Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Super danke dir thodai.
    Würde es für den Preis kaufen. Bin mal gespannt ob ich das mit den Anleitungen alles hinbekomme :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Muss eigentlich irgendwas codiert werden wenn ich aktuell noch den Schalter eingebaut habe mit der econ Taste?
    Oder reicht es alles umzupinnen, anschließen und Spaß haben?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Super danke dir. Ich glaub aber ich lass den luftgütesensor draußen. Mit dem Fehler könnte ich leben :). Hoffentlich bekomm ich alles so hin wie in der Anleitung :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Luftgütesensor kannst dir sparen, denn bei "normalen" Gestank, also den du zu 95% während der Fahrt riechen könntst (Gülle, sonstiger Gestank, etc.) tut sich bei dem mal nix, sprich Klappe bleibt auf.


    Programmieren musst zwar nix, allerdings mit VCDS die Klappenpositionen überprüfen bzw anlernen!

  • Kohlenmonoxid riecht man nicht ;)


    Der Chris hat aber schon recht. Der Sensor schließt die Klappe nur bei wirklichen Schadstoffen. Deshalb schrieb ich, daß es im Stau oder im Tunnel schon mal vorkommen kann, daß man die Umluftklappe hört. Leider macht sich der Sensor auch visuell nicht bemerkbar. Er gibt kein Zeichen daß es ihm gerade "stinkt".


    Wäre das Teil in China nicht so günstig, hätte ich auch keinen.

  • Hallo da die Autos sich wieder bei solch einem wetter erwärmen habe ich wieder ein neuen Fehler gefunden. wenn ich AC ausstelle kommt luft aus dem gebläse raus die nicht so kalt ist. wenn ich dan AC an drücke wird die luft kälter es bläst auch noch aber es geht eine Klappe zu das keine kalte luft mehr in das auto rein kommt. das es pustet hört man aber. was ist das den schonwieder?

  • Wird die kalte Luft denn immer kälter oder wird die Luft einfach nur weniger?


    Also AC ist aus. normale luft strömt ins innere. dan drücke ich AC an, die luft wird kälter der kompressor springt an. aber es geht wohl eine Hauptklappe zu... das gebläse und den kompressor hört man immernoch aber ist kommt nicht mehr in das innere an

  • Also habe ich das richtig verstanden das wenn du AC drückst wird die Luft zwar kälter aber es kommt kaum noch was ins wageninnere?


    Hatte das selbe problem und es war der Stellmotor für Umluftklappe. Der sitzt hinter dem Handschuhfach. Alternativ kann man das auch sehen wenn das Handschuhfach eingebaut ist durch einen kleinen Schlitz der sich im inneren befindet ob sich der Stellmotor bewegt.


    Aber ich würde erst mal Fehler auslesen lassen oder wurde das schon gemacht?

  • nee nichts ausgelesen. ist den damit das problem weg gegangen? die stellmotoren neu einstellen lassen oder wie?

  • Ich würde an deiner Stelle erst mal Fehler auslesen lassen. Dann weißt du meistens schon woran es liegt. Der Fehler ist dadurch weg gegangen ja. Habe den Stellmotor einfach aufgemacht und komplett gereinigt da die Teile locker über 100 € neu kosten.

  • Moin,
    Und zwar habe ich mal eine Frage ich habe bei mir auch das 6er Klimabedienteil verbaut.


    Zum Auto es ist ein Golf 5 bj 6/2008 mit Sitzheizung.
    Ich habe jetzt nach der Anleitung von Team Dezent alles um und eingebaut.
    Aber mit dem neuen Bedienteil funktioniert jetzt die Sitzheizung nicht mehr an beiden Sitzen vorne.


    Kann mir da jemand helfen ?
    Weiß ja nicht ob vielleicht die Anleitung falsch ist.

    Gruß Chris

  • Ich meine mich zu erinnern, das man das Bedienteil codieren muss/kann.
    Aber wie gesagt, ich bin jetzt nicht 100% sicher :-/


    Hast Du mal geschaut ob vllt ne Sicherung geflogen ist !?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!