehr freuen :thumbup:


    Ihr könnt den Namen auch gerne untereinander schreiben und eine Logo dazu entwerfen, also so wie es euch beliebt ;)


    Kann auch sein das wir uns später "TUNING CENTER HESSEN" nennen, der Name steht noch nicht 100% fest, wobei wir schon eine der beiden Versionen nehmen wollen :)



    Bietet ihr dann auch Elektronische Sachen an? Z.b. Codings, Hifi-Installationen, Navi-Zeugs etc?


    Ja, das werden wir alles anbieten, definitiv :thumbup:


    Und Forumstreffen wird es bei uns sicher auch immer mal wieder geben, in Verbindung mit Chiptuning-, Folien-, Frontscheibentausch, Beulenentfern- etc. Aktionen und das natürlich zu Sonderpreisen 8o

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das hört sich doch mal echt Klasse an :thumbup:


    Wände würde ich evtl. in den Firmenfarben halten, die Wand allgemein in dem Farbton schön matt und blaß, also eher dezent und dann wie weiter oben vorgeschlagen die Farbe dann nochmal schön glänzend und intensiv als Borde über die Wand, Boden kann man ja viel machen, aber das meiste ist leider entweder nicht bezahlbar, nicht parktisch oder nicht so wirklich ansehlich, auch wenn Mamorboden ja nice wäre, denke mit nem schönen modernen Laminat in Fliesenoptik oder ähnlichem habt ihr schon was schickes und parktisches

  • also beim werkstatt boden kann ich euch nur raten nehmt das glatteste was ihr bekommen könnt, bitte nicht fliesen wird viel zu schnell dreckig! wir haben inner firma einen sehr glatten sichtboden beton in rot ders sehr sehr pflegeleicht und sieht nach nunmehr 7jahren immernoch sher gut aus, auch wenn da täglich öle etc drauf liegen. glaub da kostet ein m³ ca 90€ bei klösters.



    wände kann man echt find ich am besten weiß rollen is das einfachste, das verschnörkeln kann mna nachher immernoch machen - meine meinung

  • wände kann man echt find ich am besten weiß rollen is das einfachste, das verschnörkeln kann mna nachher immernoch machen - meine meinung

    joa..finde ich um ehrlich zu sein sehr öde und einfallslos. Wenn man eh schon dabei ist zu streichen kann man auch gleich mehr machen. sind nur 2-3 arbeitschritte mehr ;) Abkleben, evtl kante mit Acryl bearbeiten damit die Kante auch sauber und grad wird, nohcmal drüber streichen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Nach reiflicher Überlegung werden wir als Boden wahrscheinlich wirklich nur einen super glatten grauen Bodenbelag aufbringen lassen und diesen dann nach Lust und Laune optisch noch mit ein paar schwarzen und/oder silbernen Logos etc. etwas aufpeppen :)


    Laminat fällt wegen ihrer Wasserempfindlichkeit und Fliesen wegen ihrer Druck- bzw. Einschlagempfindlichkeit aus (muss nur ein Hammer herunter fallen), daher die Wahl einen hochwertigen grauen und super glatten Bodenbelag aufbringen zu lassen :)


    Kann so etwas hier im Forum vielleicht jemand professionell aufbringen, also ich rede von so etwas hier?


    http://www.einza.com/Code/Appl…6MkDmDQs82QHF3pFZzoQmL6b6


    Was die Wände angeht müssen wir die wohl erst einmal WEISS halten, da die Halle nicht gerade mit viel Tageslicht dienen kann (außer das Rolltor ist oben, was aber im Winter sehr unpraktisch ist ;)), eine schöne Bordüre sollte aber trotzdem drin sein, ich welcher Farbe müssen wir uns halt noch überlegen :)


    An den Wänden werden zudem ja auch noch diverse Banner bzw. Plakate von Herstellern etc. hängen, sprich einfarbig langweilig wird es sicher nicht werden und die Möbel auch noch etwas Farbe mit ins Spiel bringen (siehe die kleine Werkstatt von Dominik) :)


    [Blockierte Grafik: http://www.unique-autotechnik.de/Bilder/1_low.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das mit den weißen wänden ist ja wie du schon sagtest wegen der lichtverhältnisse dann erstmal die bestmögliche lösung.

  • Wir haben bei uns den kompletten Werkstattboden mit Epoxidharz gestrichen .... das musst du auch machen wenn du keinen Ölabscheider hast.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wir haben bei uns den kompletten Werkstattboden mit Epoxidharz gestrichen .... das musst du auch machen wenn du keinen Ölabscheider hast.


    Gruß


    Dirk


    Vielen Dank für den Tipp bzw. die Info :) , ist das das Zeug hier?


    https://www.ebay.de/itm/360207479641 (Affiliate-Link)


    Oder sollte ich das hier nehmen (wobei die Schichtstärke hier wohl nur 10x so gering ist wie bei dem anderen Produkt)?


    https://www.ebay.de/itm/310172552152 (Affiliate-Link)


    Von dem ersten brauche ich wenn ich alles richtig verstanden habe für 75qm auch 7 Gebinde (sprich Kosten in Höhe von 875€), kriegt jemand das Zeug vielleicht auch irgendwo günstiger? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Alex,


    das ist mal ne Super Idee. ein Vollsortiment-Tuner in einem Hause, sowas findet man nicht überall.


    Ich kann Euch dadurch, dass ich weit weg bin leider nicht helfen. Wünsche Euch aber einen sehr erfolgreichen Start und viel Glück für Eure Zukunft.


    Grüße Mehmet

  • Du brauchst ca 1 Kilo pro m².


    Das ganze muss auf Estrich und braucht 1-2 Tage zum trocknen.


    https://www.ebay.de/itm/360207479641 (Affiliate-Link)


    Ich denke das sollte das richtige sein :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Vielen lieben Dank für deine Mühe, ich hatte aber mehr an so etwas freundliches hier gedacht :)


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/091126/r4sn3lhc.png]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Moin Alex,
    da ich Baustoffkaufmann bin komme ich natürlich billiger an solche sachen. Schreib mich einfach mal an was du braucht. Wir bekommen das irgendwie geregelt.

    Gruß, Max.

  • Coole Sache! Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Wünsche euch beiden viel Erfolg :)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!