Candy Weiß Highline mit 19" BBS und BILSTEN B16PSS10


  • Sind deine Rückleuchten dunkel? Wenn nicht, würd ich die noch nachrüsten.


    ja klar... Highline hat immer dunkle Rückleuchten ;)


    richtig schicker Wagen!!!

  • Einen richtig schönen 6er hast du da. Die Felgen und das Bilstein sind echt ein Traum... komme aus dem schwärmen garnicht mehr raus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • WarMachine


    Die Anbauteile habe ich selber angebaut. Über den richtigen Händler gibt es entsprechenden Rabatt...aber das weiß ja hier im Forum jeder. :)


    Ich habe für die Seitenschweller, den Front- sowie den Heckansatz 878,- EUR gezahlt. 200,- EUR für die Lackierung...und den Anbau in Eigenregie. Den Kleber dazu gab es vom Händler in ausreichender Menge geschenkt. :)


    Für mich reicht die Tiefe das Fahrzeugs voll und ganz aus. Ich komme so schon nicht mehr vorwärts in meine Garage...aber...tiefer geht es ja vorne auch net mehr.


    Jetzt kommen erstmal die 18" Vancouver für den Winter drauf - das Fahrwerk dazu 1-2cm höher...ganz dezent.


    Ich wünsch euch ein schönes WE....bis dann....bye

  • Hi erstmal !


    Also eigentlich muss man zu diesem Schmuckstück nicht mehr recht viel sagen. Ohne Wort end geil 8) Freut mich echt sehr mal ne ander Felgenfarbe als schwarz auf nem Candy zu sehen ( hoffe das ich da richtig liege mit der Aussage 8o wegen der Dunkelheit) Sieht ja der Radkasten total leer aus und meiner meinung nach macht das net grade an. Wenn schon dann shwarz mit siber das is fein. Aber alles Geschmackssache .


    Kurz gesagt gefällt mir die Farbwahl deiner felgen sowie die Felgen selbst sehr gut, bin aber mehr ein freund von sehr Pflegeleichten produkten ( ha golf in weiß bestellt :D ) und deswegen kommt bei mir die hier rauf


    http://www.carmani.de/ca/carmani_3_anthrazit_polish.php


    Vll. könntest ja kurz mal n Feedback ( wenn zeit is ) schreiben bezüglich Pflegeintensität deiner bbs felgen. Bin mir zwar sehr sicher das man Bremsstaub so gut wie garnet sieht aber ne 2te meinung is immer besser.


    Also zum Abschluss sei nochmal gesagt. Die Kombi im Gesamtpaket verpakt is mal echt geil und doch dezent in einem. Hast meinen Geschmack absolut getroffen und viel Spaß noch mitn Golf =)



    Grüße Ranti

  • Morgen....


    das mit der Felgenfarbe ist schon korrekt - diese sind nicht schwarz, sondern anthrazit. Ich bin da voll und ganz deiner Meinung, ich kann es auch nicht nachvollziehen, was alle an der Kombination weißes Auto - schwarze Felgen finden. Naja...aber das ist halt Geschmackssache und da Geschmäcker ja grundsätzlich verschieden sind, soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält...und halt persönlich schön findet. Ich finde die Kombination weiß/anthrazit sehr ansprechend. :)


    Prinzipiell bin ich auch ein Freund von pflegeleichten Produkten. Auf meinem letzten Golf hatte ich die 18" Detroit-Felgen...und wohl als erster mit schwarzem Bett und polierter Fläche. Irgendwann später konnte man diese dann direkt so kaufen (im Zubehör als 19" z.B.), oder am aktuellen 6'er GTI.


    Die BBS CK ist da natürlich nicht so pflegeleicht, was aber rein an ihrer Form liegt. Es ist halt eine Speichenfelge. Den Bremsabrieb nimmt man auf der anthrazitfarbenen Oberfläche kaum wahr...für die Reinigung muss man sich aber trotzdem Zeit nehmen...da ja jeder Speichenzwischenraum einzeln gereinigt werden möchte. Aber...wer schön sein will...muss arbeiten :)


    In diesem Sinne....auch Dir viel Spass mit deinem neuen Golf...und den neuen Felgen in anthrazit - die Farbe ist auf jeden Fall eine gute Wahl.


