Beiträge von ic3crush3r

    Bei mir ist der fehler doch anders. wenn ich wenn ich einmal im Rückwärtsgang war ist es vorbei mit der Lüftung die geht schlag artig zu wenn ich dan vorwärts fahre, geht das nur noch auf, wenn ich ac aus schalte. hatte das schon irgendwer hier? 8|

    Wird die kalte Luft denn immer kälter oder wird die Luft einfach nur weniger?


    Also AC ist aus. normale luft strömt ins innere. dan drücke ich AC an, die luft wird kälter der kompressor springt an. aber es geht wohl eine Hauptklappe zu... das gebläse und den kompressor hört man immernoch aber ist kommt nicht mehr in das innere an

    Hallo da die Autos sich wieder bei solch einem wetter erwärmen habe ich wieder ein neuen Fehler gefunden. wenn ich AC ausstelle kommt luft aus dem gebläse raus die nicht so kalt ist. wenn ich dan AC an drücke wird die luft kälter es bläst auch noch aber es geht eine Klappe zu das keine kalte luft mehr in das auto rein kommt. das es pustet hört man aber. was ist das den schonwieder?

    Hallo ich habe meinen fehler gefunden.... und zwar ist alles an dem braunen stecker falsch gewesen. nachdem ich gemerkt habe diese braune schutzkappe geht von diesem schalter runter habe ich gesehen das wir komplett falsche kabel genommen haben. also alles zurück auf serie und von da aus es nochmal richtig gemacht. das kabelbündel sieht natürlich jetzt sehr sehr angefressen aus aber es geht jetzt :whistling:

    mechanischer defekt schließ ich eig aus. bis zur letzten minute mit der golf 5 climatronic lief alles bestens. Der gütesensor soll doch an pin 4 angeschlossen werden. welches kabel muss in den pin 4 rein welches passt da. das kabel will ich ja kaufen weil ich keins habe.... alle lötstellen muss ich wohl überprüfen. kann ja eig. nur was am braunen 16 poligen stecker sein, weil am großen 20er ändert man ja nur schalt und dauerstrom. so würde ich das verstehen

    Hallo danke für die gute anleitung. Genauso wie in der Sehr guten anleitung habe ich es gemacht. nur habe das mit dem trimmpoti kannte ich bis dato noch gar nicht. wo habt ihr den gekauft hat jemand ein link?


    Was für ein Kabel habt ihr für den gütesensor genommen? weiß ich immernoch nicht.


    und das aller schlimmste ist das des gebläse immernoch nicht geht? welche kabel/stecker hat damit zutun? der braune 16er? Die Sicherungen links im amaturenbrett ist auch ok vom gebläse. Finde den fehler nicht ;(

    Danke an alle 4 so schnell geantwortet haben.


    1. Frage welches kabel muss in pin 4 rein? 1 ende von 000 979 009 EA?
    mit dem 4. ende haben wir das probiert aber so schwer, das der
    flachkontakt abgebrochen ist.




    Dadurch sind jetzt auf der heimfahrt 2 von 3 kabel vom gütesensor angeschlossen.




    2. Climatronic anlernen. AC+ männchen für klappeneinstellung hat wohl
    funktioniert. es blinkte alles und man hat gehört wie es gearbeitet hat.
    aber dan soll man ja noch AC+ Heckscheibenheizung drücken für den
    Klimakompressor. Hatte das gefühl das hat er nicht gemacht hat.
    heckscheibenheizung nehmt er an weil man das klicken im kasten hört.




    3.geht bei KEINEM Knopf das Gebläse. hat das was mit Frage 1 oder 2
    zutun oder hat das gebläse eine Sicherung? Oder was wird das problem
    sein?

    Das Gebläse hat auch keinen Knopf sondern ein Drehwähler. Das es was mit dem fehlendem Kabel für Luftgütesensor zu tun hat glaube ich eher weniger. Glaube eher das ihr da was falsch verdrahtet / vergessen habt

    ich mein die knöpfe vom klimabedienteil :D


    Habe BJ 2004 mit Econ.


    Haben pin 20 abgeschnitten, 20. mit dem 1. gütesensorkabel verbunden (Schaltplus). minus vom gütesensor mit minus (dickes braun) verbunden. dan 16 abgeschnitten und auf 20 gelegt. Dan am 16 Poligen braunen: Pin 7 geschnitten und auf pin 10 gelötet mit kabel 10 wieder zusammen und pin 8 auf 9 mit drauf gelötet....... müsste nur noch bei pin 4 auf dem 20er das 3. gütersensorkabel fehlen

    Danke an alle 4 so schnell geantwortet haben.
    1. Frage welches kabel muss in pin 4 rein? 1 ende von 000 979 009 EA? mit dem 4. ende haben wir das probiert aber so schwer, das der flachkontakt abgebrochen ist.


    Dadurch sind jetzt auf der heimfahrt 2 von 3 kabel vom gütesensor angeschlossen.


    2. Climatronic anlernen. AC+ männchen für klappeneinstellung hat wohl funktioniert. es blinkte alles und man hat gehört wie es gearbeitet hat. aber dan soll man ja noch AC+ Heckscheibenheizung drücken für den Klimakompressor. Hatte das gefühl das hat er nicht gemacht hat. heckscheibenheizung nehmt er an weil man das klicken im kasten hört.


    3.geht bei KEINEM Knopf das Gebläse. hat das was mit Frage 1 oder 2 zutun oder hat das gebläse eine Sicherung? Oder was wird das problem sein?

    sind gerade im umbau. habe laut anleitung pin 16 dauerplus gesucht aber der ist so verschachtelt das man die Farbe nicht erkennt vermuten bei 16 ist gar keiner drin. Pin 16 (dauerplus) soll ja auf pin 20 WELCHE FARBE HAT DAUERPLUS. und an pin 4 soll der schaltdraht vom luftgätesensor, pin 4 ist bei mir aber auch nicht belegt. bitte dringende antwort das auto ist gerade zerlegt

    Einfach die TN aus dem Thread zu nehmen ist deinem VW Händler wohl zu blöd?
    1K0 858 069 M 1QB (ursprünglich) wurde durch 1K0 858 069 N 1QB ersetzt

    ja genau das sagte er auch. aber da sind 2 und keine mit so einer großen aussparung
    entweder kann ich die haben sagte er, das kommt bei der artikelnummer raus
    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/653835_x200.jpg]
    oder die


    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/16856_x600.jpg]