Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5



  • Sorry es hatte 16 grad


    MFG :D

  • Hallo Leute
    Fahre einen 03/2007er Golf 5 Mit Zenec 2011. Mit Sitzheizung, ohne Standheizung.
    Habe mir gerade ein Klimabedienteil vom Golf 6 besorgt. Teilenummer: 5K0907044ES
    was müsste ich jetzt alles machen und besorgen um den Umbau zu machen?
    Wird mein Zenec 2011 die bedienung anzeigen?
    Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.
    MfG

  • Moin


    Bitte lest euch vorab einmal diesen Thread durch. Die gestellten Fragen wurden hier schon sehr oft von diversen Usern beantwortet.


    Stichwort Pin 20 auspinnen und für Luftgüte Zündungsplus nutzen, dann Pin 16 auspinnen und auf Kammer 20 legen.


    Und bei Fahrzeugen vor ca. Mai 2007 am braunen Stecker Pin 7 mit auf die 10 und die 8 mit auf die 9.


    Weitere Details sind hier in diesem Thread vorhanden ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tach


    Klimabedienteil mit Endung BD


    hab bei meinem nun Pin 20 ausgepint und isoliert.


    Pin 16(Farbe: rot/gelb) an Pin 20 (schwarz/grün)verbunden.


    Pin 7(lila/gelb) mit Pin 10 (gelb/grün) verbunden.


    Pin 8(blau/rot) mit Pin 9(weis/grün) verbunden.


    Bei mir kommt aber keine Warmeluft ins Auto kann mir jemand helfen ?


    Fahr Golf V GTI BJ 2006

  • Ich habe das Problem das meine AC Taste nicht leuchtet, im Rns wird es als ON angezeigt, allerdings habe ich auch noch nicht umgepinnt, aber daran kann es ja nicht liegen oder?


    Ausserdem funktioniert das Rückstellen des Kompressors nicht?


    Kann mir jemand dabei helfen...


    Ich habe Index GK verbaut...

  • Hi


    Beide Kabel durchkneifen und dann entsprechend neu zusammenlöten :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Ja, es gibt sogenannten Reperaturleitungen bei VW. Da hast du dann immer ein ca. 15 cm langes Kabel und an beiden Enden entsprechende Pins die in die original Stecker passen.


    Aber selbst dann stehst du doch vor dem gleichen Problem oder? Du musst ja mit dem Kabel von Kammer 16 auf Kammer 20 am Stecker, also muss an dem Kabel ein grösserer Pin dran sein als jetzt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vielleicht kann mir ja hier endlich jemand weiterhelfen... bei VW haben sie scheinbar noch nie etwas von dem Problem gehört...


    Ich habe in meinem Golf V 2.0 TDI BJ 06/2006 das Klimabedienteil durch das vom Golf 6 ersetzt.


    Seitdem funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.. Wenn ich sie anschalte, die Temperatur herunter regle und AC anschalte,
    kommt für 20 Sekunden richtig kalte Luft.. dann wird es immer weniger bis schließlich gar nichts mehr ankommt..
    Schalte ich AC aus, kommt wieder ein kalter starker Luftstrom.. nach etwa 20Sekunden wird es immer weniger wie zuvor bis gar nichts mehr kommt..


    Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?


    Angelernt habe ich es natürlich... Da geht er alle Funktionen durch.. Wenn ich danach AC aktiviere tritt wieder bekannter Fehler auf...


    Tauschen muss ich ja nichts, da ich Standheizung habe... Sollte doch eigentlich dann Plug&Play sein?!
    Oder liege ich falsch?


    Bin kurz davor auf das hässliche vom Ver zurück zu rüsten :(

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • Bei Dieselfahrzeugen tritt manchmal das Problem auf das es nicht funktioniert. davon bist du dann wohl betroffen. Wird dir nichts anderes übrigbleiben als wieder das G5 Bedienteil zu nutzen. Hättest du dir diesen Thread durch gelesen wärst du selbst auf das Problem gestoßen

  • Habe jede einzelne Antwort durchgelesen, aber kann mir nicht vorstellen, warum es dann generell nicht laufen sollte..
    es geht ja erst und schmiert dann nach 20 Sekunden wieder ab.. Da muss ja irgendetwas elektronisch blockiert werden

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • Sagt mal wenn man den Klimakompressor anlernt (AC Taste + Heckscheibenheizung) blinken da auch paar Sekunden die LEDs wild umher wie beim anlernen der Klappen?


    Bei mir hat sich dabei nix gerührt, aber die Klimaanlage scheint zu funktionieren??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!