6.11.09 Drift&Fun ADAC Weilerswist

  • Lass uns das doch nachher spontan machen! In der ecke wird sich schon was finden, zumal wir noch nicht wissen wieviele Leute mitkommen....

  • Yessss! Noch 10 minuten Büro, dann ist Wochenende und Drift Training! Yepie!!!!!!

  • Werden wir dran denken! Kamera habe ich eben gepackt;-)

  • Hey Leute, wollte euch allen viel Spass wünschen heute, würde mich über zahlreiche Fotos und Videos hier im thread freuen :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • Hey Leute, wollte euch allen viel Spass wünschen heute, würde mich über zahlreiche Fotos und Videos hier im thread freuen :thumbup:


    Und vor allem ein paar Schulungsunterlagen :D
    Und Meike fahr mir nicht den Kaufi kaputt, mein Heck Wingman ist kostbar.
    Dami benimm dich ich will kein Weilerswist Verbot bin im Sommer wieder jedes WE da :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • wünsche euch nachträglich noch viel spaß


    hoffe es kommen geile bilder und videos zu stande


    achja ... lasst die autos ganz und die reifen quitschen :thumbup:

  • So da sind wir wieder :)


    Es war echt ein super Abend...verdammt viel Spaß gehabt. Leider mussten wir allerdings einen Verlust anmelden-Toms A3 musste abgeschleppt werden...Zündspule im Eimer :S :S


    Aber sonst wirklich klasse...hat sich absolut gelohnt. Fotos konnten wir nicht soo viele machen. Kamera ist aber mitgelaufen :thumbup: Hoffe wir bekommen da ein paar Minuten zusammengeschnitten. Details dann morgen :)
    Meine Handykamera hat leider nicht viel hergegeben aber hier ein kleiner Ausschnitt vom driften
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091106/aw5h46v2.jpg]


    Ach ja-und hier dann noch unsere schöne Urkunde
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091106/temp/xss77yyi.jpg]

  • also ich hatte auch jede menge spaß und dynamik in der karre. ist ne Wiederholung wert. ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an das ADAC Fahrsicherheitszentrum Weilerswist die uns diesen Spaß ermöglicht haben.


    Ne Mitfahrt in nem 3er BMW Heckschleuder war auch noch dabei... gut da gehts dann deutlich krasser zur sache aber für den ein oder anderen quersteher ist auch ein Golf gern mal zu haben... und wenn mans drauf anlegt kommt der Ars*h deutlich schneller und heftiger als einem das lieb ist.
    Denke die meisten kennen Ihr Fahrezg und das Verhalten im Grenzbereich bzw z.t. darüber jetzt doch deutlich besser und es gab sogar Leute die feststellen mussten das Ihr Wagen kein funktionierendes ABS hat :D:D *will ja niemanden angucken Hr F.K. aus AC mit blauem Golf :D*


    Sehr geil fand ich das wir wirklich extrem viel gefahren sind und nicht wie bei den sonstigen Trainings so viel Theroie dabei hatten... dadurch kam doch deutlich mehr spaß auf. Klar die Theroie ist auch hörenswert aber wer das ein oder andere Training vielleicht schon gemacht hat und sich bei der Theorie nur unnötig langweilen würde der ist im Dynamik- bzw. Drift&Fun Training genau richtig. Glaube von den 4 h haben wir nur 30min außerhalb der Autos verbracht. :thumbup:


    @tom: Hoffe du hattest trotz des defektes deinen Spaß. Hoffe die Karre kommt heut wieder ans laufen.


    PS: nicht vergessen was uns der Hr Tück am Ende noch gesagt hat: wenn schnee liegt mal die Homepage besuchen und ab zur Schneedrift-night :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das hört sich ja verdammt geil an... :thumbup:


    Da habe ich wohl leider ein richtig geiles Event verpasst... Eine Wiederholung wäre sehr wünschenswert :!:
    Vielleicht dann beim nächsten Mal zum Drift auf Schnee... wenn wir denn mal Schnee kriegen.


    Hoffentlich gibt es bald das Video und noch ein Paar mehr Bilder.



    Leider waren ja wohl auch ein paar Ausfälle dabei, aba ich hoffe ihr hattet trotzdem eueren Spass.



    PS: So ne Heckschleuder a la BMW is schon ne andere Hausnummer :!:

    Gruß Thomas

  • moin... also trotz defekter Zündspule hatte ich mächtig spaß. Ist ja auch erst kurz vor ende fliegen gegangen.


    Dafür habe ich ja dann den SLK bekommen... man glaubt gar nicht, was das für nen Unterschied macht wenn man immer nur front gewöhnt ist und dann nen hecktriebler auf ner nassen Kreisbahn fahren soll...


    neue Zündspule ist in 30 min da und wird dann eingebaut.. mal sehen ob noch mehr dran ist.



    Wenns nochmal stattfindet bin ich wiederdabei.

  • Alsoo..


    Ich fands training richtig cool, bin auch garnicht traurig das mein ABS Sensorplatt ist, so hat es noch mehr arbeit bereitet den Wagen unterkontrolle zubringen! War echt super, kann dem Kaufi nur zustimmen,theorie war zum glück nicht zuviel und wir konnten wirklich total viel fahren! Nur schade das wir mit den Gölfen nicht driften können :(


    Ich hab aber gehört Suki will jetzt doch nicht ihren Golf aufbauen sondern das geld in nen E 30 investieren, und den fürn Ring aufbauen :)



    Wirklich super cooler Abend vielen Dank ans ADAC-Team und an alle die da waren, denke hatten jede menge spaß!Bin auch nochmal dabei wenn Zeit und Geld es hergibt!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • so meien Wagen ist auch wieder fitt und fährt... bisschen Geld losgeworden und gleich mal alle vier neu gemacht. Nochmal danke an Andi fürs ADAC Taxi :D


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091107/4v44dhfn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091107/h8dnxdvb.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von der_tom ()

  • Hello!


    Sind grad dabei die 3 Mini-DV Bänder einzudigitalisieren! Werde es die nächsten 3 Tage sichten und anschliessend schneiden.... Quali ist bisher gut! Sind schon ein paar ganz nette Szenen dabei;-)


    Geschmäcker sind verschieden.... Was für ein Lied soll ich über die Audiospuren legen? Ideen?




    PS: @MisterGolfVI Das DV Band von Andy kann leider nicht eingelesen werden, da die quali für unsere Mazen zu schlecht ist! Soll ich dir das Tape zuschicken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!