Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Danke!
    Gibts da auch ein 7N0 Pendant dafür?


    Meine Frage vom Beitrag zuvor stellte ich, weil "BlackWoodHills" seinem Beitrag den Satz

    Zitat von BlackWoodHills

    Leider geht aber meine Heckscheibenheizung nicht mehr.

    per Editor beraubt hat :rolleyes: und ich dachte, Deine Gateway-Aussage berief sich auf diese Thematik.

  • Mit der Heckscheibenheizung war nen Fehlalarm.
    Habe nicht gecheckt, dass der Wagen dafür laufen muss.


    Was aber geblieben ist, ist dass die Kommunikation mit der Diagnose nicht richtig funktioniert,
    obwohl alle Funktionen andere gehen.


    Ich probiere das jetzt mal mit einem neueren Gateway.

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • Zitat

    Mit der Heckscheibenheizung war nen Fehlalarm.
    Habe nicht gecheckt, dass der Wagen dafür laufen muss.


    Genau so ist das :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hoffe dass das jetzt nicht zu stark "off topic" ist, aber verstehe ich das richtig, dass alle Gateways ab Index "S" funktionieren sollten?


    Ab Index "AD" ändert sich die TN von 1K0 -> 7N0 oder?
    Funktionieren die auch alle, oder gibt es im etwas in die Jahre gekommenem Golf V irgendwelche Steuergeräte denen die 7N0 Gateways zu neu sind?

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • Soweit ich weiß gibt es nur Probleme mit dem 1K0.. AF, da kommt ab und an mal n Airbagfehler, warum auch immer. Dann gibts manche 7N0, die für Start Stop sind, die legen ebenfalls n Fehler ab, was aber zu vernachlässigen ist

  • So, nun habe ich endlich das RCD 510 verbaut. :D
    Gerne möchte ich mir nun auch die Klimaeinstellungen auf dem Display anzeigen lassen. Das soll angäblich nur mit dem Bedienelement aus dem 6er Golf klappen.
    Was benötige ich noch neben dem eigentlichen Bedienteil?


    Ich habe gelesen, dass man bis Bj 11.2007 ein neues CAM Gateway :1K0 907 530 L / Q oder das neueste S benötigt.
    Kann man da auch das aus dem Jetta verbauen? Es hat genau diese Seriennummer.


    Worauf muss ich beim Kauf des Bedienteiles achten? Es muss Sitzheizung haben...
    Habe eins gefunden vom Passat CC mit der Teilenummer 5K0907044 ES Mit Sitzheizung. Kann ich das verwenden?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hey,


    ja, du kannst auch Gateways aus anderen VW/Audi/Skoda/Seat Modellen verbauen. Meist haben die sogar die selbe Teilnenummer.
    Ich hab bei mir ein Klimabedienteil mit Index BT drin (mit Sitzheizung, ohne Standheizung) Vor dem Umbau auf G6 Plattform Tacho war ein Fehler nicht weg zu bekommen, der aber keinerlei Auswirkung hatte.
    Solltest du auch keinen Luftgütesensor haben/nachrüsten bleibt noch n weiterer Fehler.
    Also: Gateway ab Index L und Klimabedienteil Index BT (z.B.) und dann einfach den Umbauanleitungen folgen.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Super, vielen Dank Jan.
    Dann weiß ich schon mal bei den beiden Teilen bescheid. :thumbup:
    Wie sieht es mit der Blende aus? Die "Normale" aus dem Golf 6 wird ja nicht passen, oder? :S


    ...ich habe gerade noch mal die Unterlagen studiert. Da steht, dass mein Golf Modelljahr 2008 ist und die Erstzulassung im Dez. 2007 war.
    Wie finde ich denn als Laie raus ob ich mir das Gateway sparen kann?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyBlue ()

  • Danke Jojo. :thumbup:
    ...wo befindet sich aber das Gateway? ?(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von MickeyBlue ()

  • Wenn du im Fahrerfussraum die Blende abschraubst (3-4 Schrauben glaub ich) und diese dann entfernst, verbieg dich mal ordentlich und schau nach oben rein. Da ist irgendwo weiter oben ein Roter Stecker. Das was da dran ist, ist das gateway :)



    Gruß

  • Vielen Dank euch. :thumbup:
    Ich habe mich aber mal sportlich betätigt und das Ding mir genau angesehen. :rolleyes:
    Es handelt sich bei dem Gateway also um das komplette Bordnetzsteuergerät? ...dachte die ganze Zeit das Gateway ist was anderes. :whistling:


    Meines sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://lh4.googleusercontent.com/-5UnsJtdORzg/Uvytzoul4uI/AAAAAAAACeE/53ENUqJWbCs/s1024-no/IMAGE_54.jpg]


    Muss ich es tauschen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!