    Viele Grüße...und euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche....

  • Mahlzeit


    Danke gleich mal für die schnelle Antwort bezüglich Pflegeintensität. Das hat mir bei meiner Entscheidung diese Felgenfarbe zu kaufen sehr weiter geholfen. Plage mich da irgendwie schon zu lange und Fotos von der Kombi sind schwer zu finden. ps. denke mal meine sind etwas pflegeleichter 8o


    Da ich bei meinem Wägelchen auch das Vancouver Sportpaket bestellt habe, werde ich dies natürlich gleich so wie du für den kommenden Winter nützen. Wollte zwar nie 18" im Winter aber verkaufen kann man die Dinger ja sowieso nicht. Hoffe nur das ich mir ne Steinchenschlacht auf die Seitenwände wegen den breiten Dingern erspare.


    Abpropos Vancouver Sportpaket : Hätte diesbezüglich noch ne Frage und zwar ob das ein komplett serienmäßiges Sportfahrwerk von Vw ist oder nur kürzere Federn verbaut sind. Mein Händler meinte dazu nur ( leere ) hmm nichts halt :thumbdown:


    Ich kann nämlich im mom zum Thema Fahrverhalten nichts sagen, denn meiner kommt ja erst in 2 wo. ca. . Und das bei einem Bestelltermin von 14.07.09 so lange Wartefrist ist, ist mir unbegreiflich für, ich sag mal so nen GOLF ohne Sonderausstattung.


    Mit bestem dank im voraus



    Liebe Grüße und ebenfalls allen nen angenehmen Start in die Arbeitswoche ( bei mir erst nachts um 10 :thumbup: )

  • Ich hatte mich ursprünglich auch mit dem Gedanken angefreundet, die VANCOUVER zu verkaufen. Aber...so kann man's Auto später im originalen Zustand verkaufen...das macht die Sache bedeutend einfacher. Ganz günstig sind die Winterreifen natürlich nicht...wobei ich da meinen "Spezialdealer" habe. :) Ich habe mir die Continental TS830P bestellt...und zahle abzüglich der Conti-Winter-Prämie (20,- EUR) noch insgesamt 640,- EUR für die Reifen incl. Aufziehen, Wuchten etc.


    Falls die Felgen nach einigen Wintern mal durchgeritten sind (von Steinschlägen o.ä. - lasse ich sie entweder aufarbeiten und lackieren...oder pulverbeschichten. Aber...bei guter Pflege wird das sicher gehen.


    Ob das serienmäßige VW-Sportfahrwerk ein "echtes Sportfahrwerk" ist, weiß ich net. Bei der 18" Variante sollen imho etwas softere Dämpfer verbaut sein, als bei 17" Felgen. Dieses soll sich positiv auf's Fahrverhalten auswirken. Die Federn sind sicher kürzer...müssen sie ja. Ansonsten kann ich dir da net helfen.


    mfG

  • Um meine Felgen mach ich mir eigentlich garnet mal soviel sorgen. Meinte damit nur das es mir die Steine und den Dreck der ja verstärkt im Winter auftritt wegen der nicht gängigen Version eines Winterreifens permanent die Kotflügel und Seitenwände beschädigt. Das meinte ich damit. Wirst wohl auch net genau wissen ob das der Fall ist oder ?


    Bei dem Preis deiner Winterreifen kommen mir dann aber wieder mal die Tränen. Hoffe das ich mit den Goodyear od. Bridgestone etwas billiger davon komme, wobei ich denke das da der preis nur mehr von der Dimension abhängt bzw. is das sowieso immer so.


    Jo und bezüglich Sportfahrwerk bin ich bei dir und denke ebenfalls das das n scherz ist :thumbup:

  • Großes Lob hey ... ich finde das dein 6´er richtig schick aus sieht!
    Einer der schönsten die ich bisher gesehen habe!


