Werde ich morgen ausgemustert? ich hoffe doch!

  • "Sie scheinen psychische Probleme zu haben" :D :D
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Ausmusterung ;)

  • schon n geiler laden!:D
    Er: würden sie eine waffe in die hand nehmen:
    Ich: Ja sicher..
    Er: das dachte ich mir!



    :D

  • schon n geiler laden!:D
    Er: würden sie eine waffe in die hand nehmen:
    Ich: Ja sicher..aber mit was kleinerem als ner panzerfaust brauchen sie mir erst gar nich anzukommen ^^
    Er: das dachte ich mir!



    :D

    sayonara, Sensei / Christian

  • Geht dem EICE aus dem Weg, der ist psychisch instabil, der ist Krank :thumbup::cursing:X(

  • @ danny
    sach ma...hast du dein feierabend-bier vielleicht schon ein bisschen zu früh zu dir genommen? den text muss man ja stellenweise dreimal lesen um ihn zu verstehen *duck und renn*


    Da war nix zu früh ^^ Hatte frei und mein Cousin Urlaub :) :thumbup: 8o :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • soso so schnell wird man T3 bzw wird man ausgemustert?


    ich muss nämlich am 5.11. antanzen.


    ich bin allergiker und habe da durch kronisches astma, habe eine leicht schiefe wirbelsäule und mein linkes bein ist 1cm kürzer.


    mein arzt hat das natürlich etwas detalierter geschrieben und etwas übertrieben :whistling:


    meint ihr das reicht wirklich?
    denn ich sehe sportlich aus, trainiere ja ab und zu.


    muss mich dann nur noch schwach anstellen beim test und dann mal sehen ^^

  • auf grund allergien (pollen, hausstaub, früchte etc.) wird man nicht ausgemustert...(hab die dame interessehalber gefragt)...migräne (wie bei mir der fall), ist auch nicht genügend...allerdings werden diese "krankheiten" dazu führen, dass man runtergestuft wird,..astma kann zur T5-musterung führen...also einen auf dumm machen bringt nichts!



    grüße:)

  • Man kann den Wehrdienst auch geschickt umgehen, wenn man nach der Schulzeit eine Ausbildung / ein Studium anstrebt.


    Es geht im Prinzip darum, so viel Zeit rauszuholen, wie möglich. Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt, weil die mich aus dem Studium holen wollten...aber sowas lass ich mir natürlich nicht gefallen ;)


    Wenn die dich bei der Musterung fragen, was du nach der Schule machst, sagst du aber erstmal, dass du es nicht weißt. Wenn du T2 oder T1 bist, kommen dann erstmal ein paar Briefe. Die Planung zur Einberufung ist erstmal egal, die endgülgite Einberufung ist wichtig. Sobald der Brief da ist, guckst du auf den Poststempel. Als Beispiel nehm ich jetzt mal den 28.10.2009, dann gibt das Einschreiben erst nach drei Tagen als zugestellt. Innerhalb der drei Tage musst du deine Kriegsdienstverweigerung dem Kreiswehrersatzamt übergeben (bloss nicht per Fax, die Verweigerung geht bei denen "verloren" ^^).


    Danach dauert es ne ganze Weile, bis sich das Amt für Zivildienst bei dir meldet. Wenn es dann wieder soweit ist, könnte man die Kriegsdienstverweigerung wieder zurückziehen und eine zweite Musterung über sich ergehen lassen, und dann geht das ganze Spiel von vorne los. Du hast also genug Zeit das 23. Lebensjahr zu vollenden, danach geht nix mehr (23 ist die reguläre Frist, 25 wenn du zurückgestellt wurdest).


    Auch wenn jemand jetzt gerade eine Ausbildung macht, gibt es mit Sicherheit irgendwelche Wege, da herauszukommen.


    Noch fragen? :thumbup:

    Gruß triky

  • soso.. jau bin ja in der ausbildung zwar nur noch 1,5jahre, dann wäre ich 21,5jahre alt ^^
    aber mal sehen.
    habe ja astma und wirbesäule ist wie gesagt auch etwas beschädigt und halt ein kürzeres bein.
    ich warts mal was am 5. nun dabei rauskommt...

  • Na STIVI, dich hätte ich gerne unter meinen Fittichen gehabt, Dir hätte ich was gegeben mit Asthma oder Rücken.


    Rücken und Füße gab es nicht.


    Du kannst doch ein wenig Zucht und Ordnung gebrauchen. :thumbup:


    Die 9 Monate.
    Damals waren es 18/15/12 und jetzt 9, und die sind noch stückelbar!


