Climatic Bedienteil vom G6 in G5 einbauen?

  • Sooo ,


    hab mich heute mit Gummibaer in Hannover getroffen , der war so freundlich und sich ein wenig Zeit für mein Anliegen genommen.


    Wir haben herrausgefunden, das der Klimakompressor kurz anläuft aber von einem CAN unterbrochen wird und somit wieder abschaltet. :(



    Somit kann man nun die Pinbelegung ausschließen ....


    Kann das nun am Motorsteuergerät liegen ?? Hab nachlesen können das es bei dem TDI - Motoren wohl normal ist :( ..


    pppman haste da irgendwelche Infos zu ?? Ohne Klima ist echt schlimm :(



    THx

  • Hi,


    Mhhh das wundert mich, dass das Problem auch bei der Climatic auftritt. Meiner macht das nicht und ist älter.
    Wende dich mal an Oliver von Mytouran.de der hat ein passen Motorsteuergerät für dich was dien Klimakompressor nicht abschaltet.

  • Aus gegebenem Anlass:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/g6climaticq881.png]


    Wie ich schon im vornherein vermutet hatte, wird der Klimakompressor kurz nachdem er angelaufen ist abgeschalten.
    Gleiches Problem habe ich schon bei anderen Fahrzeugen vor Bj2006 mit dem 2.0TDI Motor beobachten können. (Algemein Diesel vor 2006 scheinen teilweise Probleme zu bereiten).
    Ich habe erst 1 Fahrzeug ohne Anpassung eines Motorsteuergerätes umrüsten können, da hat derjenige durch Zufall ein US-Testbedienteil mit einem Softwarestand bekommen, welches funktioniert.


    Das dies auch bei der Climatic so ist sehe ich hier auch das erste mal, aber wer baut auch schon auf G6 Climatic um, wenn G6 Climatronic so ziemlich die gleiche Arbeit ist?!


    Autoscan von Atlanta886 ist vorhanden. Brauch den jemand?


    Gruss Rick

    lg, Rick
    VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester

  • Hey,


    hab ihm heute morgen eine Email geschrieben. Mal sehen ob er mir helfen kann :) .


    Werd berichten sobald ich Info hab :) ...


    THX :)

  • Da ich leider noch keine Antwort bekommen habe, wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was dieses Thema angeht:


    Könnte das bei mir eventuell auch der Fall sein?

  • Hallo,


    ich habe auch noch einmal eine Frage zur Climatic: Kann man die Chromregler vom US Jetta oder die vom Polo 6R einzeln bestellen oder muss man dann ein ganzes Klimabedienteil kaufen?

  • Ganze Bedienteil

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber Schade, dass es die Regler nicht einzeln gibt.

  • Mit Taste für Standheizung?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Bräuchte auch nen 6er Bedienteil mit Standheizung und Sitzheizung :D

  • Hab erfolgreich meinen 1,9TDI Mj 2007 BLS Motor auf 6er Climatronic umgerüstet. Klimakompressor läuft mit AM Bedienteil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!