Werde ich morgen ausgemustert? ich hoffe doch!

  • Heute wird doch eh nur T1 und gute T2 genommen ;)


    Ich selber bin T2 mit einsträkungen und würde leider vergessen :D da ich jetzt über 25 bin können sie mich auch nicht mehr holen!


    Und was sehr gut helfen ist ein Attest das man gegen Bienen allergisch ist :thumbup: !!


    Und bei dem Computertest einfach raten hab ich auch gemacht ;)

  • Den Computertest habe ich mit 1,0 gemacht. :thumbup: Und T2 war ich nur aufgrund meiner Größe. Durfte also nicht in das Wachbattalion was mir ganz recht war. Ich wurde damals gefragt, ob ich lieber heimatnah stationiert werden wollte, habe mich aber dagegen entschieden, wegen dem Entfernungsgeld. Heimatnah hätte auch Panzergrenadiere bedeutet. :wacko: Ich fande die Zeit sehr cool beim Bund. In der AGA einfach mal etwas Ordnung und Zusammenhalt gelernt und danach dann auch schön Führerschein für CE bekommen und als Hilfsausbilder bei einer neuen AGA fungiert. (Rekruten morgens mit Bodensprengkörper wecken macht Spaß :D ) Danach war ich dann noch Fahrer, als wie ein Objekt der Amerikaner hier bewacht haben. War also schön abwechslungsreich und habe es nie bereut. Ich kam aber auch direkt aus der Schule.

  • Wow Eike hast es ja geschafft. Bei mir waren sie aber ganz nett. Welchen Typen hast den gehabt, den Typen der hinkt? Seltsam das sie bei dir so pampig waren, kann auch sein das ich als ziviler Azubi beim Bund eine Sonderstellung genieße :D Naja mal schauen was kommt, habe mit dem Bund eigentlich kein Problem aber hoffe das die terminlich in meine Lebensplanung passen. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich war T2 und muss sagen, ich hab es nicht bereut beim Bund gewesen zu sein. War ne echt coole Zeit. OK, das Geld fehlt natürlich glaub hab damals 700 DM bekommen. Naja aber ich kann nur jedem Empfehlen zieht die 9 Monate durch, die tun euch auch mal gut :)
    Und denkt dran Mädels stehen auf Uniformen *lol*

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Ja BW war ne schöne Zeit, aber nur wegen der Kameraden. 4 Jahre Kindergarten für Erwachsene. :wacko: Danach bzw. DZE stand fest, ich muss wieder unter normale Leute.


    Heimtnah wär ich auch gern gewesen, ginge aber nur mit Ehefrau und Kindern, nee danke :thumbdown::D


    Und ab 2011 sinds ja nur noch 6 Monate für GWD oder ZD... :!:


    Edit: Ich sag ja nur Bekloppte dort :wacko:


    Bundeswehr-Soldat rast in Menschenmenge
    2. November 2009, 08:56 Uhr


    In der Werratalkaserne im thüringischen Bad Salzungen ist ein Bundeswehrangehöriger laut Polizei mit seinem Privatwagen in eine Menschenmenge gerast. Wie der Sender Antenne Thüringen berichtet, wurden mehrere Menschen in der Nähe der Waffenkammer schwer verletzt.


    http://www.welt.de/vermischtes…ast-in-Menschenmenge.html

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Candy-Chriz ()

  • was nun ab 2011 nur noch 6 monate ist das nun durch?
    lol dann muss ich wenn ich genommen werde, nur noch nen halbes jahr zum bund ^^
    naja donnerstag den 5ten weiß ich mehr...


  • I don't think so. ;)
    Bin T2 mit Einschränkung, mich wollten sie aber haben, es kam sogar schon die Einladung.
    Aber ich mache jetz mein Fachabi und von daher war es nix.^^
    Für nächstes Jahr habe ich auch schon einen Plan und nach dem Studium bin ich dann auch zu alt. :P


    Meinen Cousin wollten sie btw. auch haben, er genauso T2 mit Einschränkung. ;)


    Zum Computertest:
    Nicht meinen, dass beim Bund nur Idioten hocken. ;)
    Wenn du nur auf Gutglück tippst, dann wirds auch auffällig meinste nicht?