    Du würdest eh nach Adorf kommen, also könntest Du auch jeden Tag nach Hause fahren, und anschliessend, nach der BW Zeit, fängst Du wieder in Deiner alten Firma an.
    Da Du ja eh noch in der Ausbildung bist, bist Du es ja gewohnt mit ein wenig weniger Geld auszukommen.


    Mein Neffe fängt auch im Januar an und hat sich, u.a. auch wegen einer Ausbildung, erst mal schauend was die BW Zukunft bringt für 9 Jahre angemedeldet.
    Ausbildung zum Mechatroniker steht bei ihm an.


    Aber es steht halt jedem frei und es ist jedem selbst überlassen.

  • jaja superspeedy,


    ich sehe zwar nicht aus als hätte ich solche probleme aber habe wirklich kronisches astma und krummen rücken und nen kürzeres bein und starker allergiker bin ich auch, klingt zwar komisch ist aber wirklich so ^^
    mein arzt hat da was schönes geschrieben xD



    wenn ich den grundwehrdienst machen muss, mach ich ihn fertig und das aber dann durchgehend 9 monate (bald vllt nur noch 6 monate xD)


    also ich muss zur musterung nach herford, komme ich dann trotzdem nach adorf?


    naja mal sehen wenn ich muss dann muss ich wenn nicht ists auch gut, wenns mir dort wenn ich hingehe soger gut gefällt werde ich meinen grundwehrdienst vllt soger verlängern, da gibts schönes geld :P


    naja ich werde dann berrichten wie es gelaufen ist ;)

  • Oft wird man heimatfern stationiert, aber ich glaube man kann auch einen Antrag stelle so nah wie möglich am Heimatort zu sein.


    Also mich haben die nach der 2. Musterung zum Lungenarzt geschickt und der hat dann festgestellt, dass ich Anzeichen von Asthma zeige. Hab dem Lungenarzt dann noch über meine Situation (Studium) aufgeklärt und war dann ausgemustert :)

    Gruß triky

  • hm soso asthma ist wohl nen eikeles thema bei der BW.
    mal sehen...


    neh normal versuchen die immer in der nähe des heimatortes zu bleiben glaub ich.
    mein kollege wurde vor 1 monat eingezogen, er ist auch in der nähe von sein heimatort, normal müsste ich dann dort auch hinkommen.

  • also ich seh meine chancen auch ganz gut für den t5 multivan :D



    1. übergewicht
    2. Plattfüße
    3.Kurzsichtig


    Mein Hausarzt aka. Dr. Hollyday sagt er wird mir noch son richtig übertriebenes Atest auf die füße schreiben und sowas.



    Ansonsten war mein plan ähnlich wie der von eice, einfach den totalen Halbaffen Markieren
    Recht gut ziehen soll wohl: wenns so ums thema waffen geht zu sagen: Waffen !? ja suuuuper ey is ja wie bei Counterstrike nur die köppe wegballern oder sowas in der richtung :D


    (halt wirklich dass man selber von sich denkt: boa alter komm kla :D )

  • neh normal versuchen die immer in der nähe des heimatortes zu bleiben glaub ich.

    da liegst du falsch mein freund ;) Ich hätte in eine Kaserne 20minuten von meinem Heimatort gekonnt..eigentlich. Geschickt haben sie mich in die Schwäbische Alb. Mim Zug oder mim Auto...egal..beides über 3stunden fahrt. Für eine Heimatnahe versetzung müssen gewisse kriterien erfüllt werden. Welche das genau sind wieß ich jetzt nicht mehr genau aber es ging unter anderem darum wenn man jemand Pflegebedürftigen im Haus hat usw.
    Heimatnah...ich sag dir was des bei der BW heißt. Bist doch Heimatnah. Deutschland ist deine Heimat.
    Nach der Grundi kannst du nochmals einen Antrag auf Heimatnahe versetzung stellen. Schicken wollten sie mich nach Biberach...noch weiter weg. Durch viel überzeugungsarbeit konnte ich dann wenigstens nach Köln was dann nur noch 1,5-2std fahrt waren.
    Kommt auhc immer drauf an wo man landet. Heer, Luftwaffe oder Marine. Ich selbst war bei der Luftwaffe...und ejder dre jetzt meint deswegen Sprüche abzulassen grad was die Grundi angeht...die kann er gleich mal stecken lassen- Dummgebabbel vom heer bzw Marine brauch ich mir hier net anhören. Nach der grundi passt aber das Bild hier am besten :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/AirForcevsArmy.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!