    Das Individual Paket außen rum sieht auch besser aus als ich gedacht hätte, da ich es bisher noch nie in "echt" zu sehen bekommen habe!
    Auch die Felgen mit dem Fahrwerk find ich passend!


    Zu den Schwarzen felgen auf weißem Auto ...
    wir haben im Winter auch Schwarze drauf, und es stimmt, wenn jemand behauptet das es nicht wirklich passt!
    Was aber wieder geil aussieht, ist eine Schwarze Felge (egal ob Matt oder Glanz) mit fettem Chrombett!


    Leider wird unserer erst 2011 auf "richtigen" Felgen rollen, aber da wird die Farbwahl auf etwas anderes fallen.


    Also dann, halt mal auf den laufenden und mach weiter so!


    Grüße Christoph!

  • Mit dieser Meinung schließe ich mich ( als candyfahrer :thumbup: ) natürlich gerne an. Nen schöneren hab ich bis jetzt auch noch net gesehen. Also in weiß jetzt das keiner der ne andere Farbe gewählt hat sauer is :thumbup:



    Also gratuliere zu Platz 1 Ranti----Ende 8o

  • Ein SUPER Wagen!


    Nur einen "Fehler" hast du in meinen Augen gemacht...


    Das Bilstein Fahrwerk.Ein Tiefes H&R hätte viel mehr möglich gemacht... Egal ob du es gewollt hättest oder ned...


    Bin gspannt wie es weiter geht...


    Bilder bei Tageslicht sowie bilder von innen wären geil!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Da hab ich glei mal ne Frage dazu. Was hätte ein tiefes H&R Fahrwerk mehr möglichkeiten geboten ausser das du wie schwein bördeln kannst.


    Er sagte ja er will net mehr wegen komfort und 50 000 kilometer im Jahr.


    Also wenn er mehr Komfort/Spritersparniss/weniger Arbeit mitm Einbau vom H&R hat, dann hast recht :rolleyes:



    Best wishes Ranti


  • Guten Morgen zusammen,


    naja...ich sehe das BILSTEIN halt nicht als Fehler an. Wie Rantanplan schon sagte...und wie ich es weiter oben auch schon erwähnte, ist das Auto für mich zum fahren da - nicht nur(!) zum angucken. Sicher wäre ein H&R bedeutend tiefer gegangen...aber es ist so im Alltag schon manchmal schwer genug, in Garagen, Aufwarten o.ä. zu kommen.
    Der Komfort des BILSTEIN ist wirklich gut...und so komme ich auch gut mit meinen 50 tkm im Jahr klar. Mit nem tiefen H&R könnte ich wahrscheinlich ein Dauerabo in der Orthopädie buchen... :)


    Bilder bei Tag werden sicher nochmal folgen - er trägt aber jetzt schon Winterschuhe (18" Vancouver von VW)....und von innen....lohnt es net wirklich - ist halt ein normaler Highline - ohne nachträgliche Veränderungen. Aber...vielleicht mache ich trotzdem mal ein paar schöne Bilder....welche die ganzen Handypics hier ablösen können. Ich finde das ehrlich gesagt furchtbar...aber...mein fotografischer Anspruch scheint halt auch ein anderer zu sein. :)


    In diesem Sinne....wünsch ich euch was...byebye...und bis bald...

  • Hoi Hoi


    Gut das dein fotografischer Anspruch höher ist. Umso mehr freue ich mich über neuer ( anspruchsvolle ) Bilder bei Tageslicht ! So ein Schmuckstück gehört ja präsentiert :thumbup: aber von innen weiß ja Gott sei dank jeder wie son Golf aussieht oder :D


    Ne Frage zum Abschluss hätt ich da noch bitte und zwar: Hast wegen den 19 zöllern und dem Fahrwerk was bei deinen Kotflügeln machen müssen ?


    Um Antwort freut sich



    MFG Ranti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!