  • Die können dich auch während des Studiums ziehen, muss mir wohl demnächst auch mal einen Kopf wie ich es regel.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • :D hammer....
    war ja nun zur musterung, war geschlagene 1,5 stunden dort :P
    T5 Ausgemustert, wegen allergischem asthma ^^
    ist eig. nur ne kleinigkeit, habe sehr selten asthma anfälle, kann man zählen im jahr!
    naja nun hab ichs hintermir 8)

  • Lustig, was für Märchen hier erzählt werden :)


    T3 gibt es schon Jahre nicht mehr....
    Es gibt nur noch T1 (voll verwendungsfähig), T2 (verwendungsfähig mit Einschränkungen), T4 (vorübergehend nicht wehrdienstfähig) und T5 (nicht wehrdienstfähig).


    Das die Wehrpflicht/Zivildienstpflicht auf 6 Monate gekürzt wird, stehe im Koalitionsvertrag, also ist da noch absolut gar nix entschieden, sondern nur geplant! Und was die Politik darauf macht, sei mal dahingestellt. Die Zivildienststellen machen ja schon Radau wegen den Planungen.


    Wenn man sich um die Einberufung kümmert und es mit der Bundeswehr abspricht, dann kann man sehr wohl heimatnah und wunschgerecht eingesetzt werden. Es wird nach Symbolen, die man bei dem "Computertest" bekommen hat, sortiert. Wenn Du dich also dumm stellst, wirst Du dementsprechend auch eingesetzt! ;)

  • richtig alexxag
    T3 gibts nicht mehr habe mich darüber mit einer netten dame unterhalten.
    und ab dem 23 lebendsjahr können die dich schon nicht mehr einziehen hat sie mir gesagt!
    Jap und ab 2011 sinds nur noch 6 Monate ^^
    und wegen dem standort stimmt auch, der herr am anfang hat ja diesen bogen ausgefüllt und sagte dann: wenn sie genommen werden, müssen sie nochmal im internet gucken wo sie eingestezt werden wollen, was ihre wünsche sind... und wo sie ihren standort haben wollen.
    also es wird soweit alles wunschgerecht vereinbard und berücksichtigt, wenn was frei ist oder man dafür geeignet ist werden die gestellten wünsche verwendet!

  • und ab dem 23 lebendsjahr können die dich schon nicht mehr einziehen hat sie mir gesagt!

    Jaein!
    Wenn man schon einberufen wurde und dann doch aus irgend einem Grund zurückgestellt wird, dann kann man bis 25 gezogen werden!
    Hat man aber bis 23 keine Einberufung bekommen, dann ist es hinfällig und man ist raus aus dem Schneider. ;)


    Ich habe mich jetzt schon 2x um ein Jahr zurückstellen lassen und im letzten Bescheid stand es auch ausdrücklich drin, dass sie mich bis 25 holen können, weil ich dann schon 23 bin.
    Aber ich bin guter Dinge, dass ich nächstes Jahr nochmal durchkomme für ein Jahr und im 3. Semester kriegen sie mich dann nicht mehr. :P

  • Es steht noch zur Diskussion, ob er tatsächlich auf 6 Monaten verkürzt wird...da ist noch nix abgesegnet!


    Und das 23. Lebensjahr ist die Regelaltersgrenze, aber man hat da auch unter Umständen noch andere Altersgrenzen (25, 30 und 32). Steht aber alles im §5 Wehrpflichtgesetz! ;)


    Ist ja auch logisch, wenn man sich um den Wehrdienst kümmert und das auch dem Kreiswehrersatzamt mitteilt, dann können die auch das Beste versuchen. Aber wenn man nix tut, dann tut das Kreiswehrersatzamt eben das, was denen am besten passt! 8)


    Und man muss nicht einberufen sein, um bis zum 23. Lebensjahr einberufen zu werden! Es reicht schon, wenn man Abiturient ist und eine Ausbildung beginnt...da ist der ein oder andere auch schon über 23!

  • soso ^^
    naja ich bin nun ausm schneider :D
    mir soll die regelung nun egal sein ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!